Original A8T

Hier gehts um die Player, ob CD, SACD oder andere

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
sigije
Stammgast
Stammgast

Original A8T

Beitrag von sigije »

hallo
es ist passiert, ich konnte nicht mehr warten und habe mir vor 10 min.
denn Original bestellt!
desto mehr ich über verschiedene röhrenplayer gelesen habe( siehe mein thema "röhre-wadia") um so stärker wurde das verlangen ihn zu besitzen :mdr:
er sieht gut aus, passt in meinen finanziellen rahmen im gegensatz zu jolida music van oder cayin und hat auch tunningpotenzial.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tunningtips geben oder muss ich dafür ein neues thema in "Modifikationen" eröffnen?

gruss und nochmals danke für die freundliche aufnahme in diesem forum :D
sigije
Stammgast
Stammgast

Original/Cayin usw.

Beitrag von sigije »

leider eine schlechte nachricht :cry:
da mein paypalkonto über kreditkarte noch nicht verifiziert ist hat "tim" die zahlung nicht angenommen und zurück überwiesen mit 24 euro verlust
:evil: (währungsumrechnung).
bis es mit meinem konto dann klappt in ca. 3 wochen(wegen kontoauszug)
habe ich also noch zeit mir was zu überlegen und vielleicht mit eurer hilfe
(probehören, tipps) nach alternativen zu suchen z.b. Cayin CDT 15 A, oder ähnlichem bis ca. 800 U$.

gruss und danke

ps. ich könnte mein budget deutlich erhöhen wenn jemand interesse an meinen Primare V20(neues Laufwerk) oder/ und am Wadia X32 hat.
die geräte sind im topzustand!!
Scheu NR.1, C.Feickert Motordose, Toeschu No.5 mit Shelter 90X, Aitos Röhren(!) pre pre
Hepos pre pre, Hepos Röhren Vorstufe,Mal Valve Power Amp One Röhren Endstufe, Multi Player Theta Compli (Ein Traum)
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Hi Sigije,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dich jetzt bemitleiden oder beglückwünschen soll.

Du hattest am 8.11. folgendes geschrieben:
hallo

ich bin neu hier und würde mal gerne eure meinung hören zu folgendem "Problem":

zurzeit besitze ich eine laufwerks-wandler-kombi bestehend aus einem Primare V20(CD/DVD) und einem Wadia X32 Wandler
und ich spiele mit dem gedanken mir einen aktuellen player zu kaufen in der klasse von Cayin, Original, bzw. Jolida
also sogenannte "Chinaböller" mit röhrenausgangsstufe!!

was haltet ihr davon, haben die chinesen überhaupt eine chance(immerhin ist der wadia ca.10 Jahre alt).

da probehören bei einem import recht schwierig ist würde ich gerne eure meinung hören.
Am 12.11. schriebst Du das Du dir den Original A8 bestellt hast........... :shock:
Was willst Du eigentlich? Schnellst möglich viel Geld zum Fenster rauswerfen, oder in Ruhe einen Player suchen, der sowohl in deinen finanziellen Rahmen passt als auch eine langfristige Weiterentwicklung deiner Anlage darstellt???

Zu Original Playern wurde hier im Forum (und auch in anderen) bereits einiges gepostet. Die Suchfunktion hilft dir beim Auffinden der entsprechenden Beiträge. Es muss doch einen Grund haben, warum alle Leute ihre Originals nach wenigen Tagen/Wochen wieder verkaufen...............

Ich will dich keinesfalls davon abhalten, dir einen A8 zuzulegen, zumal der ja auch ganz nett aussieht..................
Aber gründlich überlegen solltest Du dir das zumindest schon.
Manchmal macht es durchaus Sinn, einen Kauf nicht zu überstürzen und lieber noch etwas zu sparen...............(zumal die Differenz zum Cayin, Jolida oder Opera.....oder was auch immer, nicht so groß ist)

Noch ein gut gemeinter Hinweis: Wenn man kein Spielgeld für solche Dinge hat, sollte man unbedingt die Finger von einem Direktimport (mit allen damit verbundenen Risiken) lassen. Du mußt damit rechnen, schlimmstenfalls den gesamten Betrag in den sprichwörtlichen Sand zu setzen.
Frei nach dem Motto: Ich bin zu arm um billig zu kaufen.............

