Amy Winehouse tot aufgefunden...

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
mb-de
Moderator
Moderator
Beiträge: 2285
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 10:18
Wohnort: Niederlande

Amy Winehouse tot aufgefunden...

Beitrag von mb-de »

... sagen die headlines...

Auch wenn sie in letzter Zeit nur durch Probleme Schlagzeilen machte - schade drum.

Gruesse aus Madrid

Micha
=->
---
What is worth dying for, is worth killing for...
Benutzeravatar
K-B
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 864
Registriert: Do 20. Apr 2006, 21:49
Wohnort: Großraum L.A. (Lahnstein-Andernach)

Beitrag von K-B »

Hallo zusammen,
ich habe die Nachricht auch eben vernommen.
Komischerweise wieder ein(e) Musiker(in), welche(r) im Alter von 27 Jahren stirbt: Jimi Hendrix, Janis Joplin, Kurt Cobain...
Klaus-Bernd
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Ja, 27 ist definitiv zu früh zum sterben. Auch mir kam die Parallele zu Janis Joplin sofort in den Sinn. Eine tolle Stimme, auch wenn es nicht unbedingt meinen Musikgeschmack darstellt, ist für immer verstummt...

Möge sie wenigstens im Jenseits ihren Frieden finden.

Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
carawu
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 810
Registriert: Di 18. Jul 2006, 15:04
Wohnort: Kein AAA-Mitglied

Beitrag von carawu »

Leider ein neues Mitglied im Klub 27.
http://de.wikipedia.org/wiki/Club_27
Warum nur ist bei solchen Tragödien das menschliche Umfeld nicht in der Lage entsprechend vorher einzugreifen?

RIP Amy - und Danke für die Musik.
Benutzeravatar
Reimar
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: Di 29. Sep 2009, 06:06
Wohnort: Shenzhen/China
Kontaktdaten:

Beitrag von Reimar »

Es ist erschreckend und traurig wie es Menschen schaffen Ihren Koerper in 27 Jahren zu ruinieren, sie hatte den Koerper einer 90 Jaehrigen : http://ent.sina.com.cn/y/p/2008-04-11/11101983046.shtml
Tubestore.eu
Der kleinste Röhrenvollverstärker der Welt und mehr.
FG
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 14:20

Beitrag von FG »

Wirklich sehr tragisch.

Andreas: kennst du z.B. To know him is to love him von Amy?

Genial. Schau es dir mal auf youtube an...

Eigentlich habe ich an den Schauergeschichten um Amy's Gewohnheiten immer etwas gezweifelt und gedacht, es sei Teil des Produktes resp. ein Marketingbestandteil.

Wie auch immer, es gibt da noch eine wesentliche Parallele zu Michael Jacksons Sterben:

Eine gescheiterte resp. nicht machbare Tournee oder Konzertserie kurz vor dem Tod.

Vermutlich ist in einer solchen Situation der Druck auf den/die Künstlerin riesig: Viel viel Umsatz und Gewinn bleiben aus.

Dieser Umsatz wird jetzt in den nächsten Wochen auf andere Weise erzielt, mit dem Verkauf von Medien.

Franz
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Yep, und ich kann einfach nicht verstehen wie man so eine labile Persoenlichkeit unbetraeut lassen kann :?
Mas Teringo
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 781
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:04

Beitrag von Mas Teringo »

Soweit mir bekannt, ist es nicht so, dass sich niemand um Frau Winehouse kümmern wollte. Vielmehr ist bei solchen Personen das Problem, dass sie durchaus voll mündig sind und nein sagen können. Mir schwirren da noch mehrere Geschichten von abgebrochenen Entzugskliniken im Kopf herum.

Ich habe die Nachricht auf der Rückfahrt einer Hochzeit vernommen und muss gestehen, ich finde es zwar durchaus extrem schade und traurig, aber ich war kein Stück überrascht. Bilder wie die verlinkten gibt es zuhauf im Netz und lassen leicht darauf schließen, dass hier körperliches und tatsächliches Alter weit auseinanderdriften.

Da es bereits Aufnahmen zum neuen Studioalbum geben soll, werden wir wohl in der nächsten Zeit noch neue Werke zum Kauf angeboten bekommen. Danach geht dann das übliche Marketing mit den "bisher unveröffentlichten Aufnahmen" los, bei dem jedes noch so schlechte Stück Musik versucht wird zu Geld zu machen.
There stands one yes the hairs to mountains.
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Mas Teringo hat geschrieben: Da es bereits Aufnahmen zum neuen Studioalbum geben soll, werden wir wohl in der nächsten Zeit noch neue Werke zum Kauf angeboten bekommen. Danach geht dann das übliche Marketing mit den "bisher unveröffentlichten Aufnahmen" los, bei dem jedes noch so schlechte Stück Musik versucht wird zu Geld zu machen.
Das muss aber nicht unbedingt so sein. Die meiner Meinung nach beste Scheibe von Janis Joplin, Pearl, ist posthum erschienen. Die Jahre später zusammmengeschnipselte " Farewell Song" ist auch nicht grottig zusammengeschustert.

Vielmehr ist es ein wunderbarer Querschnitt ihrer gesamten Musikerkarriere mit ausschließlich unveröffentlichten Material in durchaus ordentlicher Qualität.

Von daher warte ich erst einmal ab ob, und wenn, was da von Ami Winehouse noch kommt.

Sicherlich ist das ganze natürlich ein Art Leichenflederei, um noch mal mit dem Namen etwas Kohle zu machen.

Aber was vergleichbares passiert auch mit noch lebenden Personen. Da kommt dann eben die" best of "raus. Drei Monate später die "superdupper best of" und zum Schluß die "ultimative superduper unveröffentlichte best of".

That´s show business

Gruß

Wolfgang
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“