Die Reise zum Saturn

Alles was mit aktiven Lautsprechern zu tun hat, findet hier seinen Platz diskutiert zu werden

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Michael B
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1103
Registriert: Do 10. Aug 2006, 14:48
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael B »

Shelly Horn Trio (Lazy sunday afternoon auf Steeplechase) ja die SCS1111 kann einen schon verrückt machen, sofern die Anlage die nötige Qualität hat.

Herzlichen Glückwunsch Axel, ein "feines" Teil.

LG

M;chele
Männer! dachte sie. Geliebte, lächerliche, einen zur Weißglut bringende Wesen. <<Eric Malpass>>

"Gewerblicher Teilnehmer"
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Moin Pit,

alles bestens :mrgreen:

Eine Brummquelle war tatsächlich das USB-Kabel zum Netbook, da muß man erst mal darauf kommen. Ein kleiner Restbrumm besteht noch, aber nur bei den Phonoeingängen. Da muß ich noch etwas forschen, am besten, wenn jemand dabei ist.

Ansonsten kann man sich nur wundern was der Austausch eines Subs bewirken kann. Die extrem gesteigerte Räumlichkeit, die ich tatsächlich als holographisch bezeichne und vor allem die unglaubliche Verbesserung der Detailauflösung, die vorher beileibe schon nicht schlecht war. Dadurch entsteht tatsächlich ein Live-Effekt, der keinen unberührt läßt. Man kann es schwer in Worte fassen, man muß es tatsächlich einmal gehört (erlebt) haben.

Ich bin schon gespannt, was diejenigen berichten, die das Vergnügen haben werden. Jeder, der mich kennt, weiß, daß ich bestimmt nicht zu Superlativen neige. Aber hier heißt es: bitte anschnallen!

Grüße
Axel

PS: das könnte ich mir bei Alexanders Konstruktion weiter oben auch vorstellen, aber der kann die Chassis ja noch alleine tragen...

:mrgreen:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Antworten

Zurück zu „Aktive Lautsprecher“