Seite 2 von 3
Verfasst: Do 24. Nov 2005, 08:43
von Tom_H
Thargor hat geschrieben:Abschliessenden Bericht mit Sicherheit nicht vor Ablauf von vier Wochen (MM testen, Systeme optimal abstimmen, Netzkabel ändern evt. was am Netzteil fummeln, einspielen lassen...).
Und weg, viele Grüße.
Eine Weise Entscheidung.

Ich bin zwar brennend an deinem Bericht interessiert, warte aber gerne bis Du dich "sattgehört" hast.
Häufig benötigt man einige Zeit um die kleinen Besonderheiten (sowohl positiv als auch negativ) herauszuhören.
Viel Spass dabei.........

Verfasst: Do 24. Nov 2005, 14:55
von Erzkanzler
Gerade eingetroffen und ich hab keine Zeit mehr zum auspacken.
Und wech........
Ach ja, meiner ist ja schon eigespielt.

Verfasst: Do 24. Nov 2005, 18:15
von Erzkanzler
Und ausgepackt:
Grüße
Martin
Und hier die Anleitung zum Aufmachen :-)
Verfasst: Do 24. Nov 2005, 22:40
von Thargor
- die Füße abschrauben, entweder mit Kombizange und Taschentusch dazwischen oder die Gummifüsse aus den Metallfüssen lösen, darunter sind die Schrauben.
- bei der Vorstufe reicht es die hinteren beiden Füsse zu lösen.
- Seitenteile nach hinten wegschieben. Die sind zweigeteilt zuerst den hinteren Teil, danach den vorderen Teil aus dem Verschluss schieben. Nur für starke Männer!
Gruß Thargor.
Verfasst: Do 24. Nov 2005, 23:07
von SDJungle
...und bitte nicht erschrecken vorm fast leeren Netzteilgehäuse....
Gruß
Stefan
Verfasst: Fr 2. Dez 2005, 17:12
von 2285b
Moin, die Herren!
wie klingt er nun der Korsun? Ist es eine Verbesserung gegenüber dem Lehmann BC SE oder gegenüber anderen? Oder seid Ihr noch sprachlos, ob der Steigerung? Oder seid Ihr geschockt vom mageren Netzteil? Fragen über Fragen...
neugierige Grüße
Axel
Verfasst: Fr 2. Dez 2005, 17:17
von Erzkanzler
2285b hat geschrieben:Moin, die Herren!
wie klingt er nun der Korsun? Ist es eine Verbesserung gegenüber dem Lehmann BC SE oder gegenüber anderen? Oder seid Ihr noch sprachlos, ob der Steigerung? Oder seid Ihr geschockt vom mageren Netzteil? Fragen über Fragen...
Axel
Äh, ja. Axel, Du kennst mein Problem. Die Geräte müssen erst gut ablagern bevor sie zum Einsatz kommen. Das muss der Masochist in mir sein.
Ob Du es glaubst oder nicht, ich hab ihn noch nicht einmal am Netz gehabt.
Ich bring ihm am 10ten mit, falls Tom uns mal umstöpseln lässt.
Ich glaub, wir müssen einen Fahrplan machen, sonst gibt das nichts, wir haben viel zu viel vor.
Grüße
Martin
Verfasst: Fr 2. Dez 2005, 18:05
von 2285b
Die Geräte müssen erst gut ablagern bevor sie zum Einsatz kommen
...ist wie mit gutem Rindfleisch...
Vielleicht kann Thargor schon berichten...

Verfasst: Fr 2. Dez 2005, 18:09
von Thargor
Moin!
Habe ihn erst zweimal für ca. 1h gehört. Auf jeden Fall macht er erheblich mehr Details als der BC. Ob er mir tonal wirklich gefällt weiss ich noch nicht - dass kann ich erst sagen nach 100%igem Abschluss des Systems. Auf die Schnelle gehört ist er aber deutlich besser.
Ansonsten mein Wunschzettel für Modifikationen:
- Kaltgerätebuchse
- Modifikation Netzteil
- zusätzliche Cinchbuchsen (parallel) um vernünftige Wahlimpedanzen / -kapazitäten stecken zu können
- LED dimmen, die sind eklig.
Viele Grüße!
Verfasst: Fr 2. Dez 2005, 18:42
von 2285b
Auf die Schnelle gehört ist er aber deutlich besser.
Das ist schon mal ´ne Hausnummer.
Wenn die Dioden zu hell sind --> Widerstand vorschalten
Viele Grüße
Axel
Verfasst: Fr 2. Dez 2005, 20:23
von Tom_H
Thargor hat geschrieben:- LED dimmen, die sind eklig.
oder Decke drüber schmeissen................musst nur Aufpassen das die Decke nicht zu schwer und zu undurchlässig ist, sonst klingts muffig und verhangen...................
Ich freue mich schon auf deinen Bericht.........................obwohl, vielleicht kann ich mir ja vorher schon ein eigenes Urteil bilden.........
Martin, den Fahrplan würde ich in die Tabelle einpflegen..............

