Verabredung zum Test von Kabeln von s_chris - analog-tools

Alle Themen rund um Leitungen und Verbindungen der Geräte untereinander

Moderatoren: Moderatorenteam, frido_, chrissy

s_chris
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 10:32
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Beitrag von s_chris »

Hi,

kleiner Zwischenstand. Die LS Kabel sind fertig, die anderen Kabel habe ich angefangen, brauchen aber noch ein Paar Tage.

Gruß Chris
Produktion: analog-tools Tonarme und Kabel, gewerblich
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hallo Christian,

ich würde auch die Ansicht von Thomas teilen. Bitte den Abschnitt bezüglich des Treffens nachlesen... da geht um eben das Thema Kabel!
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
s_chris
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 10:32
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Beitrag von s_chris »

Hi,

das der thread aufgetrennt werden soll, verstehe ich nicht so recht. Es ist nicht so wichtig , aber im Laufe der Diskussion hatte Frank Galles den Wunsch, dass wir den Test machen.
Nachdem der thread Ersteller gemini auch den Wunsch geäusert hat, kam die Verabredung zum Test zustande. Mir geht es hauptsächlich darum aufzuzeigen, dass Kabel generell in der Abstimmung einer Anlage eine wichtige Rolle haben. Unbedarfte, die hier mit lesen, kommen eventuell auf den Schluß, sich überhaupt nicht mit KAbel zu beschäftigen, ist zu eh nur alles eingebildet. Ich sehe das anders, es gibt auch andere Hersteller, die gute Kabel bauen.
Im Nachbarthread zu meinen Kabel (von Heiner) habe ich einige Tips gegeben, wie man mit kleinem Geld mittels diy schon ganz vernünftige Kabel baut. Ich möchte mein Engagement in dem Thema nicht rein kommerziell gewertet wissen. In dem Thema bin ich Überzeugungstäter, es ist auch nicht mein Haupterwerb, daher kann ich das Thema treiben ohne an den Gewinn zu denken.
Aber trennt auf, ich möchte das Ganze nur nicht als Werbeaktion verstanden wissen.

Gruß Chris
Produktion: analog-tools Tonarme und Kabel, gewerblich
Benutzeravatar
Moderatorenteam
Moderator
Moderator
Beiträge: 132
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:06
Wohnort: Thread Jungle

Beitrag von Moderatorenteam »

Hallo Chris,

es wurde von einigen Forenteilnehmern als stoerend empfunden, dass sich der thread immer mehr auf die Testverabredung fuer Analog-Tools-Kabel konzentrierte - daher bietet sich das Auslagern an...

mfg

Die Moderation
===
RuHe :uw
Vereinigung löschwilliger Moderatoren
Benutzeravatar
VinylSavor
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von VinylSavor »

Hallo!

Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum das jetzt ausgelagert wurde. Im Originalthread wurde insbesondere vom Threadstarter der Wunsch geäussert solch einen Test zu machen und über die Ergebnisse zu berichten. Ich bin auch kein Testcenter für Kabel von Chris und Chris hat auch deutlich gemacht dass er dies nicht als Werbeveranstaltung für seine Produkte sieht sondern als Gelegenheit etwas Licht ins Dunkel der Kabelunterschiede zu bringen. Bei dem Vergleich werden ja auch andere Kabel (z.B. meine eigenen) getestet. Wo sollen dann die Hörergebnisse berichtet werden? Hier oder im Originalthread, wo darum gebeten wurde?

Wenn jetzt diese Diskussion als störend empfunden wird, besteht dann überhaupt noch der Wunsch nach dem Vergleich und Interesse an den Ergebnissen? Wenn das ganze als Kommerzveranstaltung und störend gesehen wird, besteht bei mir wenig Motivation den Test noch zu machen.

Viele Grüße

Thomas
Gewerblicher Teilnehmer

http://vinylsavor.blogspot.com/
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Hallo Thomas,

ich sehe es so:

Der Test ist interessant, und verdient - so er denn stattfindet - eine eigene Diskussion.

Daher ist die Veroeffentlichung von Resultaten sicher erwuenscht und ermutigt - aber eben in dem von der Moderation eingerichteten separaten thread.

