Seite 2 von 2

Verfasst: So 10. Apr 2005, 17:08
von 2285b
stimmt, und sicher - zu teuer :roll:

Verfasst: So 10. Apr 2005, 17:18
von Thedude11
da wir ja alle geld wie heu haben würde ich diese lösung vorschlagen :lol:

als es bumm machte bei 50 qm............


Bild

Bild

ok :) mit wirklichen vorschlägen ohne sub kann ich bei 50qm und den abmesungen nicht dienen.

Gruss

Gerd

Verfasst: So 10. Apr 2005, 17:54
von Hannes
HI,

wenn ihr schon alle so Witzig aseid, ich auch mal noch einen:

Martin, dann soll er die RL'C doch einfach hinlegen, dann sind sie nicht so hoch....

Hannes

Verfasst: Do 11. Aug 2005, 10:20
von Erzkanzler
Moin,

habe um 11:00Uhr einen Termin mit meinem Schwager bei Ulrike Schmift, oder vielmehr.... er hat den Termin und ich bin geladen.

Das neuste Objekt der Begierde sind die KEF Q7.
Ich weiß schon wie es endet, er leiht sie sich aus und stellt Zuhause fest, dass sie in seinem WZ höhenlastig klingen (Bass ist wahrscheinlich auch nicht da). Falls es mich fragt, ich habe mir vorgenommen das Thema abzuhaken:
also --> Hey, das sind die besten Boxen die ich bis jetzt gehört habe. :wink:

Bis nachher mal.

Grüße
Martin

Verfasst: Do 11. Aug 2005, 10:24
von Tom_H
wie wäre es denn mit einem schnuckeligen Sub für Deinen Schwager?

Verfasst: Do 11. Aug 2005, 10:26
von Erzkanzler
Da war doch was:
Erzkanzler hat geschrieben:Hi Zusammen,

war gestern bei meinem Schwager

Die RC-L sind Ihm zu hoch
Und meine Schwägerin möchte keinen Subwoofer!

Also, die Boxen sollten:
- nicht hörer als 90cm sein
- ein ca. 50qm Wohnzimmer beschallen können
- noch mit einer Stereobasis von 5 1/2m arbeiten
- eine hohen WAF besitzen
- nix kosten

Ich geb's auf.


Grüße
Martin

Verfasst: Do 11. Aug 2005, 10:32
von Tom_H
:oops:

ich dachte ja nur, weil man den Sub ja notfalls auch im WZ Schrank verstecken könnte. Der läuft dann bestimmt zur Höchstform auf......... :mrgreen:

:beer

Verfasst: Do 11. Aug 2005, 10:42
von Erzkanzler
Werde auf dem Rückweg am Pro-Markt halten und Ihm noch die guten Canton für 235EUR/Paar zeigen.

Grüße
Martin

Verfasst: Do 11. Aug 2005, 13:31
von Erzkanzler
Puuuuhhhh......

Die Kef Q7 war natürlich nicht vorrätig, also haben wir die Q5 gehört.
Kling garnicht schlecht, wie befürchtet aber etwas viel Höhen und m.E. für die Anwendung nicht so geeignet. Wie dem auch sei, entscheidend ist der Preis und deshalb kommt jetzt erst mal die Q5 zum Probehören am Freitag zu meinem Schwager.
Und kurz bevor wir den Laden verlassen haben kam noch Herr Schmidt mit der frohen Nachricht das es die Q-Serie nicht mehr gibt...... Ich wittere hohe Preisnachlässe, mein Schwager leider auch. Wenigstens hat KEF einen wohnraumtauglichen Sub im Programm, den man(n) dann noch nachrüsten kann.

Grüße
Martin

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 10:53
von Erzkanzler
Moin Zusammen,

am Freitag Abend wurde dann die Q5 geliefert.
Ich hab die Teile dann erst mal provisorisch angeschlossen und siehe da.....

Klasse Sound. Gut, kein wirklicher Tiefbass aber der vorhandene Bass ist sauber und trocken. Die Koax-Chassis überraschen mich wirklich. Nachdem meine Schwägerin an der großen, den Boxen zugewandten Fensterfront absenkbare Gardinen angebracht hat, ist die Höhenwiedergabe deutlich besser geworden.
Mal sehen wie sich das entwickelt, die Koax-Chassis haben lt. Aussage des Händlers eine Einspielzeit von ca. 100h, dh. in einm Vierteljahr :wink: werde ich mir das Ganze noch mal anhören.

Klar, eine Reference 205 oder 207 spielt da völlig anders auf, aber unter berücksichtigung des Preises ist die Q5 schon fast ein Sonderangebot.

Grüße
Martin

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 11:02
von Hannes
Hi,

das mit dem Koax, kann ich so nur bestätigen, absolut klare Ortbarkeit und sehr gut gezeichnete Stimmen. Die Hohen Töne, üner 5 KHz kommen ja dann vom Superhochtöner, da ist es wirklich sehr wichtig eine Gute Dämpfung im Raum zu haben... Basotect ist da bei mir der Bringer....

Leider hab ich die 205 noch "lange" nicht, da im Moment anderes wichtiger ist. Es dauert als noch, und die Erfarung da oben rührt aus den Teststellungen bei mir Zuhause.

Sehr interessant wäre mal ein direkter Vergleich der Q5 mit der 205 wäre mal interessant....

Hannes

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 11:26
von Erzkanzler
Moin Hannes,

ich denke interessant wäre ein Vergleich zwischen der Q11 und der 205.
Da die Q-Serie ausläuft wäre hier ein echtes Schnäppchen möglich.

Der Preisnachlass auf den Listenpreis bei der Q5 dürfte so bei 60% liegen.

Grüße
Martin

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 12:02
von Hannes
Hi,

na ich schau mal auf der Funkausstellung.....

Hannes