Düsseldorf Connection und die Drogen

Man besucht sich, manchmal ist es auch Flucht

Moderator: Moderatorenteam

heijopo
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von heijopo »

Hi Jungs

Wie wären denn NOS TFK 808 :mrgreen: :mrgreen:

Ihr müßtet nur ein paar Beinchen umlöten, für euch doch kein Problem
ODER

Gruß Ohm
chrissy
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von chrissy »

Hi,

kommt drauf an, ich bin ein grosser Junge, ich weiss wo beim Lötkolben vorne ist :mrgreen: .

@ Tom: Das war Brian Bromberg, die CD heisst Wood, ist von Martin.

Gruss

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Moin, da stellt sich mir doch glatt die Frage, welche Röhre (idealerweise aus neuer Produktion) denn klanglich der Valvo ECC83 ebenbürtig ist??? :wink:

Gibt es da was? :idn:

@ Chrissy, thx......... :bumping: der Bass der kann was......... :mrgreen:
Erzähl doch mal was das Boxenschieben gebracht hat.......... :shock:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Frido, was hat dich dazu bewogen, die vorderen beiden Röhren ausgerechnet gegen Valvo's auszutauschen??

Es ist doch richtig, dass in deinem Player die restlichen Röhren noch Originalbestückung sind.... = Sovtec und EH, oder???

:beer
frido_

Beitrag von frido_ »

Hallo Tom
Tom_H hat geschrieben:Es ist doch richtig, dass in deinem Player die restlichen Röhren noch Originalbestückung sind.... = Sovtec und EH, oder???
Ja genau....und außerdem du hattest recht am Samstag die ECC83 gibts viermal und die ECC81 nur zweimal im LUA/Doge.

Speziell zu bewogen hatte mich eigentlich keiner.

Nur der Umstand das eine Sovtek defekt war und der ältere, gütige und erfahrene Mann aus "meinem" Ersatzteillager zielstrebig zu den Valvo`s griff.

Von diesem Mann eher Erfahrung.
Für mich ein Glücksgriff.

Grüßle Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
chrissy

Beitrag von chrissy »

Hi Leute,

ich glaub ich muss mich erstmal etwas an den Sound gewöhnen, der Bass ist etwas kräftiger, aber die Bühne hat sich stark erweitert und das Klangbild ist tiefer und plastischer, ich glaub es gefällt mir besser, aber an den kräftigeren Bass muss ich mich erst noch gewöhnen.

Gruss

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

Moin Chrissy,
wenn der Bass wummerig wird, hast Du ja auch nichts gewonnen. Wie wäre es denn, wenn Du die Boxen so ca. 1-2m nach vorne (in den Raum hinein) ziehst. Die Balken wären dann irgendwo mitten im Hördreieck und würden imho "akustisch" nicht stören.

@Frido,
Du hättest nich zufällig noch 2 Valvo's irgendwo rumfliegen??? :wink:
frido_

Beitrag von frido_ »

Hallo chrissy

Hatte auch den Eindruck das die ganze Sache so versteckt war (räumlich)
Nutze deinen Königssaal doch aus. Du hast die Möglichkeit....ein anderer würde sich nach deinem Raum die Finger ablecken. Ich übrigens auch. :OK:

@ Tom
Hatte auch schon für euch daran gedacht....aber es waren die letzten Valvorianer.... :cry: :cry: :cry:

Gruß an die Connection
Frido
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
chrissy

Beitrag von chrissy »

Hi Tom,

danke für den Vorschlag, aber zewi Balken mitten im Hörfekd, ich weiss nicht, das Auge hört mit :wink: . Ausserdem ist der Bass nicht wummerig, nur etwas kräftiger, und der ganze Höreindruck ist anders, wenn einem die Hörner nicht so direkt ins Ohr blasen. Ich fange an es angenehmer zu finden, vor allem ist die breitere Bühne deutlich schöner, ich hör einfach nochmal ein weilchen und rückke ggf. noch etwas, mal sehen was dabei heraus kommt. Ich habs ja auch schon vorher mal ausprobert, aber immer nur kurz, und bin dann zum gewohnten zurückgekommen, insofern ist es einfach gut, wenn andere mal an dem gewohnten kratzen, dann kommt man einfach mal ins Grübeln und probiert dann ernsthaft etwas neues.

Liebe Grüsse

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
frido_

Beitrag von frido_ »

Ach so...Königssaal...nicht Königsreichssaal
....und ich habe auch nicht Jehova gesagt.

Hab den Film jetzt gesehen.....krass :OK:
Offtopic Ende

Fang doch nochmal ganz von vorne an.
Räum allles aus deinem Zimmer raus.
Und fang beim Einräumen mit der Anlage an.

Das ist konsequent.

Gruß Frido

PS.: Würde auch mit anpacken :mrgreen:
jogi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von jogi »

Moin zusammen,

Jessas ( oder Jehova? :lips: ), hier ist ja richtig was los, wenn man mal 2 Tage nicht reinguckt.
Dann werde ich mich auch nochmal bei Christian bedanken, vor allem für den exzellenten Kaffee, der mich aus der Versenkung geholt hat. Ist die Kaffeemaschine eigentlich röhrenbetrieben? Ich fand sie im Bass ein wenig fett und in den Höhen rauh....
Auch sonst ist Christian ein vorbildlicher Gastgeber, ich hab mich sehr wohl gefühlt, auch mit den anderen Verrückten :beer
War wirklich nett, man kann ja sonst mit keinem mehr SO RICHTIG reden ....:cry:

@Tom_H: Ich glaube, aus neuer Produktion wird es keine Röhre geben, die da mitkommt mit der Valvo, leider. Die Leute, die viel Geld für die gesuchten NOS Tuben ausgeben, tun das ja nicht aus Sammlerleidenschaft (meistens), sondern weil die Teile einfach besser sind.

@Chrissy
Was mir noch eingefallen ist; nimm doch mal die Stahlspikes unter den Monos weg und pack mal was anderes drunter, zur Not Filzstücke, Holz oder Gummi, ich hab den Eindruck, dass die leichten Nervigkeiten in hohen Lagen daher kommen könnten. Dann wird der Bass aber wieder ein bisschen fetter :mrgreen:

@Frido

Soso, Purche, er ist also endlich eingeweiht!

Ganz liebe Grüsse,

Jürgen
Antworten

Zurück zu „Tubes meet tubes“