AOS 24 XL gekauft

Boxen selbst bauen...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda

Benutzeravatar
princisia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1424
Registriert: Do 17. Nov 2005, 12:07
Wohnort: Spreeathen

Beitrag von princisia »

Tom_H hat geschrieben: [...] Hast Du die Voodoo's mit den Silberplugs konfektioniert? Schreib doch mal bitte worauf man dabei achten muss. Ich werde in den nächsten Wochen nämlich gleiches machen, allerdings mit Proloplugs.......... :mrgreen: [...]
: roll : roll
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)

Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Benutzeravatar
florentino
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 912
Registriert: Di 18. Okt 2005, 15:44

Beitrag von florentino »

warte immernoch auf bilder :(
bis die tage

florian
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2253
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4656
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Frank!

ein schönes Wohnzimmer hast Du da, nur wo ist der Plattenspieler? :lips: :uw

Viele analoge Grüße

Tom

nee, nix da. Das iss nich gut für die CDs. Das hinterlässt nur Kratzer :mrgreen:
LG

Tom
Benutzeravatar
boarder
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 306
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 22:50

Beitrag von boarder »

Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Tach auch, endlich Bilder.
... das wurde aber auch Zeit :wink:

Gefallen mir sehr gut :OK: :!: :!: :!:

Was sind denn das noch für komische Ringe um die Tief/Mitteltöner?
Viele Grüße,
boarder
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2253
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

boarder hat geschrieben:
Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Tach auch, endlich Bilder.
... das wurde aber auch Zeit :wink:

Gefallen mir sehr gut :OK: :!: :!: :!:

Was sind denn das noch für komische Ringe um die Tief/Mitteltöner?
...

Optimiertes Impulsverhalten durch Zeitversatz: Die Positionierung der Chassis erfolgt wie bei unserer STUDIO 12 zeitoptimiert, d.h. Hoch- und Tieftöner sind so positioniert, dass die Impulsantwort der Chassis auf Hörachse zeitgleich beim Hörer ankommen. Bei der STUDIO 12 haben wir das mit einer schrägen Schallwand erreicht, im Fall der STUDIO 24 durch horizontalen Versatz. Die Schallwände der Tieftöner haben zur Position des Hochtöners einen Winkel von 8°. Dieser Winkel wurde in Messreihen empirisch ermittelt. So zeigt sich der Frequenzgang der S 24 von seiner besten Seite.


4. STUDIO 24 SUPER COMPACT XL (Ringradiator)

Aluringe mit Konvexprofil - die professionelle Lösung.

Reflexionskanten zwischen dem Hochtöner und der vorgesetzten Frontplatte des 15 W
können messtechnische Probleme ergeben, wie wir weiter oben gesehen haben. Die
professionelle Lösung ist ein Abstandsring, der keine Kanten erzeugt.

http://www.aos-lautsprecher.de/
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
tomwip
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1535
Registriert: Di 29. Aug 2006, 21:53
Wohnort: Andernach

Beitrag von tomwip »

Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:
boarder hat geschrieben:
Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Tach auch, endlich Bilder.
... das wurde aber auch Zeit :wink:

Gefallen mir sehr gut :OK: :!: :!: :!:

Was sind denn das noch für komische Ringe um die Tief/Mitteltöner?
...

Optimiertes Impulsverhalten durch Zeitversatz: Die Positionierung der Chassis erfolgt wie bei unserer STUDIO 12 zeitoptimiert, d.h. Hoch- und Tieftöner sind so positioniert, dass die Impulsantwort der Chassis auf Hörachse zeitgleich beim Hörer ankommen. Bei der STUDIO 12 haben wir das mit einer schrägen Schallwand erreicht, im Fall der STUDIO 24 durch horizontalen Versatz. Die Schallwände der Tieftöner haben zur Position des Hochtöners einen Winkel von 8°. Dieser Winkel wurde in Messreihen empirisch ermittelt. So zeigt sich der Frequenzgang der S 24 von seiner besten Seite.


4. STUDIO 24 SUPER COMPACT XL (Ringradiator)

Aluringe mit Konvexprofil - die professionelle Lösung.