Gruesse

Micha
===
---
What is worth dying for, is worth killing for...
s_chris
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 10:32
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Beitrag von s_chris »

Hi,

wenn die Diskussion als störend empfunden wird, habe ich eigentlich keine Lust mehr. Ich weiß nicht ob das eigentlich klar ist. Thomas ist ja ein KAbelkritiker und ich gehe ja eher ein großes Risiko ein. Daher empfinde ich es nicht gerade als eine beosnders kluge Werbeaktion. Ich wollte zu meinen Aussagen stehen. Wenn es stört ist die Zeit zu schade.
Ich habe zwar schon fast 15 Stunden Arbeit investiert, ich kann aber die Kabel auch anderweitig verwenden. Also Thomas, wenn Du noch außerhalb des Forums Interesse hast, kannst du ja eine PN schicken. Ansonsten lassen wir das aus meiner Sicht.

Gruß Chris
Produktion: analog-tools Tonarme und Kabel, gewerblich
Zonga
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 11:14

Beitrag von Zonga »

ich habe bishe interessiert mitgelesen. Die Kabeldiskussion empfand ich (im Gegensatz zu anderen dieser Art,vor allem im grossen Nachbarforum),als sehr angenehm und unpolemisch. Alle Seiten waren um Fachlichkeit und Fairness bemüht.
Diese Attribute haben dieses Forum doch immer ausgezeichnet !!!!

Für mich eindeutig keine versteckte Werbung.
Ich kann die Begründung von Chris gut nachvollziehen.
Er geht in der Tat ein grosses Risiko ein.
Ich weiss nicht wirklich, ob die Moderatorenentscheidung so glücklich war.
Ich würde es schade finden, wenn das Forum zukünftig immer weiter verwaist, weil sich fachlich kompetente und um fairen Austausch bemühte Mitglieder immer öfter verabschieden.........

Ich bin fürs Weitermachen !

Roman
Benutzeravatar
VinylSavor
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 10. Mai 2008, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von VinylSavor »

Hallo!

also ich würde die Moderation bitten den ursprünglichen thread wieder herzustellen, so verzerrt das die Aktion. Ich mache wenn überhaupt einen Test über die Sinnhaftigkeit von Kabeln im Zusammenhang der im ursprünglichen thread gebrachten Argumente gegen deren signifikanten Klangeinfluss. Dies ist kein Test von analog tools Kabeln. Chris stellt nur netterweise seine Produkte zur Verfügung.

Es ist doch begrüßenswert wenn aus Diskussionen in Foren Aktivitäten und Treffen im real life resultieren, da gibt es halt mal kurze off topic Exkurse, ich weiss nicht was daran so schlimm sein sollte.

Viele Grüße ... Thomas
Gewerblicher Teilnehmer

http://vinylsavor.blogspot.com/
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Nabend,

bitte macht den Test, ich habe wie Thomas einen Haken an die Kabelklang Geschichten gemacht, wenn Thomas mich bei dem Test bestätigt ist meine Welt in Ordnung, wenn nicht...
...oh je!

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hallo Thomas, Chris und Co,

in Wien sagt mann: passt schooo... :mrgreen:
Also Schwamm drüber und einen Termin festlegen...
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Hallo,

lasst euch nicht entmutigen!

Euer Kabelhörer :wink:
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Morgen,

also es ist so, einen Thread trennen ist ganz einfach, dieses wieder Rückgängig zu machen ist aber nur mit Griffen tief in die Trickkiste möglich. Es gibt spezielle Erweiterungen die man der Forensoftware hinzufügen muss um zwei Threads zusammen zu führen.

Ich schau mal:
a) wie aufwändig das ist
b) wie gefährlich das ist

Never change a running system

Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Beitrag von mb-de »

Hallo Ole,

Lasse es einfach so, wie es ist. Getrennt ist getrennt...

Gruesse aus IT

M.
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
FrankGales
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 74
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 16:38
Wohnort: Speyer

Beitrag von FrankGales »

Nicht mit Formalia vom eigentlichen Ding ablenken Jungs. Gewettet ist gewettet.

Nee jetzt mal im Ernst. Ich finde es super super toll, dass ihr euch bereiterklärt habt das zu machen.

Im Idealfall kommen Ergebnisse und Beschreibungen raus, die man nachvollziehen kann und ...

