edgar, röhrenzeuch

Hilfe für den Unentschlossenen.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 712
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:50

edgar, röhrenzeuch

Beitrag von oswald »

unter reußenzen sieht keiner mehr hin :cry:
versuche es mal hier.

heute war ich bei edgar und habe ihm zugehört.
denke neu nach :think:
wer hat schon reingehört. :?:
oswald
ps. http://www.empire-hifi.de/html/edgar.html
anonym01
gelöscht
Beiträge: 671
Registriert: Di 22. Nov 2005, 13:05

Beitrag von anonym01 »

Hi,m die waren im Hifi-Forum vor kurzem auch mal Thema. Minuspunkt für auf Platine gelötete Röhrensockel, komplett auf einer Platine aufgebaut - Test in LP 02/2006 dort für ganz gut befunden auch wegen ordentlicher Kabelführung (bei komplett Platinenaufbau ja auch keine Kunst), klanglich gegen einiges teuere Transistorvor/-Endkombi gut geschlagen mit Abstrichen in der Hochtonauflösung und beim Bass, gebaut in Slowakai - kurze Zusammenfassung aus der LP.

Gruß Reimar
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu
Beiträge: 712
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 23:50

Beitrag von oswald »

hi reimar,
ich habe den testbericht in der lp gelesen, liest sich halt wie ein testbericht. :mrgreen:
gestern habe ich mir die kombi edgar vollverstärker (geschlossene bauform) +edgar röhren-cd an lautsprecher revolver rw 45 angehört.
die hörbedingungen (aktionswoche bei saturn) waren denkbar schlecht, dennoch war ich von klang, der tonalität der cd wiedergabe beindruckt. welchen anteil die einzelnen gerätschaften hatten, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber sie spielten sehr schön zusammen.
ich habe die cd in weiteren wesentlich teureren zusammenstellungen gegengehört und da konnte edgar zumindest mich, soweit überzeugen, das ich unter besseren voraussetzungen in einem studio mit meinen platten/cd eine wiederhohlung anstrebe.
mich interessiert, ob sonst wer schon selbst gehört hat.
oswald
Antworten

Zurück zu „Röhrengeräte / Analog / Schallwandler“