Moin!
Ich krieg das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht.

Zunächst erst einmal ein dickes Danke an Hoiner und Martin, die haben mir nämlich gut zugeredet, es mit der Thöress zu versuchen....

(Kennt hier eigentlich jemand einen guten Scheidungsanwalt in der Nähe von Hamburg?)
Phono ist nicht bestückt. Hab die Vorstufe gestern einfach kurz angeklemmt und los gings. Klang ist völlig entspannt, tolle Bühne und Details (die übliche Floskel, sorry) die ich das erste Mal auf den Konserven gehört habe.
Mal ein paar Beispiele
Fritz Reiner / Vienna (Living Stereo) Das Orchester steht wie eine 1, Ortung der einzelnen Instrumentengruppen sehr schön und natürliche Klangfarben.
Pink Floyd / Pulse (Speak to me) Der Herzschlag zu Anfang bereitet mir körperliches unbehagen, so real kommt das rüber.... igitt!
Eric Clapton / Unplugged Applaus am Anfang, Klasse! Mittendrin statt nur dabei.
Fettes Brot klingt wie die Brote eben klingen sollen,
Götz Alsmann / For Collectors 1982-1991 (Nip Sip) Vermittelt das Feeling der Aufführung sehr schön, obwohl die Aufnahme nur zweite Wahl ist.
Die Vorstufe ist dabei eines nicht: Kein Schönfärber. Klingt eher neutral. Im Verbund mit meiner Symphonic Line Endstufe (die ein Schönfärber ist und eher so klingt, wie es das Klischee von einer Röhre erwartet) passt das ganz gut. Wenn ich mir vorstelle, dass evt, die Thöress Endstufen einen ähnlichen Klang haben könnten, dann brauche ich Lautsprecher mit mehr Wirkungsgrad...

Spaß beiseite, das Ding macht wirklich Spaß. Ich geh jetzt wieder hören und in ein paar Wochen gibts dann nochmal ein Urteil mit etwas mehr Abstand und ohne die Euphorie des Neuen...
Viele Grüße!