Röhrenverstärker Leben CS300
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
-
lucaffeman
- Neuling

Hallo,
ich habe mich in einen Röhrenverstärker Leben CS 300 verliebt.
Zu sehen z.B. auf www.sound-at-home.de.
Kennt jemand dieses Gerät ?
Ich würde mich so freuen wenn jemand das Gerät kennen würde und eine Aussage (Erfahrung Klang Aufbau etc.) tätigen könnte.
Vielleicht kennt ja jemand von euch Röhrenspezialisten dieses Gerät.
Ich möchte 2000 € max für einen Röhrenvollverstärker ausgeben vielleicht kann mir jemand noch für dieses Budget eine Alternative nennen.
Grüsse Flo
ich habe mich in einen Röhrenverstärker Leben CS 300 verliebt.
Zu sehen z.B. auf www.sound-at-home.de.
Kennt jemand dieses Gerät ?
Ich würde mich so freuen wenn jemand das Gerät kennen würde und eine Aussage (Erfahrung Klang Aufbau etc.) tätigen könnte.
Vielleicht kennt ja jemand von euch Röhrenspezialisten dieses Gerät.
Ich möchte 2000 € max für einen Röhrenvollverstärker ausgeben vielleicht kann mir jemand noch für dieses Budget eine Alternative nennen.
Grüsse Flo
Hallo, der Rolf aus dem Open End Forum hatte mal solch ein Teil und hat dafür seinen Emtter hergegeben, der war total begeistert von dem Teil, hat aber dann später die Sache rückgängig gemacht!! Soll aber sehr gut klingen!!
Mir persönlich gefällt die Optik schon sehr gut!! Nur diese Bassschleife finde ich überflüssig, naja!! Gruß, MarcB.
Mir persönlich gefällt die Optik schon sehr gut!! Nur diese Bassschleife finde ich überflüssig, naja!! Gruß, MarcB.
Neee, der Emitter hat dann doch wieder die Dinge geradegerückt. Rolf war nur 'ne kurze Zeit in Versuchung ...MarcB. hat geschrieben:Hallo, der Rolf aus dem Open End Forum hatte mal solch ein Teil und hat dafür seinen Emtter hergegeben, der war total begeistert von dem Teil, hat aber dann später die Sache rückgängig gemacht!! Soll aber sehr gut klingen!!
Gruss
David
Music doesn't live in boxes.
-
lucaffeman
- Neuling

- Honourable Member of RuH-Society

Moin,
wußte ich es doch, daß ich schon einmal irgendwo etwas über das Leben
gelesen habe:
http://www.6moons.com/audioreviews/leben/cs300x.html
Gruß
Axel
wußte ich es doch, daß ich schon einmal irgendwo etwas über das Leben
http://www.6moons.com/audioreviews/leben/cs300x.html
Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
-
lucaffeman
- Neuling

lucaffeman
- Neuling

Naja, was glaubst Du? Das Ding ist doch grad erstmal ein Jahr am Markt.lucaffeman hat geschrieben:
Aber offensichtlich ist der Verstärker so selten dass fast niemand diesen besessen oder gehört hat....
gruss Flo
Entwickelt hat es der, der früher bei Luxman die Röhrengeräte konstruiert hat.
Kann also nicht sooo schlecht sein...
frank
-
lucaffeman
- Neuling