Bin mal gespannt, wie Du dich entscheidest.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Tom_H hat geschrieben: Noch ein gut gemeinter Hinweis: Wenn man kein Spielgeld für solche Dinge hat, sollte man unbedingt die Finger von einem Direktimport (mit allen damit verbundenen Risiken) lassen. Du mußt damit rechnen, schlimmstenfalls den gesamten Betrag in den sprichwörtlichen Sand zu setzen.
Frei nach dem Motto: Ich bin zu arm um billig zu kaufen.............

Bin mal gespannt, wie Du dich entscheidest.

Moin,

ich würde auch erst mal das Angebot annehmen mir die CDP's anhören.
Tom hat völlig recht, das Geld ist schnell zum Fenster rausgeschmissen.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
sigije
Stammgast
Stammgast

Beitrag von sigije »

hi,
ihr habt ja recht!! :oops:
eigentlich bin ich ganz froh das es nicht geklappt hat mit der bestellung und ich mir noch was zeit lassen kann.(an dem abend war ich wohl etwas "überdreht")
tom ich hoffe dein angebot steht noch??
was meint ihr damit das ein risiko besteht das ganze geld zu verlieren bei einem direktimport?
es ist doch die einzige möglichkeit so einen player zu bekommen oder?

ich bitte euch mir weiter hilfestellung zu geben, weil ich mich playermäßig schon verändern möchte!!

Danke
Scheu NR.1, C.Feickert Motordose, Toeschu No.5 mit Shelter 90X, Aitos Röhren(!) pre pre
Hepos pre pre, Hepos Röhren Vorstufe,Mal Valve Power Amp One Röhren Endstufe, Multi Player Theta Compli (Ein Traum)
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
ManfredK2
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ManfredK2 »

Hi,

das Risiko dürfte relativ gering sein, wenn Du bei einem der bekannten Händler kaufst. Mir ist kein Fall bekannt wo das Gerät auf dem Versandweg verloren gegangen ist. Probleme und damit zusätzliche Kosten sind zu erwarten, wenn das Gerät beschädigt oder defekt ist.

Problematischer dürfte es aber sein, das Gerät bei Nichtgefallen wieder zu verkaufen. Man liest da einiges über Rechte an Markennamen etc.

Grüße
Manfred

Edit durch Admin II
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

jeder der in China kauft sollte sich über folgendes im klaren sein:

- die Geräte entsprechen zum großen Teil nicht den europäischen Anforderungen (CE).
- die Geräte sind für eine Spannungsversorgung von 220V AC konzipiert.
- einige chinesische Hersteller fahren unterschiedliche Produktionslinien für den heimischen Markt und den Export.
- für die chinesischen Händler ist zum großen Teil das Geschäft erledigt wenn die Ware ausgeliefert ist (hier gibt es auch Ausnahmen)
- Garantieansprüche in China durchzusetzen ist nahezu unmöglich.
- Schadensfälle hatten wir schon zu genüge, es dauert in den meisten Fällen Ewigkeiten bis eine Reaktion erfolgt, wenn überhaupt eine erfolgt.
- einige Firmen sind in Deutschland mittlerweile unverkäuflich, und wenn dann nur unter erheblichen Preisnachlässen (ShengYa)
- die deutschen Vertragspartner lassen nichts unversucht um den Grauexport aus China zu stoppen, es sollen schon Geräte vom Zoll abgefangen worden sein.
- Notfalls werden deutsche Käufer mit Abmahnungen Mundtot gemacht.

