Hmm, vielleicht sollte die Moderation ein Konzept zur Wiederbelebung vorstellen, anstatt in anderen Foren zu posten. Nur mal so als Vorschlag, denn ich glaube es bringt Keinem echten Spaß gegen "eine Wand" zu schreiben. Zumindest würde ich so vorgehen, wenn das Forum nicht nur notdürftig betrieben sondern wieder mit (echtem) Leben gefüllt werden soll. In den vergangenen Jahren war das ganze Thema ja augenscheinlich eher davon getrieben, wie die Betriebskosten zusammen kommen.Erzkanzler hat geschrieben: ↑Mi 4. Mär 2026, 19:06 sagen wir es mal so, der alte Betreiber hat es etwas versaut.
Die Moderation war wohl zu übermotiviert.
Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
- be.audiophil
- Stammgast

Re: Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
Gruß
Rolf
Ogura doesn´t smell funny and Shibata isn´t a skiing technique
Cartridge Resonance Elevator & Tonearm good to know facts Calculator
To SUT or not to SUT
Rolf
To SUT or not to SUT
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hallo Rolf,
wie Du weißt hab ich das Forum nur deshalb zurück genommen weil der Laden sonst zugemacht worden wäre.
Ich bin jetzt 70, hab meine Zipperlein die mir das Leben vergälen und absolut keine Lust mehr für wen auch immer den Animateur zu spielen.
Ich hab oft genug nachgefragt ob jemand das Forum übernehmen möchte, genau aus dem Grund.
Und ansonsten gibt es hier keine Moderation mehr, ich mach das in Personalunion.
WIe geschrieben, wenn jemand möchte...immer melden.
LG
Martin
wie Du weißt hab ich das Forum nur deshalb zurück genommen weil der Laden sonst zugemacht worden wäre.
Ich bin jetzt 70, hab meine Zipperlein die mir das Leben vergälen und absolut keine Lust mehr für wen auch immer den Animateur zu spielen.
Ich hab oft genug nachgefragt ob jemand das Forum übernehmen möchte, genau aus dem Grund.
Und ansonsten gibt es hier keine Moderation mehr, ich mach das in Personalunion.
WIe geschrieben, wenn jemand möchte...immer melden.
LG
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- be.audiophil
- Stammgast

Hallo Martin,
Danke für die klaren Worte; ich glaub die waren sogar überfällig.
Scrollt man zurück gab es immer wieder Bekundungen, sich wieder aktiv zu zeigen, doch leider waren das wohl doch nur Worthülsen. Zumindest gibt es darunter Accounts, welche seit dieser Bekundung laut deren Profil gar nicht mehr hier im Forum eingeloggt waren. Das ist leider auch eine klare Aussage darüber, welchen Stellenwert dieses Forum bei diesen Usern heute besitzt. Die Gründe mögen unterschiedlich sein, das Ergebnis dafür sieht leider immer gleich aus.
Ganz wertfrei formuliert: Gegen derart ausgeprägtes Desinteresse ist wenig Kraut gewachsen.
Und ich verstehe Dich auch vollkommen, wenn Du nicht den Alleinunterhalter geben willst; das will ich auch nicht und auf der Andrea Doria mit Schlager und Spielen fühle ich mich auch nicht wohl. Wenn dann muss die Aktivität schon von beiden Seiten kommen.
Auch wenn´s schwer fällt und schade ist, aber manchmal hat sich eine Sache halt einfach überholt und irgendwann muss man dann den Schlussstrich ziehen. Danke für Deinen bisherigen Einsatz und Dein Herzblut.
Danke für die klaren Worte; ich glaub die waren sogar überfällig.
Scrollt man zurück gab es immer wieder Bekundungen, sich wieder aktiv zu zeigen, doch leider waren das wohl doch nur Worthülsen. Zumindest gibt es darunter Accounts, welche seit dieser Bekundung laut deren Profil gar nicht mehr hier im Forum eingeloggt waren. Das ist leider auch eine klare Aussage darüber, welchen Stellenwert dieses Forum bei diesen Usern heute besitzt. Die Gründe mögen unterschiedlich sein, das Ergebnis dafür sieht leider immer gleich aus.
Ganz wertfrei formuliert: Gegen derart ausgeprägtes Desinteresse ist wenig Kraut gewachsen.
Und ich verstehe Dich auch vollkommen, wenn Du nicht den Alleinunterhalter geben willst; das will ich auch nicht und auf der Andrea Doria mit Schlager und Spielen fühle ich mich auch nicht wohl. Wenn dann muss die Aktivität schon von beiden Seiten kommen.
Auch wenn´s schwer fällt und schade ist, aber manchmal hat sich eine Sache halt einfach überholt und irgendwann muss man dann den Schlussstrich ziehen. Danke für Deinen bisherigen Einsatz und Dein Herzblut.
Gruß
Rolf
To SUT or not to SUT
Rolf
To SUT or not to SUT
Tja, ab und zu zuckt's ja noch, aber viel Leben ist wirklich nicht mehr. Aber Röhren können doch nicht wirklich tot sein. Und gehört wird immer noch. Sogar mit Anlagen, nicht nur mit "Brüllwürfeln".
Nein, eine Lösung weiß ich auch nicht.