So - da der Amp so exclusiv ist, macht das natürlich auch ein Stück den Reiz aus etwas zu besitzen, dass nur wenige besitzen....
Nachdem probehören, (und nachdem ich mein Grinsen wieder aus dem Gesicht hatte) habe ich glatt einen bestellt.
Das gute Stück ist wirklich erstklassig verarbeitet und hat defintiv einen ganz eigenen understatement Charme.
Anfang nächster Woche kommt der Amp und dann schauen wir mal wie er sich zu Hause an meinem Lautsprechern schlägt.
Ich kann nur jedem mal empfehlen, bei einem (der wenigen) Händler den Röhrenverstärker probezuhören.
Jeder der in der Nähe von Stuttgart wohnt kann sich gerne mal bei mir dann einer Hörsession bei einem Espresso oder einem Glas Wein, das gute Stück anhören :-)
Viele Grüsse
Flo
Nachdem probehören, (und nachdem ich mein Grinsen wieder aus dem Gesicht hatte) habe ich glatt einen bestellt.
Das gute Stück ist wirklich erstklassig verarbeitet und hat defintiv einen ganz eigenen understatement Charme.
Anfang nächster Woche kommt der Amp und dann schauen wir mal wie er sich zu Hause an meinem Lautsprechern schlägt.
Ich kann nur jedem mal empfehlen, bei einem (der wenigen) Händler den Röhrenverstärker probezuhören.
Jeder der in der Nähe von Stuttgart wohnt kann sich gerne mal bei mir dann einer Hörsession bei einem Espresso oder einem Glas Wein, das gute Stück anhören :-)
Viele Grüsse
Flo
-
lucaffeman
- Neuling

Sooooo - Amp ist da und läuft sich zuhause gerade warm :-)
Ich denke der Kleine wird seine Perfomance die nächsten Tage noch verbessern wenn die Röhren eingespielt sind.
Nur soviel kann ich verraten, ich höre momentan mit einer Cabasse Antigua und ich hätte wirklich nicht gedacht dass aus diesem Lautsprecher so ein feinzeichnendes Klangbild tönt.
Ein Hammmer
Ich war mir echt nicht sicher ob sich soviel Geld (2.300.-€ Anschaffungspreis) auch hörbar bemerkbar macht, aber ich muss sagen ich hätts nicht gedacht, die Investition hat sich jetzt schon gelohnt und die Röhren sind noch nicht mal richtig eingespielt.
Die Kombi der Cabasse mit dem Leben ist für mich ein absoluter Sprung (klanglich) nach vorne.
Ein genauer Erfahrungsbericht folgt, wenn die Röhren eingespielt sind.
Also wenn jemand aus der Nähe von Stuttgart kommt, kann ich gerne mal ein probehören anbieten oder die Adresse meines Händlers nennen.
Nachdem ich mit dem Verstärker zufrieden bin müssen jetzt noch unbedingt neue LS her.
Kennt jemand Odeon Audio Lautsprecher ?
Grüsse Flo
Ich denke der Kleine wird seine Perfomance die nächsten Tage noch verbessern wenn die Röhren eingespielt sind.
Nur soviel kann ich verraten, ich höre momentan mit einer Cabasse Antigua und ich hätte wirklich nicht gedacht dass aus diesem Lautsprecher so ein feinzeichnendes Klangbild tönt.
Ein Hammmer
Ich war mir echt nicht sicher ob sich soviel Geld (2.300.-€ Anschaffungspreis) auch hörbar bemerkbar macht, aber ich muss sagen ich hätts nicht gedacht, die Investition hat sich jetzt schon gelohnt und die Röhren sind noch nicht mal richtig eingespielt.
Die Kombi der Cabasse mit dem Leben ist für mich ein absoluter Sprung (klanglich) nach vorne.
Ein genauer Erfahrungsbericht folgt, wenn die Röhren eingespielt sind.
Also wenn jemand aus der Nähe von Stuttgart kommt, kann ich gerne mal ein probehören anbieten oder die Adresse meines Händlers nennen.
Nachdem ich mit dem Verstärker zufrieden bin müssen jetzt noch unbedingt neue LS her.
Kennt jemand Odeon Audio Lautsprecher ?
Grüsse Flo
Hallo Flo,
Schön, dass dir dein neuer Amp so gut gefällt!
Viel Spass beim Hören!
Hat mir nicht besonders gefallen, da der Grundtonbereich zu aufgedickt und unsauber Klang. Die Mitten wurden dadurch teilweise verschluckt und sind in den Hintergrund geraten.
Käme Selbstbau für dich in Frage?
Richtig toll an einer Röhre hören sich z.B. Duetta oder Minuetta an; haben zwar weniger Wirkungsgrad als deine Cabasse oder die Odeon Lautsprecher machen aber dennoch richtig Spass an einer Röhre.
Grüße
Vincent
Schön, dass dir dein neuer Amp so gut gefällt!
Viel Spass beim Hören!
Ich habe die Odeon Rigoletto schon mal an einem Röhrenverstärker (war glaube ich ein Cayin AT 55) gehört.lucaffeman hat geschrieben:Kennt jemand Odeon Audio Lautsprecher ?
Hat mir nicht besonders gefallen, da der Grundtonbereich zu aufgedickt und unsauber Klang. Die Mitten wurden dadurch teilweise verschluckt und sind in den Hintergrund geraten.
Käme Selbstbau für dich in Frage?
Richtig toll an einer Röhre hören sich z.B. Duetta oder Minuetta an; haben zwar weniger Wirkungsgrad als deine Cabasse oder die Odeon Lautsprecher machen aber dennoch richtig Spass an einer Röhre.
Grüße
Vincent
-
lucaffeman
- Neuling