... und ein Erklärungsansatz weshalb das jetzt so ist, der in das Weltbild eines gelernten Elektroingenieurs passt, dessen Weltbild nicht zementiert ist. Wenn ich Effekte feststelle, die nicht zu meiner Modellvorstellung passen, dann bilde ich mir die Effekte entweder ein oder das Modell passt nicht. Ich glaube oft ist der zweite Fall der zutreffende. (Klangunterschiede im "Digitalteil")

Also wenn das Ganze euch nicht zu viel Arbeit ist, dann macht bitte weiter. Lasst euch nicht unterkriegen von Lästermäulern, die sind womöglich etwas engstirnig und denken nur in eingefahrenen Pfaden.

Tschau,
Frank
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4655
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Bender hat geschrieben:Morgen,

also es ist so, einen Thread trennen ist ganz einfach, dieses wieder Rückgängig zu machen ist aber nur mit Griffen tief in die Trickkiste möglich. Es gibt spezielle Erweiterungen die man der Forensoftware hinzufügen muss um zwei Threads zusammen zu führen.

Ich schau mal:
a) wie aufwändig das ist
b) wie gefährlich das ist

Never change a running system

Gruss /// Ole
Hallo Ole,

ich weiß ja nicht wie das mit dieser Software ist, aber mit der Software mit der ich gearbeitet habe war das "markieren" und "verschieben".
Für den Fall, dass da etwas schief läuft habt Ihr doch Euer backup, so das zumindest der gegenwärtige Istzustand wieder hergestellt werden kann.

Ich bin im übrigen auch mal gespannt was dabei herauskommt.

Nebenbei gesagt hätte ich die Sache an Christians Stelle nicht gemacht, er kann in meinen Augen nicht wirklich gewinnen aber einen großen Schaden nehmen.

Meinen Respekt, das er es trotzdem tut!
LG

Tom
Benutzeravatar
vintage64
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2423
Registriert: Mo 22. Nov 2004, 18:26
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von vintage64 »

Moin,

bitte führt den Test durch ! :Chin3:
Die Moderation hat - da bin ich mir sicher - mit besten Absichten gehandelt und wollte ausgleichend wirken (was im übrigen ihr Job ist).
Ich würde das also nicht weiter problematisch sehen. :wink:

Den Test fände ich sehr spannend. "Kabelklang" ist allerdings schon seit langem keine Baustelle mehr für mich ... :mrgreen:
Vinyl LPs und Audio Röhren fürs prätentiöse Musik hören :wink:
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

Nebenbei gesagt hätte ich die Sache an Christians Stelle nicht gemacht, er kann in meinen Augen nicht wirklich gewinnen aber einen großen Schaden nehmen.
Nabend,

Nur dazu kurz, wenn mit Chris seiner Kabelage Klangeverbesserungen zu erziehlen sind, dann wir Thomas das raushöhren und anschliessend wahrheitsgemäß berichten. Ich habe Thomas hier als einen der ganz ehrlichen und super hilfsbereiten Teilnehmer kennnengelernt. Einen besseren Tester kann sich Chris nicht wünschen. So ein Test ist 1.000 mal mehr Wert als ein Test in irgendeinem Hifimagazin wo dann hinter einem sehr gut getestetn Produkt die Werbung dieser Firmen an 10 Stellen auftaucht.

Wenn Thomas von Verbesserungen berichtet, werde ich dem Thema Kabel sicherlich auch wieder mehr Aufmerksamkeit schenken. Jedenfalls mehr, als wenn irgend wer anders in blumigen Worten von Quantensprüngen in der Wiedergabe berichtet.

Gruss /// Ole

P.S. @ AnalogTom: wenn du "phpbb thread zusammnenführen" bei google eingibst, findest du recht schnell Beiträge wo beschrieben wird, was man bei der Forensoftware phpBB Version 2 machen muss um diese Funktion nutzen zu können. Kann man sich nicht vorstellen, ist aber so.
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hi zusammen,

Vienna calling... aus meiner Sicht jibbet keinen Grund den Test nicht staffinden zu lassen!!!

Bitte an alle... steht zum Test, das gibt ein Fest - ja, mieser Reim :weed:

Gruß
Frank
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Ceol

Beitrag von Ceol »

Hallo,

gibt es inzwischen schon Neuigkeiten, was den Kabeltest anbelangt?

Grüße,
Thomas
Antworten

Zurück zu „Kabel und Leitungen“