Hi erst mal an alle:
Ich hatte Dir schon im Hifi-Forum geantwortet, der Thread scheint aber untergegangen zu sein. Deshalb hier nochmals:
Der Original A8T ist einer der vier China-Player, die ich vor kurzem im "Spieltrieb" aus Direktimport aus China bezogen habe (übrigens: alle 4 Geräte kamen heil an, auch Amp etc. - ich importiere direkt DVD-Player, Amps etc. aus China schon seit 1998 privat Consumer Elektronik, bisher mit guter "Überlebensquote" - zumindest, wenn die Sendung mit DHL kam) und kann den Player für seinen Preis empfehlen.
Einziges Manko war ein Brummen über den Verstärker, dass sich als Erdungsfehler herausgestellt hat und zu beseitigen war.
Klanglich kann ich über den Player NICHTS negatives sagen, wobei ich allerdings auch betonen muss, dass ich an die in diesem Forum behaupteten "dramatischen" Unterschiede zwischen CDPs nicht glaube - und zwar aus Erfahrung von Dutzenden von CDPs, inklusive Markenware bis über 2000€ (Lindemann CDP1). Die Technik ist ausgereift, und der Grund, vier Geräte zum importieren war auch nicht der Klang. ;) in direkten, pegelabgeglichenen Vergleichen. Wer erst umstöpseln muss, der kann keinen sauberen Vergleich mehr anstellen.
Die Verarbeitung des Original ist sehr gut, der Player ist wirklich ein Panzer. Insgesamt sagt mir allerdings die Optik der Jungson-Player (Moon Harbor, Magic Boat SACD, jeweils in Röhrenversion) mehr zu, und die Verarbeitung ist noch etwas gediegener. Der Original hat 2 Röhren im Ausgang (2x 12AU7/ECC82 von Electro Harmonix, habe ich gegen 2x JJ/Tesla getauscht - ohne nennenswerten Effekt), die anderen Röhren-CDPs aus dem Reich der Mitte 3 bis 4.
Schwierigkeiten mit CDs konnte ich beim Original nicht beobachten, auch nicht bei Gebranntem. Der Player hat neben dem Röhrenausgang noch einen für Mosfet, worin ich auch keine Unterschied hören konnte. Der JOLIDA MUSIC VAN hatte nach einem Röhrentausch vielleicht ein Minimum mehr an Klarheit im Ton (2x JJ/Tesla ECC81 + 2x Tung-Sol 12AX7 für Electro Harmonix), aber nichts gewaltiges. Der ist schon etwas teurer und in der Verarbeitung eigentlich nicht besser. Die FB des Original hat exakt dieselben Codes wie die des Jolida, liegt aber besser in der Hand.
Von Optik und Haptik kann man da nichts falsch machen, noch weniger beim Klang. "Tuning" halte ich für wenig erfolgversprechend (als nächstes Thema: Warum Kabel unterschiedlich klingen ...

).

Jungson Moon Harbor S2 Tube HDCD (Standard Version)

Original A8T Hi-End HDCD Player
derselbe Player von innen:

Jolida Music Van Vacuum Tube Reference CD Player

Jungson Magic Boat S2 Tube SACD Player Deluxe Version
Gruß, Thomas