Decca / London Super Gold

ohne sie geht nichts und kompliziert sind sie alle, aber immer zu beherrschen, Geduld und viel viel Wasser in der Waage....

Moderatoren: Moderatorenteam, Thargor

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tom,
TommiS hat geschrieben:Beeindruckend ist einfach diese ansatzlose Dynamik, die es zu entfachen im Stande ist....
... dann laß es sich doch auch mal richtig warmspielen ...

... mein damaliges Black brauchte auch mindestens 5 bis 10 Stunden, bis es nach längerer Einlagerung wieder aufwachte ...

... das dann von Len Gregory modifizierte Decca Black veränderte sich innerhalb der ersten 10 bis 20 Hörstunden mehrmals und in großen Sprüngen sogar deutlichst ... zuletzt blühte es sozusagen fast stündlich neu und weiter auf ...

... das hatte damals z.B. auch Hanno so berichtet ... :wink:
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

kleiner Zwichenstand:

Nach diversen Wechselorgien läuft das Decca jetzt seit ein paar Tagen am Hadcock auf dem kleinen 126 MK 3 mit 10 mm Sinterlager.

Die Tatsache das ich es die letzten Tage dann mal nicht ständig gewechselt habe :oops: und wohl auch eine gewisse Wiedereinspielphase haben dafür gesorgt, das das System zu Hochform aufläuft.
Die Räumlichkeit ist einfach gigantisch!
Die Dynamik ist mitreißend und auch die am Anfang etwas vermissten Klangfarben scheinen sich so langsam einzustellen...

Da dieses System laut Besitzer eine Zeit nicht benützt wurde brauchte es wohl auch eine gewisse Zeit um sich zu entfalten...

... und es ist wohl etwas dran an dem was die JunKs geschrieben haben:
Hadcock braucht Decca oder umgekehrt...

Hier ist mein neues Dream-Team nochmals:

[IMG:1024:587]http://img101.imageshack.us/img101/1478 ... hoppe0.jpg[/img]

Goil :OK:

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tom,
TommiS hat geschrieben: Die Räumlichkeit ist einfach gigantisch!
Die Dynamik ist mitreißend und auch die am Anfang etwas vermissten Klangfarben scheinen sich so langsam einzustellen...
und ich sach noch ... :wink:
TommiS hat geschrieben: Hier ist mein neues Dream-Team nochmals:
:weed: :weed:
Rund
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Rund »

TommiS hat geschrieben:Moin JunKs,

kleiner Zwichenstand:

Nach diversen Wechselorgien läuft das Decca jetzt seit ein paar Tagen am Hadcock auf dem kleinen 126 MK 3 mit 10 mm Sinterlager.

Die Tatsache das ich es die letzten Tage dann mal nicht ständig gewechselt habe :oops: und wohl auch eine gewisse Wiedereinspielphase haben dafür gesorgt, das das System zu Hochform aufläuft.
Die Räumlichkeit ist einfach gigantisch!

Da dieses System laut Besitzer eine Zeit nicht benützt wurde brauchte es wohl auch eine gewisse Zeit um sich zu entfalten...

... und es ist wohl etwas dran an dem was die JunKs geschrieben haben:
Hadcock braucht Decca oder umgekehrt...

Hier ist mein neues Dream-Team nochmals:

[IMG:1024:587]http://img101.imageshack.us/img101/1478 ... hoppe0.jpg[/img]

Goil :OK:

Viele Grüße

Tom
Hi Tom,

neee Hadcock wurde an Decca entwickelt.. :weed:

Gruß

René
Nebenbei gewerblich: Konzeption und Herstellung von hochwertigen Direct Drives und Phonogeräten. KosMos....LunaR, KroNos....

If the two null points are correct, then overhang will have taken care of itself.

Es führen viele Wege nach Rom - aber nur einer ist der direkte!
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Rund hat geschrieben: Hi Tom,

Gruß

René
Hallo René,

das wusste ich gar nicht!
Wenn dem so ist, dann erklärt das natürlich wieso diese Kombination so gut miteinander harmoniert...

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Rund
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Rund »

TommiS hat geschrieben:
Rund hat geschrieben: Hi Tom,

Gruß

René
Hallo René,

das wusste ich gar nicht!
Wenn dem so ist, dann erklärt das natürlich wieso diese Kombination so gut miteinander harmoniert...

Viele Grüße

Tom
Hi Tom,

ich war zwar nicht dabei...aber Hadcock hat dies publiziert....und an welchem englischen Tonabnehmer hätte die auch sonst entwickeln sollen :mrgreen:

Es gibt aber auch andere Einpunkter die gut gehn ...

Gruß

René
Nebenbei gewerblich: Konzeption und Herstellung von hochwertigen Direct Drives und Phonogeräten. KosMos....LunaR, KroNos....