Von einem geringen Risiko kann keine Rede sein.
Verloren ist da schon das geringste Problem, wenn das Paket versichert war. Bei Beschädigungen und Defekten wird es haarig, idR muss die Ware zurückgesandt werden. Wer macht das freiwillig? Ich nicht! Was ich hab das habe ich.
Insofern kann ich nur unterstreichen was Tom gesagt hat:
Wenn jemand sich einen Kauf vom Mund abspart sollte er tunlichst nicht in China kaufen.
Der ist bei deutschen Kleinfirmen mit der entsprechenden Garantieleistung besser aufgehoben.

Es werden komischerweise immer nur die positiven Seiten berichtet, von den negativen gibt es nichts zu hören, weil sich ja niemand outen oder möglicherweise den Wiederverkaufswert seines Gerätes schmälern will.

Denkt mal drüber nach.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

sigije hat geschrieben: tom ich hoffe dein angebot steht noch??
klar steht mein Angebot noch. Wenn Du willst, komm vorbei. Lass uns Anfang der nächsten Woche mal einen Termin abstimmen.
sound67
Neuling
Neuling

Beitrag von sound67 »

Hi erst mal an alle:

Ich hatte Dir schon im Hifi-Forum geantwortet, der Thread scheint aber untergegangen zu sein. Deshalb hier nochmals:

Der Original A8T ist einer der vier China-Player, die ich vor kurzem im "Spieltrieb" aus Direktimport aus China bezogen habe (übrigens: alle 4 Geräte kamen heil an, auch Amp etc. - ich importiere direkt DVD-Player, Amps etc. aus China schon seit 1998 privat Consumer Elektronik, bisher mit guter "Überlebensquote" - zumindest, wenn die Sendung mit DHL kam) und kann den Player für seinen Preis empfehlen.

Einziges Manko war ein Brummen über den Verstärker, dass sich als Erdungsfehler herausgestellt hat und zu beseitigen war.

Klanglich kann ich über den Player NICHTS negatives sagen, wobei ich allerdings auch betonen muss, dass ich an die in diesem Forum behaupteten "dramatischen" Unterschiede zwischen CDPs nicht glaube - und zwar aus Erfahrung von Dutzenden von CDPs, inklusive Markenware bis über 2000€ (Lindemann CDP1). Die Technik ist ausgereift, und der Grund, vier Geräte zum importieren war auch nicht der Klang. ;) in direkten, pegelabgeglichenen Vergleichen. Wer erst umstöpseln muss, der kann keinen sauberen Vergleich mehr anstellen.

Die Verarbeitung des Original ist sehr gut, der Player ist wirklich ein Panzer. Insgesamt sagt mir allerdings die Optik der Jungson-Player (Moon Harbor, Magic Boat SACD, jeweils in Röhrenversion) mehr zu, und die Verarbeitung ist noch etwas gediegener. Der Original hat 2 Röhren im Ausgang (2x 12AU7/ECC82 von Electro Harmonix, habe ich gegen 2x JJ/Tesla getauscht - ohne nennenswerten Effekt), die anderen Röhren-CDPs aus dem Reich der Mitte 3 bis 4.

Schwierigkeiten mit CDs konnte ich beim Original nicht beobachten, auch nicht bei Gebranntem. Der Player hat neben dem Röhrenausgang noch einen für Mosfet, worin ich auch keine Unterschied hören konnte. Der JOLIDA MUSIC VAN hatte nach einem Röhrentausch vielleicht ein Minimum mehr an Klarheit im Ton (2x JJ/Tesla ECC81 + 2x Tung-Sol 12AX7 für Electro Harmonix), aber nichts gewaltiges. Der ist schon etwas teurer und in der Verarbeitung eigentlich nicht besser. Die FB des Original hat exakt dieselben Codes wie die des Jolida, liegt aber besser in der Hand.

Von Optik und Haptik kann man da nichts falsch machen, noch weniger beim Klang. "Tuning" halte ich für wenig erfolgversprechend (als nächstes Thema: Warum Kabel unterschiedlich klingen ... :D).

