Gar nicht neu. Oder doch?

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
knochenjack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 355
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 11:16
Wohnort: Hitdorf am Rhein
Kontaktdaten:

Gar nicht neu. Oder doch?

Beitrag von knochenjack »

hallo liebe RuH-gemeinde. :beer

einige werden mich hier noch kennen, ich war aber nun bestimmt 3 jahre oder noch länger abstinent. :lol:
nunja, hier bin ich wieder und möchte mich wieder aktiv einbringen.
von röhren bin ich mmtn. abgekommen, aber da ich noch jung bin (24) wird sich das bestimmt auch wieder ändern.
mmtn. besteht meine anlage aus 2 klipsch RF-5, einem Consonance CD-16B und einer Pre- Poweramp Kombi von HLLY. Vorverstärker ist der AMK-2 und Endstufe der T-AMP90.
anhand meiner bisherigen beiträge könnt ihr sehen wie oft ich nach hegel irrtümern den ``erfahrungsstempel´´ aufgedrückt habe :mrgreen:
jedenfalls bin ich mit meiner kombi zufrieden. zu weihnachten schenke ich mir noch einen ordentlichen DAC und ein päärchen Fostex FE103E samt Backloaded Hörnern. die analogkette werde ich über das nächste jahr wieder aufbauen.

so verbleibe ich auf weiterhin viel spaß und regen wissensaustausch hoffend,

jonas

http://img705.imageshack.us/slideshow/w ... 1704ee.jpg
mfg

jonas
--------------------------------

free yourself, from yourself. ( Maynard James Keenan)
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hi Jonas,

na dann mal welcome back... :OK:

Welcher DAC soll es werden?
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
knochenjack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 355
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 11:16
Wohnort: Hitdorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von knochenjack »

hi frank!

also rein von den bauteilen und dem layout der Rivals DAC-1. leider finden sich selbst bei head-fi noch keine erfahrungen... und das versprechen nur hochwertige komponenten zu verbauen lässt manchmal auch gefälschte teile in so ein gerät hinein.
gefühlt wird es dann eher der SMK-2 von HLLY. der hat alles was ich brauche, ich habe die sicherheit, dass das gerät an meinen RF-5 mucksmäuschenstill ist und optisch reiht er sich tadellos ein. wobei dieser punkt eher zweitrangig ist. http://www.hllyhifi.com/hlly-high-end-s ... afa40ldvd2

hier auch der link zu dem Rivals DAC-1: http://www.head-fi.org/t/527630/rivals- ... 5-and-tube
mfg

jonas
--------------------------------

free yourself, from yourself. ( Maynard James Keenan)
Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

knochenjack hat geschrieben:... HLLY. der hat alles was ich brauche, ich habe die sicherheit, dass das gerät an meinen RF-5 mucksmäuschenstill ist ...
Hallo Jonas,
die am lautesten grundrauschenden Geräte für audiophile Käufer, die ich bisher je gehört habe, waren 2 Exemplare des HLLY T-Amp 90. Eine wissenschaftliche Authorität maß eins der Exemplare mit Laborequipment peinlichst durch. Die Expertise fiel vernichtend aus: nichts mehr zu retten, da Platine falsch konzipiert, aber Top-Radiostörsender!
Ein T-10 und T-20 von HLLY funktionierten normal, und zumindest der T-10 klang auch wirklich über ein dreiviertel Jahr lang als Hauptverstärker eingesetzt audiophil.

Im Analogforum gibt es ausführliche Threads zu Digitalamps unterschiedlicher Hersteller. HLLY kommt dort im Vergleich mittlerweile nicht mehr gut weg, aber andere Hersteller werden durchaus empfohlen. Dort findet sich vielleicht auch ein zuverlässiger DAC, sogar mit zu den HLLY passendem Gehäuse.
Generell sollte aus China nur importieren, wer den Gesamtbetrag auch als mögliche Fehlinvestition verkraften kann. Sonst gibt es nur graue Haare und schlechtes Kharma.
:Chin3:

Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
knochenjack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 355
Registriert: Sa 10. Sep 2005, 11:16
Wohnort: Hitdorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von knochenjack »

hallo pit.
das mit dem in den wind geschriebenen geld ist mir durchaus bewusst.
jedoch ist mein t-amp90 wirklich leise, selbst an rf-7 mit 102 dB/2,83V war er still :OK: so gesehen habe ich wohl glück gehabt :)
auch der pre-amp fällt hier nicht aus der reihe... ob das nun am gefilterten strom aus der G&W-leiste kommt glaube ich nicht, jedoch hat diese auch schon andere komponenten entrauscht :idn:

naja, wir werden sehen. der matrix mini-i wird im head-fi auch durch die bank gelobt, und er bietet raum zur optimierung. ist aber relativ teuer, wie ich finde...

schönes wochenende!
mfg

jonas
--------------------------------

free yourself, from yourself. ( Maynard James Keenan)
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“