Reflexionskanten zwischen dem Hochtöner und der vorgesetzten Frontplatte des 15 W
können messtechnische Probleme ergeben, wie wir weiter oben gesehen haben. Die
professionelle Lösung ist ein Abstandsring, der keine Kanten erzeugt.

http://www.aos-lautsprecher.de/

Du solltest bei A.O. mal nachfragen, ob die nicht einen Job für Dich als Vertriebler frei haben. Wenn ich Deine Worte so lese bist Du ja völlig von A.O.(S.) überzeugt. Naja, muss man vielleicht auch bei soviel Geld für einen Bausatz.

Mensch, ich beneide Dich, dass Du soviel Geld für dieses Hobby aufbringen kannst. Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen oder so :-(

Grüße!
Tom
Benutzeravatar
boarder
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 306
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 22:50

Beitrag von boarder »

Glaube kaum, dass Frank zum Werbetexter bei A.O.S. aufsteigen wird. Fürs Kopieren bekommt man keinen Blumentopf :weed:

Siehe:
hXXp://www.aos-lautsprecher.de/deutsch/studio24.html
Viele Grüße,
boarder
Benutzeravatar
Erzkanzler
Graue Eminenz
Beiträge: 9902
Registriert: Do 14. Okt 2004, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

ich hatte Gestern Gelegenheit bei Frank die Boxen anzuhören.

Die Boxen machen eine exellente Hoch- und Mitteltonauflösung, sind impulsstark, machen eine Riesenbühne und klingen sehr rund.
Tiefbass ist auf Grund der Boxengröße nicht so stark vorhanden, aber es gibt eigentlich nichts was man klanglich vermisst.
Mir ist es auch lieber der Bass kommt sauber und präziese als das irgendwas vorgetäuscht wird.
Klingen wirklich klasse :OK:

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2253
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

tomwip hat geschrieben:
Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:
boarder hat geschrieben: ... das wurde aber auch Zeit :wink:

Gefallen mir sehr gut :OK: :!: :!: :!:

Was sind denn das noch für komische Ringe um die Tief/Mitteltöner?
...

Optimiertes Impulsverhalten durch Zeitversatz: Die Positionierung der Chassis erfolgt wie bei unserer STUDIO 12 zeitoptimiert, d.h. Hoch- und Tieftöner sind so positioniert, dass die Impulsantwort der Chassis auf Hörachse zeitgleich beim Hörer ankommen. Bei der STUDIO 12 haben wir das mit einer schrägen Schallwand erreicht, im Fall der STUDIO 24 durch horizontalen Versatz. Die Schallwände der Tieftöner haben zur Position des Hochtöners einen Winkel von 8°. Dieser Winkel wurde in Messreihen empirisch ermittelt. So zeigt sich der Frequenzgang der S 24 von seiner besten Seite.


4. STUDIO 24 SUPER COMPACT XL (Ringradiator)

Aluringe mit Konvexprofil - die professionelle Lösung.

Reflexionskanten zwischen dem Hochtöner und der vorgesetzten Frontplatte des 15 W
können messtechnische Probleme ergeben, wie wir weiter oben gesehen haben. Die
professionelle Lösung ist ein Abstandsring, der keine Kanten erzeugt.

http://www.aos-lautsprecher.de/

Du solltest bei A.O. mal nachfragen, ob die nicht einen Job für Dich als Vertriebler frei haben. Wenn ich Deine Worte so lese bist Du ja völlig von A.O.(S.) überzeugt. Naja, muss man vielleicht auch bei soviel Geld für einen Bausatz.

Mensch, ich beneide Dich, dass Du soviel Geld für dieses Hobby aufbringen kannst. Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen oder so :-(

Grüße!
Tom
hatte ich irgendwie übersehn...

Tom,

dann sollte ich eher bei Scan Speak anfangen. Mehr oder anderes verbastelt A.O. nicht. (bis auf den Bassbereich) Aber Leute wie Axel Oberhage oder Udo Wohlgemuth sind mir einfach symaptisch. Die sind kompetent und freundlich genug, da bedarf es keiner Werbung meinerseits!