Bild
Jungson Moon Harbor S2 Tube HDCD (Standard Version)

Bild
Original A8T Hi-End HDCD Player

derselbe Player von innen:
Bild

Bild
Jolida Music Van Vacuum Tube Reference CD Player

Bild
Jungson Magic Boat S2 Tube SACD Player Deluxe Version

Gruß, Thomas
Admin II
SysAdmin

Beitrag von Admin II »

Moin,

das ging ja schneller als ich dachte.

Ich werde diesen Thread (noch) nicht schliessen, jedoch seiner ursprünglichen Bestimmung wieder zuführen und für die Streitereien einen Neuen einrichten.

Hier geht's weiter:
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... php?t=1155

Grüße
Martin
sound67
Neuling
Neuling

Beitrag von sound67 »

Ich habe den Eindruck, der OP hat sich sowieso schon lange vom Acker gemacht (auf dieselbe Frage im Hifi-Forum hatte er auch nicht reagiert).

Gruß, Thomas
sigije
Stammgast
Stammgast

Beitrag von sigije »

hallo
meinst du mich mit OP ?, ich habe mich natürlich nicht vom acker gemacht.

gruss
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
2285b

Beitrag von 2285b »

Moinsen,

von Original gibt es auch einen schicken neuen Toplader:

Bild

Leonardo CD-A9.3

CD Player

.Modified PHILIPS VAM12 top loading laser pick up and Philips CD7-II digital servo system for accurate laser pick up and fact track access.

.Two Burr-Brown’s PCM-1792(24Bit/192KHz) as D/A converter.

.True balanced design. Two separate left/right channel D/A converter, filtering and output circuits.

.Two kinds of linear digital filters which can be selected by using of remote control to get two different sound effects.

.Two sets of special designed heavy duty toriod power transformers with sealed metal enclosures supply the power to digital and analog circuit separately.

.Six separate power supplier and voltage regulator circuits supply very stable and clean power through out different circuit blocks.

.Independent power supplier for clock circuit makes clock circuit very stable and improves linear distortion caused by error of source clock.

.Well designed D/A circuit for ultra low noise level.

Original unique GOS digital processing technology.

.Blue LEDs on top and display panel.

.Heavy duty Aluminum alloy top loading plate, body, adjustable feet and remote control.

.One set of balanced XLR output
.One set of single ended RCA output
.One digital coax output
.One optical S/PDIF output
.One power socket

.Output level: <1.9V
.Frequency response: 5Hz~20kHz
.Distortion and noise: 0.0015%(-60dB)
.S/N ratio: >105dB
.Dynamic range: 120dB
.Digital output characteristics: S/PDIF standard
.Power supplier: 220/120VAC±5%, 50/60Hz
.Dimensions (W,H,D):

430 X 130 X 320(MM), 16.9X5.1X12.6(IN)
.Weight: 13.5kg, 29.8lb
http://www.original-cd.com/index-products-a93.htm

Grüße,
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
sigije
Stammgast
Stammgast

Beitrag von sigije »

hi,
danke für den interessanten player(optisch schon klasse) dürfte aber aus dem preisrahmen fallen(2300 U$).

gruss
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

Die China-Teile werden bald noch teurer werden, versprochen............. :evil:

Es wird in nächster Zeit noch mehr Druck von der restlichen Welt geben (Währungsaufwertung) und dieses kann China nicht dauerhaft ignorieren oder es gibt irgendwann "Handelskriege"......

Für die Hifi-Freaks ein Trauerspiel (sicher nicht nur für diese), für alle anderen eine unumgängliche Notwendigkeit.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

2285b hat geschrieben:Moinsen,

von Original gibt es auch einen schicken neuen Toplader:

Bild

Leonardo CD-A9.3

CD Player

.Modified PHILIPS VAM12 top loading laser pick up and Philips CD7-II digital servo system for accurate laser pick up and fact track access.

.Two Burr-Brown’s PCM-1792(24Bit/192KHz) as D/A converter.

.True balanced design. Two separate left/right channel D/A converter, filtering and output circuits.

