Hörst Du den Unterschied?

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Hörst Du den Unterschied?

Beitrag von tomwip »

... aus dem Nachbarforum rausgefischt...

http://www.audiocheck.net/blindtests_pitch.php

Ich empfehle Euch .. Kopfhöhrer auf !

... und? ich geb zu, bei 5c mache ich erste Fehler ... komme mir fast vor als würde ich raten.

Grüße,
Thomas
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Coole Idee sowas :)

(man merkt meinem Gehör das Alter und die Discoabstinenz wohl an ... 10/10 ohne Probleme)

Sowas mit Tonsprüngen wäre richtig nett! Quasi ein Quiz um ein absolutes Gehör zu trainieren :D
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

Hey ;-)

... wie jez 10/10 ... bei 5c, 2c, 1c ?

Grüße,
Thomas
(Aktiv-)Lautsprecher: Abacus APC 23-24B
DAC: Mytek stereo192 DSD DAC
Streamer: G-Sonos
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
BlueRay: Denon 2010
TV: Philips LED 52"
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Ah Knopf nicht gesehen - habe mich schon gewundert :mrgreen: Also bei 20c (sprich quasi 440 zu 445Hz) 10/10 - werde die anderen die Tage mal probieren.
Benutzeravatar
Vinni
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 697
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 19:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von Vinni »

Also bei 5c fange ich auch an zu raten - ich höre noch den Unterschied zwischen keine Änderung und ner Änderung - aber ob es hoch oder tief ist :cry: (aber es ist ja auch nur 1Hz Unterschied!)
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2252
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hi,

vor dem Test mehrmals die "Vorlagen" +5 und -5 abhören. Dann geht es leichter und 10 Treffer sind möglich(er)! :OK:

Meine Frau hatte mich beim Testen angeschaut, als hätte ich ein paar Probleme zuviel :weed:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“