Neues von meinem Schwager
Moderator: Moderatorenteam
da wir ja alle geld wie heu haben würde ich diese lösung vorschlagen 
als es bumm machte bei 50 qm............

ok
mit wirklichen vorschlägen ohne sub kann ich bei 50qm und den abmesungen nicht dienen.
Gruss
Gerd
als es bumm machte bei 50 qm............

ok
Gruss
Gerd
Verstärker : Cayin A88T blaue JJs
CD-Player : Audionet ARTV1
Phono : Micro Seiki DQX 500
Boxen : Sonus Faber Cremona Auditor
Kabel : Dr. Megele Supernova
CD-Player : Audionet ARTV1
Phono : Micro Seiki DQX 500
Boxen : Sonus Faber Cremona Auditor
Kabel : Dr. Megele Supernova
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin,
habe um 11:00Uhr einen Termin mit meinem Schwager bei Ulrike Schmift, oder vielmehr.... er hat den Termin und ich bin geladen.
Das neuste Objekt der Begierde sind die KEF Q7.
Ich weiß schon wie es endet, er leiht sie sich aus und stellt Zuhause fest, dass sie in seinem WZ höhenlastig klingen (Bass ist wahrscheinlich auch nicht da). Falls es mich fragt, ich habe mir vorgenommen das Thema abzuhaken:
also --> Hey, das sind die besten Boxen die ich bis jetzt gehört habe.
Bis nachher mal.
Grüße
Martin
habe um 11:00Uhr einen Termin mit meinem Schwager bei Ulrike Schmift, oder vielmehr.... er hat den Termin und ich bin geladen.
Das neuste Objekt der Begierde sind die KEF Q7.
Ich weiß schon wie es endet, er leiht sie sich aus und stellt Zuhause fest, dass sie in seinem WZ höhenlastig klingen (Bass ist wahrscheinlich auch nicht da). Falls es mich fragt, ich habe mir vorgenommen das Thema abzuhaken:
also --> Hey, das sind die besten Boxen die ich bis jetzt gehört habe.
Bis nachher mal.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Da war doch was:
Grüße
Martin
Erzkanzler hat geschrieben:Hi Zusammen,
war gestern bei meinem Schwager
Die RC-L sind Ihm zu hoch
Und meine Schwägerin möchte keinen Subwoofer!
Also, die Boxen sollten:
- nicht hörer als 90cm sein
- ein ca. 50qm Wohnzimmer beschallen können
- noch mit einer Stereobasis von 5 1/2m arbeiten
- eine hohen WAF besitzen
- nix kosten
Ich geb's auf.
Grüße
Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Puuuuhhhh......
Die Kef Q7 war natürlich nicht vorrätig, also haben wir die Q5 gehört.
Kling garnicht schlecht, wie befürchtet aber etwas viel Höhen und m.E. für die Anwendung nicht so geeignet. Wie dem auch sei, entscheidend ist der Preis und deshalb kommt jetzt erst mal die Q5 zum Probehören am Freitag zu meinem Schwager.
Und kurz bevor wir den Laden verlassen haben kam noch Herr Schmidt mit der frohen Nachricht das es die Q-Serie nicht mehr gibt...... Ich wittere hohe Preisnachlässe, mein Schwager leider auch. Wenigstens hat KEF einen wohnraumtauglichen Sub im Programm, den man(n) dann noch nachrüsten kann.
Grüße
Martin
Die Kef Q7 war natürlich nicht vorrätig, also haben wir die Q5 gehört.
Kling garnicht schlecht, wie befürchtet aber etwas viel Höhen und m.E. für die Anwendung nicht so geeignet. Wie dem auch sei, entscheidend ist der Preis und deshalb kommt jetzt erst mal die Q5 zum Probehören am Freitag zu meinem Schwager.
Und kurz bevor wir den Laden verlassen haben kam noch Herr Schmidt mit der frohen Nachricht das es die Q-Serie nicht mehr gibt...... Ich wittere hohe Preisnachlässe, mein Schwager leider auch. Wenigstens hat KEF einen wohnraumtauglichen Sub im Programm, den man(n) dann noch nachrüsten kann.
Grüße
Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin Zusammen,
am Freitag Abend wurde dann die Q5 geliefert.
Ich hab die Teile dann erst mal provisorisch angeschlossen und siehe da.....
Klasse Sound. Gut, kein wirklicher Tiefbass aber der vorhandene Bass ist sauber und trocken. Die Koax-Chassis überraschen mich wirklich. Nachdem meine Schwägerin an der großen, den Boxen zugewandten Fensterfront absenkbare Gardinen angebracht hat, ist die Höhenwiedergabe deutlich besser geworden.
Mal sehen wie sich das entwickelt, die Koax-Chassis haben lt. Aussage des Händlers eine Einspielzeit von ca. 100h, dh. in einm Vierteljahr
werde ich mir das Ganze noch mal anhören.
Klar, eine Reference 205 oder 207 spielt da völlig anders auf, aber unter berücksichtigung des Preises ist die Q5 schon fast ein Sonderangebot.
Grüße
Martin
am Freitag Abend wurde dann die Q5 geliefert.
Ich hab die Teile dann erst mal provisorisch angeschlossen und siehe da.....
Klasse Sound. Gut, kein wirklicher Tiefbass aber der vorhandene Bass ist sauber und trocken. Die Koax-Chassis überraschen mich wirklich. Nachdem meine Schwägerin an der großen, den Boxen zugewandten Fensterfront absenkbare Gardinen angebracht hat, ist die Höhenwiedergabe deutlich besser geworden.
Mal sehen wie sich das entwickelt, die Koax-Chassis haben lt. Aussage des Händlers eine Einspielzeit von ca. 100h, dh. in einm Vierteljahr
Klar, eine Reference 205 oder 207 spielt da völlig anders auf, aber unter berücksichtigung des Preises ist die Q5 schon fast ein Sonderangebot.
Grüße
Martin
Hi,
das mit dem Koax, kann ich so nur bestätigen, absolut klare Ortbarkeit und sehr gut gezeichnete Stimmen. Die Hohen Töne, üner 5 KHz kommen ja dann vom Superhochtöner, da ist es wirklich sehr wichtig eine Gute Dämpfung im Raum zu haben... Basotect ist da bei mir der Bringer....
Leider hab ich die 205 noch "lange" nicht, da im Moment anderes wichtiger ist. Es dauert als noch, und die Erfarung da oben rührt aus den Teststellungen bei mir Zuhause.
Sehr interessant wäre mal ein direkter Vergleich der Q5 mit der 205 wäre mal interessant....
Hannes
das mit dem Koax, kann ich so nur bestätigen, absolut klare Ortbarkeit und sehr gut gezeichnete Stimmen. Die Hohen Töne, üner 5 KHz kommen ja dann vom Superhochtöner, da ist es wirklich sehr wichtig eine Gute Dämpfung im Raum zu haben... Basotect ist da bei mir der Bringer....
Leider hab ich die 205 noch "lange" nicht, da im Moment anderes wichtiger ist. Es dauert als noch, und die Erfarung da oben rührt aus den Teststellungen bei mir Zuhause.
Sehr interessant wäre mal ein direkter Vergleich der Q5 mit der 205 wäre mal interessant....
Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
- Erzkanzler
- Graue Eminenz