.Two kinds of linear digital filters which can be selected by using of remote control to get two different sound effects.

.Two sets of special designed heavy duty toriod power transformers with sealed metal enclosures supply the power to digital and analog circuit separately.

.Six separate power supplier and voltage regulator circuits supply very stable and clean power through out different circuit blocks.

.Independent power supplier for clock circuit makes clock circuit very stable and improves linear distortion caused by error of source clock.

.Well designed D/A circuit for ultra low noise level.

Original unique GOS digital processing technology.

.Blue LEDs on top and display panel.

.Heavy duty Aluminum alloy top loading plate, body, adjustable feet and remote control.

.One set of balanced XLR output
.One set of single ended RCA output
.One digital coax output
.One optical S/PDIF output
.One power socket

.Output level: <1.9V
.Frequency response: 5Hz~20kHz
.Distortion and noise: 0.0015%(-60dB)
.S/N ratio: >105dB
.Dynamic range: 120dB
.Digital output characteristics: S/PDIF standard
.Power supplier: 220/120VAC±5%, 50/60Hz
.Dimensions (W,H,D):

430 X 130 X 320(MM), 16.9X5.1X12.6(IN)
.Weight: 13.5kg, 29.8lb
http://www.original-cd.com/index-products-a93.htm

Grüße,
Axel
Der erinnert aber sehr stark an den Bow Technologies ZZ Eight.......... :wink:
sigije
Stammgast
Stammgast

Beitrag von sigije »

hallo tom

ich habe dir zwecks terminabsprache eine pm geschickt bitte melde dich dochmal.

gruss
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

Hallo,
ich habe keine PM bekommen. Schick sie bitte nochmal.

Was gibt es denn bei dir CDP- mässig Neues?
sigije
Stammgast
Stammgast

Klangempfinden?

Beitrag von sigije »

hallo tom

ich habe dir eine PN und über deine Nickpage eine PM geschickt, scheint nicht geklappt zu haben!

zurzeit bin ich etwas ratlos :?: , ich habe meine anlage mit diversem zubehör aufgerüstet bis es mir nicht mehr gefallen hat und dann natürlich zurück gebaut aber irgendwie bekomm ich den klang nicht mehr hin :(

oder hat sich mein klangempfinden geändert??
hat jemand von euch schon mal ähnliche erfahrung gemacht?

gruss
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Moin,
... irgendwie bekomm ich den klang nicht mehr hin :(

oder hat sich mein klangempfinden geändert??
hat jemand von euch schon mal ähnliche erfahrung gemacht? ...
Leider ja ! Bild
Ich denke, man muß sehr viel probieren, auch mit verschiedenen Geräten, um für sich das "Optimum" zu finden. Ich hoffe, im "Analog-Strang" bald mit diesen
ständigen Veränderungen zur Ruhe zu kommen.
Bei CD-Wiedergabe kommt es m.E. absolut darauf an, daß der Jitter durch eine teure "Clock" reduziert wird. Sonst wirkt die Musik flach und irgendwie "ausgezehrt".
Darf das wohl behaupten, denn der Garrard 401 zeigt mir, wie es klingen sollte. Im Moment halte ich von den bezahlbaren Playern nur den Eastsound E5 und einen Hoerwege CDP für in der Lage, wenigstens in die Nähe des Garrard zu kommen. Mal sehen ...

Ich konnte bisher den Xindak SCD-2, Sony XA-50ES ohne und mit Musical Fidelity A3_24, Cayin CDT-17A, PSOne, sowie modif. Cambridge mit MF A3_24 in meiner Kette hören. Keiner kann dem Garrard in Punkto Musikalität, Energie und Emotionalität das Wasser reichen. Leider ! ... Bild

Fairerweise muß ich aus meiner Erinnerung sagen, daß sowohl der Cayin CDT-17A als auch der MF A3_24 ausgesprochen "angenehm" geklungen haben, soweit man dies von digitaler Wiedergabe überhaupt sagen kann ...
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
Antworten

Zurück zu „Röhren-CD-Player“