Hallo zusammen!!!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe mir einen Röhrenvollverstärker der Firma Audiospace gekauft, da ich ihn ganz günstig bekommen habe. Sieht super aus das Gerät, habe allerdings noch nie zuvor etwas von dieser Firma gehört. Kann mir jemand mehr über diese Firma sagen? Ob sie gute Geräte herstellen oder ob es sich hier um zweitklassigen China Kram handelt?
Da es mein erster Röhrenverstärker ist kommt es mir auch irgendwie so vor das ich mich erst auf diesen, für mich neuen, warmen Klang gewöhnen muss. Richtig Dampf machen ja die Röhrenverstärker ja nicht gerade. Was für mich aber auch nicht wichtig ist. Dafür hat das Gerät eine Dynamik und feinzeichnung vom feinsten.
Vielen Dank im vorraus!!!
AudioSpace Röhrenverstärker DU-6i KT88
Moderator: Moderatorenteam
- Thargor
- Inventar

- Beiträge: 6208
- Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
- Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch
Moin!
Audiospace ist einer der "guten" China Hersteller. Die Geräte sind hervorragend, z.B. die Monsterendstufe Reference One (hier im Forum schon vorgestellt). Auch die MP-1B soll sehr gut sein. Einen Vollverstärker dieses Herstellers hat hier meines Wissens noch niemand. Stell doch mal ein paar Fotos des Gerätes ein.
Herstellerseite: http://www.audiospace-hifi.com/
Von Deinem Gerät gibt es hier einen Testbericht in Englisch.
Was betreibst Du denn für Lautsprecher mit dem Teil? Und was für eine Transe hörst Du sonst... Fragen über Fragen....
Viele Grüße!
Audiospace ist einer der "guten" China Hersteller. Die Geräte sind hervorragend, z.B. die Monsterendstufe Reference One (hier im Forum schon vorgestellt). Auch die MP-1B soll sehr gut sein. Einen Vollverstärker dieses Herstellers hat hier meines Wissens noch niemand. Stell doch mal ein paar Fotos des Gerätes ein.
Herstellerseite: http://www.audiospace-hifi.com/
Von Deinem Gerät gibt es hier einen Testbericht in Englisch.
Was betreibst Du denn für Lautsprecher mit dem Teil? Und was für eine Transe hörst Du sonst... Fragen über Fragen....
Viele Grüße!
Hallo !!!
angeschlossen sind Lautsprecher der Firma ASW Cantius 604.
Ich habe mir gestern einen Technics SL 1210 MK 2 Plattenspieler gekauft und weiss jetzt nicht wirklich was für ein System und welchen Phonovorverstärker ich kaufen soll? Ist alles Neuland für mich! Einen CD Player brauche ich auch noch! aber ersteinmal muss das Geld wieder reinfließen!
angeschlossen sind Lautsprecher der Firma ASW Cantius 604.
Ich habe mir gestern einen Technics SL 1210 MK 2 Plattenspieler gekauft und weiss jetzt nicht wirklich was für ein System und welchen Phonovorverstärker ich kaufen soll? Ist alles Neuland für mich! Einen CD Player brauche ich auch noch! aber ersteinmal muss das Geld wieder reinfließen!
- Thargor
- Inventar

- Beiträge: 6208
- Registriert: Fr 3. Dez 2004, 23:44
- Wohnort: Kleines Kaff bei Hamburch
Hallo Senior,
Deine Lautsprecher haben einen Wirkungsgrad von 91,5db, das sollte locker ausreichen. Vor allem, da der Amp fast 48Watt leistet.
Für Deine Phonostufenfrage mach doch mal einen eigenen Thread unter "Kaufberatung" auf, da werden Dir die Analogis schon weiterhelfen
Gewöhn Dich mal erstmal an das Klangbild der Röhre (hmmm... 4 Wochen) und vergleich dann nochmal mit dem alten Amp. Dann siehst Du klarer.
Viele Grüße!
Deine Lautsprecher haben einen Wirkungsgrad von 91,5db, das sollte locker ausreichen. Vor allem, da der Amp fast 48Watt leistet.
Für Deine Phonostufenfrage mach doch mal einen eigenen Thread unter "Kaufberatung" auf, da werden Dir die Analogis schon weiterhelfen
Gewöhn Dich mal erstmal an das Klangbild der Röhre (hmmm... 4 Wochen) und vergleich dann nochmal mit dem alten Amp. Dann siehst Du klarer.
Viele Grüße!

