Verfasst: Mi 8. Feb 2006, 13:44
Ja ja, der Herr ist eben wirklich nicht ohne und deswegen habe ich ja auch erst einmal nachgefragt. 
Forum für Freunde der audiophilen Musikwiedergabe
https://roehren-und-hoeren.de/phpBB3/
...und kein Jazz und keine Klassik...Hendrix ist ebenso nicht meine Welt..................
Mel*84 hat geschrieben:Klassik, ist OK aber nicht jeden Tag.....![]()
Volksmusik nur ab 3,xx Promille, wobei ich mich wundere, dass Sendungen mit Moik oder so ähnlich (etc.) ein Millionenpublikum begeistern.
Mann, was wird bei uns in Deutschlang gesoffen....

Moin!Zappa hat ja selbst viel Wert auf Klangqualität gelegt und die Überspielungen seiner alten Platten auf CD persönlich überwacht. Audiophiles ist dabei leider meines Wissens nicht herausgekommen . Trotzdem - dem Herrn war dieser Aspekt des Musikgenusses höchst bewusst, und er war bemüht, das umzusetzen. Ich rechne es ihm hoch an.
des auch lyrisch nicht ganz einfach verständlichen Altmeisters. Schön nach LP's chronologisch geordnet, sieht man links das deftige, slangdurchsetzte Original, auf der rechten Buchseite dann die in (verständlichem) Deutsch verfaßte Übersetzung von Carl Weissner. Zappa himself hat alles geprüft, sprich: Die beiden haben die fortschreitende Arbeit regelmäßig besprochen und abgestimmt. Eine authorisierte Übersetzung also. 650 S. , 14,80 EURO, letze Woche im 2000... Shop Berlin schnell gekauft, alls es gerade auslaufen sollte.Hallo,
noch'n Tipp: Es gibt/gab bei Zweitausendeins zwei nur dort erscheinende Bücher mit zusammen sämtlichen Songtexten [...]
Band 1: Frank Zappa: Plastic People (Untertitel: Corrected Copy). 498 S. ; von den Anfängen bis "Bongo Fury"; also bis 1975. Verlag Zweitausendeins.
Band 2: Frank Zappa: Zonx ; = 1975 - 1984, also z.B. mit "Bobby Brown", dem wohl verständlichsten Songtext von Zappa...

China hat geschrieben:Bei mir laeuft nun:
[IMG:152:167]http://img149.imageshack.us/img149/8250 ... 7az.th.jpg[/img]
@Pit
Schau mal hier:
http://xxx.amazon.com/gp/product/B0009Y ... nce&n=5174