am Samstag war ich nochmal beim Händler und jetzt hab ich ein massives Problem....
ich hab mich in Final Elektrostaten verliebt bzw. verhört...
Leider haben diese einen ziemlich schlechten Wirkungsgrad und daher wird der Leben wahrscheinlich nicht reichen.
Der Klang ist verstärkermässig das Beste was ich je in meinem Wohnzimmer gehört habe...
Aber, da mich die Elektrostaten so fasziniert haben muss der Leben wohl
obwohl noch fast NEU wieder gehen.
Möchte den Leben verkaufen, habe knapp 2.300.- € bezahlt wenn jemand Interesse hat, bitte ich um ein Email mit Angebot an racefietser30@aol.com
Dennoch werde ich morgen noch einen detaillierten Erfahrungsbericht posten, wie versprochen .-)
Grüsse Flo
am Samstag war ich nochmal beim Händler und jetzt hab ich ein massives Problem....
ich hab mich in Final Elektrostaten verliebt bzw. verhört...
Leider haben diese einen ziemlich schlechten Wirkungsgrad und daher wird der Leben wahrscheinlich nicht reichen.
Der Klang ist verstärkermässig das Beste was ich je in meinem Wohnzimmer gehört habe...
Aber, da mich die Elektrostaten so fasziniert haben muss der Leben wohl
obwohl noch fast NEU wieder gehen.
Möchte den Leben verkaufen, habe knapp 2.300.- € bezahlt wenn jemand Interesse hat, bitte ich um ein Email mit Angebot an racefietser30@aol.com
Dennoch werde ich morgen noch einen detaillierten Erfahrungsbericht posten, wie versprochen .-)
Grüsse Flo
Hallo Flo,
da dir die Final Elektrostaten so gut gefallen haben, kann ich dir empfehlen dir die Elektrostaten von Capaciti mal anzuhören.
http://www.capaciti-diy.com
Die gibt es als Bausatz oder als fertiges Modul und sind um einiges günstiger als die Final.
Diese verfügen über einen höheren Wirkungsgrad als die Finals.
Erfahrungsberichte zu den Capaciti-Elektrostaten findest du u.a. hier
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=8621
Die gibt es nicht sehr weit weg von dir zum Probehören (in Pfinztal-Berghausen, B-W).
Grüße
Vincent
da dir die Final Elektrostaten so gut gefallen haben, kann ich dir empfehlen dir die Elektrostaten von Capaciti mal anzuhören.
http://www.capaciti-diy.com
Die gibt es als Bausatz oder als fertiges Modul und sind um einiges günstiger als die Final.
Diese verfügen über einen höheren Wirkungsgrad als die Finals.
Erfahrungsberichte zu den Capaciti-Elektrostaten findest du u.a. hier
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=8621
Die gibt es nicht sehr weit weg von dir zum Probehören (in Pfinztal-Berghausen, B-W).
Grüße
Vincent