Erfahrungen mit Dynavox VR70E 2?
Moderator: Moderatorenteam
-
fretworker
Guten abend zusammen,
tja da kann ich Haui schon verstehen
Röhren machen süchtig...
...Ich weiß wovon ich rede, da ich neben dem Musikhören auch noch etwas Gitarre spiele und den Röhren-Amps vollkommen verfallen bin.
Wenn dass im Hifi-Bereich so weiter geht, dann setzt mich meine Frau noch vor die Tür
Aber bis dahin
auf die Röhren !!!
Gruß und Gute Nacht
Marty
tja da kann ich Haui schon verstehen
Röhren machen süchtig...
Wenn dass im Hifi-Bereich so weiter geht, dann setzt mich meine Frau noch vor die Tür
Aber bis dahin
Gruß und Gute Nacht
Marty
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Moin,
ist vielleicht etwas OT aber durchaus interessant und eine Sünde Wert........ (hoffentlich lesen M;chele und Oswald das nicht)
Der Vorverstärker der sicherlich auch vor den Dynavox passt und dazu vielleicht noch eine Endstufe und alles wird gut...

ist vielleicht etwas OT aber durchaus interessant und eine Sünde Wert........ (hoffentlich lesen M;chele und Oswald das nicht)
Der Vorverstärker der sicherlich auch vor den Dynavox passt und dazu vielleicht noch eine Endstufe und alles wird gut...
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Na ja, Gott sei Dank ist dieses WE ja kein Röhrenradio Wetter......
Ich verstehe gar nicht warum Heinzi sich zum Thema VV noch nicht zu Wort gemeldet hat....
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
Guten Abend, gute Nacht
und leider nicht mit Rosen bedacht, gemeint ist der Verkäufer in der Bucht der mir versprochen hat meinen Dynavox am Mittwoch zu verschicken.
Am Samstag hat er angerufen und gesagt er hätte Ihn Freitag verschickt. Bin gespannt wie ein Turnschuh ob er morgen kommt ......
Übrigends die Röhren von BTB waren am nächsten Tag da.....
Bin ich etwa zu verwöhnt ?...
Auf jeden Fall hat Haui jetzt einen Preamp, jetzt warte ich nur noch auf den -ausführlichen- Bericht
Cheers
und Gute Nacht
Marty
und leider nicht mit Rosen bedacht, gemeint ist der Verkäufer in der Bucht der mir versprochen hat meinen Dynavox am Mittwoch zu verschicken.
Am Samstag hat er angerufen und gesagt er hätte Ihn Freitag verschickt. Bin gespannt wie ein Turnschuh ob er morgen kommt ......
Übrigends die Röhren von BTB waren am nächsten Tag da.....
Bin ich etwa zu verwöhnt ?...
Auf jeden Fall hat Haui jetzt einen Preamp, jetzt warte ich nur noch auf den -ausführlichen- Bericht
Cheers
Marty
ich wollte ja eigentlich erst den TPR 1 kaufen um einen bericht zu posten...so von wegen > röhre komplett
aber vielleicht hast du recht?
heute nachmittag werde ich mal den luxman und den dynavox in den keller schleppen und an die elacs anschließen und mal ordentlich
Und das mit ebay....der kommt schon noch....die post streigt doch regional schon und ich weiß ja aus erfahrung wie ungeduldig man bei solchen aktionen ist
aber vielleicht hast du recht?
heute nachmittag werde ich mal den luxman und den dynavox in den keller schleppen und an die elacs anschließen und mal ordentlich
Und das mit ebay....der kommt schon noch....die post streigt doch regional schon und ich weiß ja aus erfahrung wie ungeduldig man bei solchen aktionen ist
Das Leben ist eine Röhre 
Hi,
ich meine gehört, gelesen zu haben dass der TPR1 nix mit dem Erfolg der VR70E(2) zu tun hat.
Im Grund lohnt sich dass ja auch nicht wirklich. Ein guter Umschalter und ein gutes Poti muß ohnehin her (ALPS z.B.).
