Chrissy hat Euch ja bereits geschrieben, dass er nun der neue Besitzer meiner Solid Machine ist (Thread #4412). Ich hingegen hatte mir schon immer eine Platine Verdier erträumt, aber bisher nie realisiert und wollte mir eigentlich dieses Traumteil kaufen. Doch...es kam Alles wieder mal gaaaaaaanz anders...
Als ich Chrissy's Player verpackte, überkam ich plötzlich das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben, denn der Dreher hat mich 2,5 Jahre treu begleitet und meine Liebe zu Vinyl erneut angefacht. Die letzten Tage beschlich mich dieses Gefühl dann immer mal wieder und dann...hab ich mir einfach mal den Acoustic Solid Wood MPX gekauft. Nix Platine, nix 'Heaven's Gate' - sondern wieder einfach nur ein Dreher von AS.
Ich muss ehrlich gestehen: ich mag die Dreher von Karl Wirth. Erstens ist der Chef supernett und steht immer mit Rat und Tat zur Seite, zweitens sind die Dreher jeden Cent wert und 3. klingen sie auch wirklich klasse.
Ich werde Euch die nächsten Tage mit Infos über den Dreher und nen Vergleich der Beiden versorgen.
Heute: der Aufbau
Chrissy's Machine ist heute angekommen, ich habe meinen MPX. Chrissy's Dreher spielt scheinbar schon...meiner nicht. Das verdeutlicht, wie leicht die Machine im Vergleich zum MPX zum Laufen zu kriegen ist. Entfernung zur Tellermitte, Höhenverstellung, Tonarm montieren - bei der Machine alles eine Sache von Sekunden (Minuten), beim MPX ist das deutlich schwieriger. Meinen Rega RB-700 kriege ich nur nach vielen Versuchen und mit viel Gefummel installiert. Da braucht man wirklich 6 ruhige Hände, die ich leider nicht habe. Hätte ich so nicht erwartet, dass es so schwierig ist. Aber mir macht die Installation dennoch Spaß, obwohl ich die Anzahl der ausgesprochenen Kraftausdrücke nicht schätzen kann/mag
Ich hoffe nur mal, dass morgen mein System von der Höhe her drauf passt, sonst brauch ich was zum
So, das war's für heute.
@Chrissy: Lass uns mal auf unsere Dreher