Die wichtigen Dinge beim Umzug

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Die wichtigen Dinge beim Umzug

Beitrag von waterl00 »

Vor 3 Monaten haben wir uns ein nettes Häuschen gekauft. Seit einigen Wochen beschäftige ich mich nur noch mit

a) Renovierungsstress
b) Handwerkerpfusch

beides von Tag zu Tag in unterschiedlicher Reihenfolge.

Morgen ist Umzug (in eine Baustelle, wie schön...), da fragt mich doch meine bessere Hälfte warum ich meine Anlage im Musikzimmer noch nicht in die Kartons gepackt hätte?

HALLO?



Die packt mir keiner und wenn doch dann bekommt er meine Bosch PKS 54 zu spüren, ist das klar!?


Für die feinen Geräte des Musikzimmers gibt es also am Freitag noch einen
Exklusiv-Umzug...sie haben es sich verdient.

Wollte ich nur nochmal gesagt haben :)

Mit erschöpftem Gruß
Jost
MR2
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 139
Registriert: Mo 21. Mär 2005, 19:46

Beitrag von MR2 »

Erinnere mich dumpf, daß die Anlage früher immer das allererste war was bei mir (natürlich nur von eigener Hand) umzog und bereits perfekt stand, als gerade mal die ersten Möbel kamen.

Hatte vielleicht was mit "Claim abstecken" zu tun.... :lol:


Wünsche dir viel Spaß im neuen Häusle
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

hab ich beim vorigen Umzug auch so gemacht. Allerdings
will ich mir das Gelästere der Umzugshelfer ersparen, daher diesmal anders rum :)

Und so kann auch keiner der Helfer an den Komponenten rumspielen, das erleichtert mir den Tag.

Danke für die Wünsche.

Gruß
Jost
Benutzeravatar
2285b
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 4857
Registriert: Do 14. Okt 2004, 20:04
Wohnort: Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Beitrag von 2285b »

Erinnere mich dumpf, daß die Anlage früher immer das allererste war was bei mir (natürlich nur von eigener Hand) umzog und bereits perfekt stand, als gerade mal die ersten Möbel kamen.

Hatte vielleicht was mit "Claim abstecken" zu tun...
kommt mir bekannt vor :mrgreen:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Benutzeravatar
China
Moderator
Moderator
Beiträge: 4632
Registriert: Do 18. Nov 2004, 02:03
Wohnort: Köln

Beitrag von China »

Mir auch :))):

Die Anlage habe ich persoenlich umgezogen, waehrend beim schnoeden Rest die Umzugsjungs Hand anlegen durften. :?

Wenn ich jetzt nur noch den Mut haette meine Platten auch nach China zu schicken. :cry:
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Gotenkoenig »

ANLAGE
Da darf nur Papa dran. Wird als letztes abgebaut, aber ganz allein, und als erstes in der neuen Wohnung wieder aufgebaut. Und zwar dort wo man vorher ein paar Nächt gegrübelt hat wo nun der einzigst beste Platz für sie ist.
Ist doch eine ganz normale vorgehensweise.

Teja
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“