Dann kann man auch gleich den Röhren-Pre von Audio-Six bauen und ist für alle Zeiten gerüstet .... :-)
Aber das war jetzt zuviel des Guten, oder?
ich meine gehört, gelesen zu haben dass der TPR1 nix mit dem Erfolg der VR70E(2) zu tun hat.
Im Grund lohnt sich dass ja auch nicht wirklich. Ein guter Umschalter und ein gutes Poti muß ohnehin her (ALPS z.B.).
Dann kann man auch gleich den Röhren-Pre von Audio-Six bauen und ist für alle Zeiten gerüstet .... :-)
Aber das war jetzt zuviel des Guten, oder?
Neuman KH420
DAC: SPL Director
Streamer: Pro-Ject StreamBox DS2 T
CD-Laufwerk: Denon DVD2900
Kopfhöhrer: AKG K701
tja, so wie ich das jetzt nach einigem probieren hier sehe muss ich tomwip fast recht geben...
bis auf das mit alps....alps alleine macht noch lange keinen guten klang
der dynavox reagiert scheinbar sehr sensibel auf die spannung des angelieferten signals. So sensibel, dass sich bei mir heute beim ausprobieren der Klang von seidig warm bis analytisch kühl verändern ließ (an der alten luxman VV kann man den ein- und ausganspegel regeln)
also...ausprobieren und hören
bis auf das mit alps....alps alleine macht noch lange keinen guten klang
der dynavox reagiert scheinbar sehr sensibel auf die spannung des angelieferten signals. So sensibel, dass sich bei mir heute beim ausprobieren der Klang von seidig warm bis analytisch kühl verändern ließ (an der alten luxman VV kann man den ein- und ausganspegel regeln)
also...ausprobieren und hören
Das Leben ist eine Röhre 
Hallo Haui, hallo Tom
@Tomwip
Na ja, zuviel des Guten würde ich nicht sagen, der VR 70 hat Potenzial, aber
dass weißt Du ja bereits, Deiner ist ja "gemodded"
Meiner wird wohl innerhalb der nächsten beiden Tage eintreffen, dann erstmal hören im Urzustand, wenn dass einigermaßen "klingt",
dann mit meinem Denon als Vorstufe im Vergleich, wenn er nicht "klingt",
werde ich Stück für Stück am Dynavox arbeiten. So zumindest der Plan...
@Haui
So richtig begeistert scheinst Du ja nicht zu sein, was der Luxman bietet ist doch eigentlich genial, von warm bis kühl, oder sehe ich das falsch
Viele Grüße,
Marty - Viel zu spät, ich muß dringend ins Bett
@Tomwip
Na ja, zuviel des Guten würde ich nicht sagen, der VR 70 hat Potenzial, aber
dass weißt Du ja bereits, Deiner ist ja "gemodded"
Meiner wird wohl innerhalb der nächsten beiden Tage eintreffen, dann erstmal hören im Urzustand, wenn dass einigermaßen "klingt",
dann mit meinem Denon als Vorstufe im Vergleich, wenn er nicht "klingt",
werde ich Stück für Stück am Dynavox arbeiten. So zumindest der Plan...
@Haui
So richtig begeistert scheinst Du ja nicht zu sein, was der Luxman bietet ist doch eigentlich genial, von warm bis kühl, oder sehe ich das falsch
Viele Grüße,
Marty - Viel zu spät, ich muß dringend ins Bett
naja, klingen sollen sie ja auch überhaupt nicht :-)haui hat geschrieben: bis auf das mit alps....alps alleine macht noch lange keinen guten klang![]()
dB regler und Umschalter sollten streng genommen unhörbar sein :-)
Ich werde mir irgendwann mal einen schönen Pre bauen, vermutlich den Audio-Six. Dafür brauche ich eben einen ALPS Poti&Umschalter.
Aktuell habe ich immer noch meinen CDP über den variablen Ausgang an die VR70 gehangen.
Der erste Schritt wäre in meinem Fall also ein schmuckes Kästchen mit den ALPS und dann den direkten Ausgang des CDP nutzen. In meinem Fall würde ich mich verbessern, weil ich nicht mehr diese regelbare Ausgangsstufe nutzen würde.
Neuman KH420