moin allerseits,
habe die Tage ein wenig an der PSone herumgebstelt. Anregungen habe ich von
dieser Seite erhalten. Unten findet Ihr den Link zur Playstation.
Im Moment läuft sie gerade wieder. Ist noch offen, da ich den eingebauten Laser bei verschiedenen CD`s Teste. Läuft aber gut sauber durch!!
Gestern habe ich bereits die erste so fertig gemacht.
Am Rande: Aus- Einbausanleitungen für den Laser und weitere tolle Tipps auch unter
www.chiptech.de
Als Tuningpotential habe ich jetzt zwischen Netzteil und Lasereinheit kupferbeschichtetes ALublech (1,5mm) eingebaut. Puffert gegenüber dem Laser Wärme und schirmt gleichzeitig ab.
Den Boden habe ich jeweils unter dem Netzteil bzw. im Chipbereich mit 5mm Bohrungen versehen. Auch eine verbesserte Wärmeableitung.
Dann gibt es ja auf dieser Seite den Tipp mit den Tuning Tools. Nicht gerade billig der Spaß. Fertige Sätze für PS ab 55,-.und deutl. nach oben. Habe mir denn mal überlegt, ob ich ggf. ähnliches in der Bastelkiste habe.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es sich bei den Tuning Tools um speziell gefertigte Kegel aus Kautschuk handeln würde.
Habe mich dann für die Bitumen Bassabsorbermatte von Conrad entschieden, die vielleicht auch bei dem einen oder anderen im Deckel verschiedener Geräte eingebaut ist.
Dann die Chips, IC`s etc. mit entsprechend zurechtgeschnittenen Rechtecken beklebt. Da eine Seite ja selbstklebend ist auch 2-3 lagig kein Problem.
Den Vergleich dieser Bitumenvariante gegenüber den Kautschukkegeln - Tuning Tools - werde ich wohl nicht vornehmen.
Aber vielleicht hilft es dennoch. Vielleicht hat ja einer `ne Idee warum es auch klappen könnte oder Quatsch ist. Es sollen ja Schwingungen/Resonanzen jeglicher Couleur entgegengewirkt werden. Resonanzabsorber - die Conradmatten - machen ja vergleichbares. Vielleicht ja auch in den entsprechenden/erforderlichen Frequenzbereichen?
Mit dem was ich die Tage da gebastelt habe bin jedenfalls sehr zufrieden.
Insgesamt spielt die PSOne jetzt mit noch mehr herzhafter und analger frische offen auf!!
So, dass sind meine kleinen Neuerungen an der PSOne.
Den 75 Ohm Chinchstecker am Videoausgang hatte ich ja bereits, sie steht auch auf Spikes bzw. auf einem schlaff gepumptem Sackkkarrenschlauch, hat ein Lap Netzkabel und Westfaliafilter, einen Aldi Türstopper auf dem Deckel, ordenliche Chinchkabel und steht auf einer Base. Der Luxus einer FB fehlt natürlichauch nicht.