If the two null points are correct, then overhang will have taken care of itself.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo René,
Rund hat geschrieben: ich war zwar nicht dabei...
und ich dacht schon :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tom,

yepp, der Hadcock wurde an den Deccas entwickelt ...
Rund
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Rund »

be.audiophil hat geschrieben:Hallo René,
Rund hat geschrieben: ich war zwar nicht dabei...
und ich dacht schon :wink:
Na ja...in London war ich schon..... :mrgreen:

Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Junks,

noch ein kleiner Nachtrag.
Um das Deccca auf dem Headcock montieren zu können habe ich zu einer sagen wir es so, etwas rabiaten Lösung gegriffen.
Ich habe die Löscher des Hadcock Headshells aufgebohrt. Damit habe ich zwar jetzt nicht mehr die Möglichkeit Systeme ohne Gewinde in das Headshell zu schrauben, aber die sind bei mir eh in der Unterzahl.
Vieleicht kaufe ich mir ja bei Gelegenheit noch ein Ersatzheadshell... :wink:

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tom,
TommiS hat geschrieben: Ich habe die Löscher des Hadcock Headshells aufgebohrt.
... das hat früher der deutsche Vertrieb bei angeblich allen ausgelieferten Modellen so praktiziert. Wie das heute z.B. Herr Wirth handhabt, weiß ich allerdings nicht ...
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Rolf,

es muss natürlich Löcher heißen.... :oops:
Was Herrn Wirth angeht so habe ich irgendwo gehört, dass er dies auf Wunsch immer noch so macht...
Da ich meinen aber nicht von Herrn Wirth habe war ich gezwungen selber die Hand an den Bohrer zu legen.... :weed:

Viele Grüße

Tom :oops:
LG

Tom
Sauron
Abgemeldet

Beitrag von Sauron »

Die Löcher werden von Acoustic Solid (also der Familie Wirth) auf Wunsch aufgebohrt geliefert.

Wenn du einen zweiten Arm ordern solltest, unbedingt den kompletten Arm (Armrohr, Headshell, Lagereinheit und Gegengewicht) bestellen, sonst kommt möglicherweise wirklich nur der Armschaft samt Headshell.
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Uwe,

ich dachte jetzt nicht an einen ganzen Arm sondern eher wirklich nur an das Headshell mit Gewinde, damit ich auch das eine oder andere System ohne Gewinde am Gewinde des Headshells befestigen kann.
Falls jemand einen Hadcock Tonarm sucht, der sollte mal in die Bucht sehen, da läuft heute einer aus und der war noch ziemlich günstig, als ich das letzte mal reingesehen habe...

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tom,

... hmm ... wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hast Du doch den Hadcock durchverkabelt, oder?

Dann macht ein zweites Armrohr mit Gegengewicht natürlich wenig Sinn ...

... die spannende Frage wäre jetzt allerdings, ob die Headshell überhaupt einzeln und dann noch zu welchem Preis angeboten wird. Da existieren ja die merkwürdigsten Bundles ... und meist auch gänzlich ohne jede Kundenorientierung ...

... so weigert sich z.B. Hr. Räke angeblich standhaft die in GB bei SME sehr wohl einzeln erhältlichen Horizontal-Kugellager zu liefern und verkauft dann lieber das komplette SME-Unterteil für deutlich über EUR 300. Seine angeblich gegebene Begründung ist dann schon noch spannender. Er traue seinen Kunden den Austausch der Kugellager nicht zu ... :shock: :shock:

Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, dann gibt es für den Hadcock zumindest die Innenverkabelung incl. aller Steckerchen einzeln - und der Preis war sogar recht human ...

... weiß eigentlich jemand, wo man nur diese kleinen Steckerchen einzeln bekommen kann?

Bei meinem Hadcock habe ich diese nämlich wegen Kontaktproblemen ausrangiert und auf durchgehende Verkabelung gesetzt, würde aber eigentlich gerne aus rein praktischen Überlegungen wieder auf die flexiblere auftrennbare Verkabelung zurückwechseln ...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Uwe,
Sauron hat geschrieben:Die Löcher werden von Acoustic Solid (also der Familie Wirth) auf Wunsch aufgebohrt geliefert.
... das meine ich auch irgendwo schon so gelesen zu haben. Aber da ich mir nicht mehr wirklich sicher war ...

Danke, daß Du diese Info nachgeschoben hast.
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Rolf,

ich würe mich da nicht unbedingt an den deutschen Vertrieb wenden, sondern würde es mal bei einem Händler auf der Insel versuchen, die sind da meist deutlich Koorporativer...
Ich hatte da mal eine Anfrage wegen eines Inbusschlüssels für das Headshell und selbst den konnte man mir besorgen, da dürfte das Headshell selber kein Problem sein.
Es ist wie Du sagst, der komplette Arm mit Headshell und Gegengewicht würde nicht wirklich Sinn machen, zumindest nicht solange ich durchverkabelt habe...

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kalle »

TommiS hat geschrieben:Hallo Rolf,

...................
Ich hatte da mal eine Anfrage wegen eines Inbusschlüssels für das Headshell und selbst den konnte man mir besorgen, da dürfte das Headshell selber kein Problem sein.
.................................
Viele Grüße

Tom
Moin Tom,

aber, aber ... warum in die Ferne schweifen.
Bei uns in DN gibt es alle Schlüssel in mindestens drei Läden direkt über die Theke. Die haben so viele davon, dass sie sie sogar verkaufen müssen :wink:
Bei Bedarf .........

Jrooß Kalle
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Kalle,

wenn Du an einem solchen Laden vorbeikommst tu mir den Gefallen und bring mir einfach so einen Schlüssel mit, steck ihn in einen Briefumschlag und schick ihn mir. Das andere regeln wir dann per PN... :OK:

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Doppelkopf0_1
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Doppelkopf0_1 »

Hi.

Inbus 1,3mm passt.
Gruß , Dirk.
Antworten