Verfasst: So 4. Dez 2005, 01:29
von Thargor
So, meine Augen sind im Eimer. Seit über einer Woche die beiden Laser-LEDs im Wohnzimmer *aua*. Hatte ihn immer an (der BC hängt auch immer am Netz, und der wird nach einer Woche "nuckeln" auch deutlich besser.... nach einem längeren Urlaub - igitt).
Habe gerade mal gemütlich die beiden Teile miteinander verglichen. Auf dem Teller: Strauss / Eine Alpensinfonie / Berliner Philharmoniker / Karajan (frühe Digital

aufnahme, einfach goiles Teil).
Vielleicht lags an der späten Stunde, aber der Korsun deklassiert den BC deutlich. Das MC war jetzt auch gehörmässig gut abgeschlossen. Der BC hat einen weichen, warmen unteren Bereich - das gefällt mir ausserordentlich. Aber der Korsun zeigt, dass das quasi wie mit dem Quast aufgertragen ist. Das Orchester fächert sich prima auf, da sitzen scheinbar mehr Instrumente. Das große Orchester wird viel eher fühlbar. Das es so einen Unterschied macht hätte ich nicht gedacht. Und ehrlich gesagt gefällt mir der kleine BC optisch viel besser.
OK - genug gesülzt. Wenn der BC nicht bei MM (wobei MC immer besser war beim BC) wesentlich besser abschneidet, dann landet er bei 1-2-3.
Gute N8!
Verfasst: Sa 14. Jan 2006, 22:21
von Thargor
So, seit zwei Tagen habe ich die Elkos im Netzteil gegen Black Gates von Rubycon ausgetauscht. Ich glaube ja, das ist alles Einbildung.... habe extra die Caps nochmal zurückgetauscht....

Fazit: Der Bassbereich ist jetzt noch etwas hmm... klarer?
Eine akustische Lupe bleibt das Ding aber. MM klang etwas problematisch (vielleicht auch nur ungewohnt)? Habe dann erstmal mein MC 25FL wieder angesteckt, abschliessender MM Test steht noch aus. An den Kapazitäten habe ich nichts geändert, dass macht keinen Sinn.
Hier mal ein Vergleich Original Jamicon Kondensator und der Black Gate (gleiche Werte....):
Werde sich das Ding erstmal eine Woche einspielen lassen und dann nochmal lauschen.
Viele Grüße.
PS: Endlich sind meine Auricaps für meine Vorstufe gekommen - dachte ich zumindest. Eine Hälfte fehlt weiterhin. Lieferengpass....
PPS: Ich glaube nicht an Elko-Klang

Ich glaube nicht an Elko-Klang

Ich glaube nicht an Elko-Klang

Ich glaube nicht an Elko-Klang

Ich glaube nicht an Elko-Klang

Verfasst: So 15. Jan 2006, 14:46
von Erzkanzler
Thargor hat geschrieben:PPS: Ich glaube nicht an Elko-Klang

Ich glaube nicht an Elko-Klang

Ich glaube nicht an Elko-Klang

Ich glaube nicht an Elko-Klang

Ich glaube nicht an Elko-Klang

Ich auch nicht

Ich auch nicht

Ich auch nicht

Ich auch nicht

Ich auch nicht

Ich auch nicht
Ich bau sie trotzdem ein
Grüße
Martin
Verfasst: Sa 21. Jan 2006, 13:15
von Thargor
Moin!
Gerade ist eine Groneberg Kaltgerätebuchse eingezogen
und weg....

Verfasst: Sa 21. Jan 2006, 14:56
von florentino
man sieht an den senkrecht stehenden schraubenschlitze,
dass da die liebe im detail steckt
so was gefällt mir
Verfasst: Sa 21. Jan 2006, 16:32
von Brimar
Erzkanzler hat geschrieben:Thargor hat geschrieben:PPS: Ich glaube nicht an Elko-Klang

Ich glaube nicht an Elko-Klang

Ich glaube nicht an Elko-Klang

Ich glaube nicht an Elko-Klang

Ich glaube nicht an Elko-Klang

Ich auch nicht

Ich auch nicht

Ich auch nicht

Ich auch nicht

Ich auch nicht

Ich auch nicht
Ich bau sie trotzdem ein
Grüße
Martin
"solltet ihr aber"
Auch da gibt es gewalitge Qualitätsunterschiede
LG
Rolf
Verfasst: Sa 21. Jan 2006, 17:28
von Thargor
florentino hat geschrieben:man sieht an den senkrecht stehenden schraubenschlitze,
dass da die liebe im detail steckt
so was gefällt mir
Jau, das stimmt

Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 23:32
von Thargor
LED Dimmen im Netzteil:
Den Widerstand "3R4" auf der Netzteilplatine auslöten. Ist ein 6,2k Widerstand. Stattdessen einen mit 100k einlöten und die LED leuchtet nur noch ganz zart blau. Da es problemlos reversibel ist - schöne Möglichkeit.
So, werde gleich mal testen, ob alles geht, Netzteil ist fertig.
Viele Grüße!
Verfasst: Sa 28. Jan 2006, 23:56
von Tom_H
Moin Barkeeper,
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...........
Hast Du den BC schon veräußert?