Probleme mit Microsoft Hotfix

Alles und nicht alles, was in anderen Kategorien nichts passendes findet. Zum Beispiel: der Sinn der Welt? = 42!

Moderator: Moderatorenteam

gecko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von gecko »

gkrivanec hat geschrieben:Ich würde die Ausfallsgründe bei Windows nicht immer beim Betriebssystem suchen.
Die große Menge an Anbietern, stehen sich gegenseitig auf den Füßen. Keiner hat mehr Zeit seine Treiber ordentlich auszutesten. Bis ein Treiber wirklich stabil läuft, ist schon die nächst Hardware fertig. Der Vertrieb lässt den Entwicklern doch keine Zeit mehr.
Sehen wir doch mal zu Apple, in der Zeit wo sie Ihre Hand über den Erweiterungen und Treibern hielten, war es ein absolut stabiles System. Seit auch hier die Hardwareanbieter wie die Pilze wachsen, ist diese stabile Zeit vorbei.

Auf meinen PC kommen nur die Programme, die ich wirklich brauche, und sonst nichts.

Grüße
Günter
Günter hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Installation eines WLan-Treibers hat mir ein frisch eingerichtetes XP zerschossen. Die sonstige Hardware ist einwandfrei. Windows lief zwar noch, aber ein Update des Betriebssystems war nicht mehr möglich. Der Rechner war dabei nur am rebooten. Lt. Microsoft ein eindeutiges und bekanntes Problem des Kartentreibers, welches öfters auftaucht. Ein Treiberupdate steht bis heute nicht zur Verfügung. Erst eine Neuinstallation von XP und eine andere WLan-Karte brachten Abhilfe. Ich hatte keinen Bock, stundenlang in der Registry nach Treiberresten zu suchen. Dies ist nur ein Beispiel von vielen, was ich diesbezüglich erlebt habe. Desweiteren raucht auch immer öfter nagelneue Hardware ab. Dies ist mir in der Vergangenheit so gut wie nie passiert. Immer billiger und immer schneller zollt halt seinen Tribut. Ein alter Zweitrechner macht da tatsächlich schon Sinn. Aber ich fahre ja auch noch Auto. Soll ich mir für den Fall der Fälle einen Käfer in den Schuppen stellen?
Grüße, Martin
2285b
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von 2285b »

China hat geschrieben:Hier nicht :idn: , muss mal am Montag in der Firma nachschauen.
Super, eilt ja auch nicht! :OK:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hifi-tubbie »

gecko hat geschrieben:Günter hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Installation eines WLan-Treibers hat mir ein frisch eingerichtetes XP zerschossen. Die sonstige Hardware ist einwandfrei. Windows lief zwar noch, aber ein Update des Betriebssystems war nicht mehr möglich. Der Rechner war dabei nur am rebooten. Lt. Microsoft ein eindeutiges und bekanntes Problem des Kartentreibers, welches öfters auftaucht. Ein Treiberupdate steht bis heute nicht zur Verfügung. Erst eine Neuinstallation von XP und eine andere WLan-Karte brachten Abhilfe. Ich hatte keinen Bock, stundenlang in der Registry nach Treiberresten zu suchen. Dies ist nur ein Beispiel von vielen, was ich diesbezüglich erlebt habe. Desweiteren raucht auch immer öfter nagelneue Hardware ab. Dies ist mir in der Vergangenheit so gut wie nie passiert. Immer billiger und immer schneller zollt halt seinen Tribut. Ein alter Zweitrechner macht da tatsächlich schon Sinn. Aber ich fahre ja auch noch Auto. Soll ich mir für den Fall der Fälle einen Käfer in den Schuppen stellen?
Hi,

warum nicht

- safe mode booten
- via Systemwiederherstellung den letzten Checkpoint vor der Treiberinstallation wählen
- booten

das hat bei XP bei mir bisher *immer* funktioniert......

Bye!
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

XP retten

Beitrag von Analog_Tom »

hifi-tubbie hat geschrieben:
gecko hat geschrieben:Günter hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Installation eines WLan-Treibers hat mir ein frisch eingerichtetes XP zerschossen. Die sonstige Hardware ist einwandfrei. Windows lief zwar noch, aber ein Update des Betriebssystems war nicht mehr möglich. Der Rechner war dabei nur am rebooten. Lt. Microsoft ein eindeutiges und bekanntes Problem des Kartentreibers, welches öfters auftaucht. Ein Treiberupdate steht bis heute nicht zur Verfügung. Erst eine Neuinstallation von XP und eine andere WLan-Karte brachten Abhilfe. Ich hatte keinen Bock, stundenlang in der Registry nach Treiberresten zu suchen. Dies ist nur ein Beispiel von vielen, was ich diesbezüglich erlebt habe. Desweiteren raucht auch immer öfter nagelneue Hardware ab. Dies ist mir in der Vergangenheit so gut wie nie passiert. Immer billiger und immer schneller zollt halt seinen Tribut. Ein alter Zweitrechner macht da tatsächlich schon Sinn. Aber ich fahre ja auch noch Auto. Soll ich mir für den Fall der Fälle einen Käfer in den Schuppen stellen?