Hätte mein Bausatz nicht dem Entsprochen was ich erwartet habe, wären sie zurückgegangen. Probehören mit eigenem Equipment am Bodensee hat mich davor aber bewahrt!!! Neid ist auch nicht notwendig, aber danke!
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5257
Registriert: Di 19. Okt 2004, 17:29
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Aber Leute wie Axel Oberhage oder Udo Wohlgemuth sind mir einfach symaptisch.
Kompetent und hilfsbereit, solche Tugenden gibt es heute nur noch selten. Darum sollte man sie auch unterstützen. :wink:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2253
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Tom_H hat geschrieben:
Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Aber Leute wie Axel Oberhage oder Udo Wohlgemuth sind mir einfach symaptisch.
Kompetent und hilfsbereit, solche Tugenden gibt es heute nur noch selten. Darum sollte man sie auch unterstützen. :wink:
:OK:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
heijopo
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 1176
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 14:13

Beitrag von heijopo »

Hallo Jungs

Zitat:
Kompetent und hilfsbereit, solche Tugenden gibt es heute nur noch selten. Darum sollte man sie auch unterstützen. """""""""""""


Stimmt, beim UDO unterschreib ich das zu 1000 % , beim Oberhage
absolut NICHT.

Ich habe die Treiber von der Studio 12 flammneu von einem Bekannten
gekauft, und wollte bei AOS die Weichenschaltung, oder die Weiche komplett
kaufen.

Ich habe weder die Weichenschaltung, noch die Weiche bekommen, A.O.
wollte immer nur wissen wo ich die Treiber bezogen habe, und das in einem ziemlich miesen Tonfall.

Ich habe nun die Weiche der Monitor 4 A drin und bin MEHR wie Zufrieden

Die Treiber sind schon KLASSE, A.O. NICHT

Gruß Heinzi
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Hallo Heinzi,

das ist beim Udo aber auch so.

Den Weichenplan bekommst Du ebensowenig, wenn Du die Treiber nicht auch beim Udo gekauft hast.

Kann ich auch verstehen, der Entwickler der LS will seine Aufwände für das Entwickeln auch bezahlt haben.

Leider ist es auch nicht möglich einzelne Lizenzen für die Weiche zu erwerben. Wenngleich Dir Udo das natürlich sehr nett sagt :)

Gruß
Ein Gleichgesinnter
Benutzeravatar
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 917
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 23:17
Wohnort: Lüdenscheid

Beitrag von SDJungle »

...und ich kann waterloos Aussage grundsätzlich auch so bestätigen auis eigener Erfahrung - und habe ebenfalls Verständnis dafür dass der Entwickler sein Werk in dieser Form schützen möchte. Eine andere Sache ist halt der Umgangston mit den Kunden... :wink:
Gruss
Stefan
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2253
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

Hallo Heinzi,

die Weiche bekommst Du kaum ohne auch den Rest des LSP zu kaufen. Aber deine erfahrung mit dem Umgangston verwundert mich. Das ist schade!
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: 23738 Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

Vielleicht hatte er mal "einen schlechten Tag"? :idn:
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Mel*84 hat geschrieben:Vielleicht hatte er mal "einen schlechten Tag"? :idn:
Habe ich auch manchmal. Und das über Wochen und Monate hinweg :mrgreen:
Yoda-ohne-Soda
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2253
Registriert: Do 14. Okt 2004, 17:42
Wohnort: Hinterbrühl-Sparbach bei Wien

Beitrag von Yoda-ohne-Soda »

waterl00 hat geschrieben:
Mel*84 hat geschrieben:Vielleicht hatte er mal "einen schlechten Tag"? :idn:
Habe ich auch manchmal. Und das über Wochen und Monate hinweg :mrgreen:
neee, ich immer :weed: :twisted: :weed:
Gruß
Frank

RuH e.V. Mitglied
Benutzeravatar
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 5393
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 07:29
Wohnort: 23738 Lehnsahnerhof

Beitrag von Mel*84 »

waterl00 hat geschrieben:
Mel*84 hat geschrieben:Vielleicht hatte er mal "einen schlechten Tag"? :idn:
Habe ich auch manchmal. Und das über Wochen und Monate hinweg :mrgreen:
So kennt man Dich....... :lips: :P
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „DIY-Lautsprecher“