Endstufe mit EL11/12
Moderator: Moderatorenteam
-
quill
Endstufe mit EL11/12
Nabend alle zusammen,brauche mal Hilfe.Kennt jemand eine Röhrenendstufe mit EL11 oder EL12?Ich wäre für Hilfe dankbar,grüße Peter
-
quill
Worauf ich hinaus will,auf der Homepage von www.schallwand.com wird eine Endstufe mit EL12 angepriesen,mit ner passenden Vorstufe.Kennt die Teile jemand?
Nein, mit näheren Informationen zu den gezeigten Geräten kann ich nicht dienen, allerdings mit einer Aussage zu den verwendeten Röhren:
Es ist äußerst unklug (und auch nicht besonders rücksichtsvoll gegenüber den Käufern), Röhren, die schon lange nicht mehr gefertigt werden, für Geräteneuentwicklungen einzusetzen.
Erstens hat man ständig Sorgen, wo man denn Ersatz herbekommen soll.
Zweitens gibt es eine Reihe von älteren großsupern und Verstärkern, in denen diese Röhren verwendet wurden, die sich in der Hand von Radiobastlern befinden und auch nur sehr selten betrieben werden. Denen sollte man diese Röhren lassen, damit sie ihre Geräte originalgetreu restaurieren können.
MfG
DB
Es ist äußerst unklug (und auch nicht besonders rücksichtsvoll gegenüber den Käufern), Röhren, die schon lange nicht mehr gefertigt werden, für Geräteneuentwicklungen einzusetzen.
Erstens hat man ständig Sorgen, wo man denn Ersatz herbekommen soll.
Zweitens gibt es eine Reihe von älteren großsupern und Verstärkern, in denen diese Röhren verwendet wurden, die sich in der Hand von Radiobastlern befinden und auch nur sehr selten betrieben werden. Denen sollte man diese Röhren lassen, damit sie ihre Geräte originalgetreu restaurieren können.
MfG
DB
-
quill