Hi,

warum nicht

- safe mode booten
- via Systemwiederherstellung den letzten Checkpoint vor der Treiberinstallation wählen
- booten

Bye!
Hallo Mädels und Jungs,

ich bevorzuge da eher den radikalen Weg, da ein in die Jahre gekommenes Windows eh total zugemüllt ist, nütze ich solche Situationen zur kompletten Neuinstallation. Dabei kann man dann auch wundbar aussortieren, was man braucht und was nicht, denn im Laufe eines Windowslebens sammeln sich ja einige Programme an , die man nie wieder benützt auch wenn man sie einst für unverzichtbar hielt!
Eine gute und regelmäßige Datensicherung ist natürlich Pflicht! Meine diesbezügliche Paranoia sorgt dafür, das ich komplette Datensätze auf allen Rechnern aufbewahre und somit dem Crash eines Einzelsystems relativ gelassen entgegensehe. . .
Von der Sache mit den Wiederherstellungspunkten halte ich weniger, auch wenn ich sie selber auch schon genützt habe.
Die Daten zwischen dem Wiederherstellungszeitpunkt und dem Crash sind dabei ja auch weg, daran sollte man auch denken!

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
gecko
Stammgast
Stammgast

Beitrag von gecko »

Hi,

warum nicht

- safe mode booten
- booten

Bye!
Das war auch meine erste Idee. Das Windows war ja neu installiert und so hätte es klappen müssen. Wenn das Wort "hätte" nich wär...
Auch nach der Systemwiederherstellung konte XP nicht upgedatet werden. Treiber von anderen Hardware-Komponenten ließen sich auch nicht installieren. Anwendersoftware wie Office etc. dagegen schon. Sehr merkwürdig. Nach einer Neuinstallation und einer anderen WLan-Karte hatte ich keine Probleme mehr. Naja, sind ja nur Nullen und Einsen und wenn das Problem lokalisiert ist, ist auch eine Lösung in Sicht.
Grüße, Martin
gkrivanec
Stammgast
Stammgast
Beitrag von gkrivanec »

Ja, Datensicherung ist unumgänglich. :OK: Ich lege meine Daten am PC ab, meine beiden Jungs ebenfalls. Zusätzlich läuft noch ein alte 1Ghz PC mit Solaris 9 Intel und Samba. Dort läuft eine Datensicherung auf DDS3. Regelmäßiger Datenabgleich von PC´s zum Server.
Installationsquellen liegen auch am Samba.

Günter
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Re: XP retten

TommiS hat geschrieben:Die Daten zwischen dem Wiederherstellungszeitpunkt und dem Crash sind dabei ja auch weg, daran sollte man auch denken!
Hä? Was ist weg? Windows kümmert sich nur um seinen Kram, alles ausserhalb %SystemRoot bleibt unberührt.

Bye!
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

gecko hat geschrieben:Das war auch meine erste Idee. Das Windows war ja neu installiert und so hätte es klappen müssen.
neu installiert UND aktiviert? Sonst geht kein Windows-Update.

Bye!
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

gkrivanec hat geschrieben:Ja, Datensicherung ist unumgänglich. :OK: Ich lege meine Daten am PC ab, meine beiden Jungs ebenfalls. Zusätzlich läuft noch ein alte 1Ghz PC mit Solaris 9 Intel und Samba. Dort läuft eine Datensicherung auf DDS3. Regelmäßiger Datenabgleich von PC´s zum Server.
Installationsquellen liegen auch am Samba.

Günter
Na, das lob' ich mir! Allerdings wäre eine "echte" Sun noch schöner :P
Bei mir "servieren" zwei SunBlade 1000 (Samba, Web-Proxy, Sendmail und sonstigen Kleinkram).....

Bye!
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Tubie,

alle Programme die Du zwischen dem Wiederherstellungszeitpunkt den Du aktivieren möchtest und dem Zeipunkt Deines Crashs aufgespielt hast sind weg. Das ist ja gerade der Sinn der Systemwiederherstellung.
Man möchte Fehler in einem gewissen Zeitraum geschehen ungeschehen machen!

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

gecko hat geschrieben:Das war auch meine erste Idee. Das Windows war ja neu installiert und so hätte es klappen müssen.
neu installiert UND aktiviert? Sonst geht kein Windows-Update.

Bye!
Es sei den Du hast einen entsprechenden Crack :wink:
LG

Tom
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

TommiS hat geschrieben:alle Programme die Du zwischen dem Wiederherstellungszeitpunkt den Du aktivieren möchtest und dem Zeipunkt Deines Crashs aufgespielt hast sind weg. Das ist ja gerade der Sinn der Systemwiederherstellung.
Man möchte Fehler in einem gewissen Zeitraum geschehen ungeschehen machen!
Daten != Programme!
Natürlich erfolgt ein Rollback aller Systemänderungen. Irgendwelche Dateien, die Du ausserhalb der Systembereiche angelegt hast, bleiben unverändert.

Der kluge Mann :P setzt vor installation eines Treibers manuell einen Wiederherstellungspunkt, dann passiert nix mehr......

Bye!
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Tubie,

Du hast natürlich recht, ich hab Daten und Programme in einen Topf geworfen...

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Yoda-ohne-Soda

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

2285b hat geschrieben:
China hat geschrieben:Hier nicht :idn: , muss mal am Montag in der Firma nachschauen.
auch haben wollen bitte :bumping:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

So,

Maschine neu aufgebaut, hat auch Vorteile. Jetzt funzt es wieder, so eine saubere Registry ist schon was feines.

Gestern Abend bei Freunden hab ich mich schlapp gelacht.
Seit 3 Tagen läuft der Rechner im Schneckentempo. Hab auf XP die Deinstallation angeworfen, danach war wieder alles in Ordnung.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
princisia
Moderator
Moderator

Beitrag von princisia »

Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:
2285b hat geschrieben:
auch haben wollen bitte :bumping:
[Hechel!] Genau! [/Hechel!]
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“