Audiophiler Blue-Ray-Player? Gibt´s sowas?

PC, MAC, Streaming Clients, Server, DAC, ADC

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
opera
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 23:28
Wohnort: 49.13155,10.24100

Audiophiler Blue-Ray-Player? Gibt´s sowas?

Beitrag von opera »

Hallo liebe Freunde des gepflegten Klangs,
ich habe mich nun von meine alten Röhre (TV) getrennt und mir einen großen flachen 3D super duper TV gegönnt. Jetzt möchte ich natürlich auch die Möglichkeiten eines Blue Ray Players nutzen. Hab so ein Teil auch schon ausprobiert, die Bildqualität ist der Hammer, aber die Audiowiedergabe über die TV Lautsprecher ist zum heulen :cry Jetzt meine Frage: Audiophiler Blue-Ray-Player, gibt´s sowas? Also so mit sehr guten Audioausgang und vielleicht auch als CD-Player Ersatz tauglich? Ich möchte meinen Gerätepark so klein wie möglich halten. Vielen Dank im voraus.
Amp: Opera Audio Consonance Reference 5.5
CDP: Marantz CD17 KI-Signature,
LS: Dynavox Saphir (Musicconnection),
Dreher: Project Perspektive mit Sumiko Blue Point No.2
PhonoBox II SE,
Kabel: XLO Kabel, Sun - Leiste, Furutech
Benutzeravatar
rulerofrecords
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 16:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von rulerofrecords »

Hallo Opera,

möglicherweise ist für das aktuell suboptimale Klangbild nicht der Player verantwortlich. Auch die Lautsprecher in meinem Flatscreen sind nur sehr bescheidene Schallwandler. Über HDMI an den Receiver und von da an den Verstärker oder die Aktiv-Lautsprecher klingt auch mein günstiger Samsung oder die PS3 okay.

cheers
Uli
Quod licet jovi, non licet bovi!
idler fatzke
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von idler fatzke »

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit vor der gleichen Frage gestanden, im Allgemeinen
werden die Geräte von Oppo (stecken zum Beispiel hinter vielen Camebridge
Audio Playern) als audiophil gepriesen.

Gruss Felix
Benutzeravatar
opera
Öfter hier
Öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 23:28
Wohnort: 49.13155,10.24100

Beitrag von opera »

Hallo nochmal, es ist so wie Uli schreibt, die Lautsprecher am TV (Samsung 46 UE 7090) sind einfach besch.... Deshalb möchte ich den Player ja an meinen Opera anschließen. Und da an meiner Röhre ja nix mit Digital(eingang) ist sollte der Player ja einen sehr guten Analogausgang haben. Vorab erst mal Danke!

Gruß Heinz
Amp: Opera Audio Consonance Reference 5.5
CDP: Marantz CD17 KI-Signature,
LS: Dynavox Saphir (Musicconnection),
Dreher: Project Perspektive mit Sumiko Blue Point No.2
PhonoBox II SE,
Kabel: XLO Kabel, Sun - Leiste, Furutech
Benutzeravatar
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 783
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:37
Wohnort: Irgendwo in der Nähe von Büttenwarder

Beitrag von wolly »

Moin :mrgreen:

Mein Vorschlag: besorge Dir einen echt guten D/A Wandler. Klemm den zwischen den BLUE RAY Player und deinem Amp. So kann selbst der billigste Player noch durchaus akzeptable Ergebnisse liefern. Die Hersteller sparen in den meisten Fällen am D/A Wandler. Ein D/A Wandler mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis ist der V - DAC von Musical Fidelity.

Wie die anderen schon berichtet haben, ist der Klang aus den eingebauten LS eher bescheiden. Von daher sollte der Ton schon über die Anlage laufen.

5.1 ist damit natürlich nicht möglich. Da musste schon noch mal in die Tasche greifen. In dem Fall empfehle ich Dir ein Bundle von Teufel. So ein Ding habe ich bei mir stehen. High End Sound zum Musik genießen ist damit nicht möglich. Aber Filme schauen mit 5.1 Sound ist eine wahre Pracht. :OK:


Gruß

Wolfgang :beer
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

_____________________

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
idler fatzke
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Okt 2012, 16:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von idler fatzke »

Grundsätzlich stimme ich voll zu, allerdings gilt es auch die Architektur des Players zu beachten.. Da gab es schon Modelle wo das Signal was hinten (digital) rauskam 6-8 mal umgewandelt wurde
Antworten

Zurück zu „Hardware “