Seite 11 von 11
Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 17:27
von MarcB.
Hallo, würde ich gerne machen habe jetzt 14 Tage Urlaub!! Gruß, Marc
Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 17:30
von waterl00
Mist, am liebsten hätte ich die Glenairs in den Kofferaum gepackt und wäre vorbei gekommen, nun sind 3 Wochen Urlaub vorbei.
Viel Spaß beim Testen
Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 17:48
von MarcB.
Na das wäre ja ein Spektakel gewesen!

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 19:56
von vintage64
Michaels Unison Research Monos vertreten imho die 845 SE Zunft würdig.

Bin gespannt ...
Viel Spaß beim Testen !
Grüße,
Henning
Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 21:15
von Saarmichel
vintage64 hat geschrieben:Michaels Unison Research Monos vertreten imho die 845 SE Zunft würdig.
[IMG:150:128]http://img147.imageshack.us/img147/7409/dggqj0.th.jpg[/img]
David gegen Goliath

Verfasst: Mo 6. Okt 2008, 21:32
von MarcB.
Hi Michael, dann lieber die Unison!

Verfasst: Di 7. Okt 2008, 15:01
von MarcB.
Michael hat mir ja angedroht mit seinem Chinaverstärker vorbei zu kommen und er hat es auch heute wahr gemacht!! Der Michael is ja ein ganz netter! Werde heute mit dem Teil zu Greyheron fahren und dann an der Tannoy D700 hören und unter Tubeamps berichten!! Meine Turnberry hat ja leider momentan keine Weichen, deshalb D700!! Gruß, Marc
Verfasst: Di 7. Okt 2008, 16:01
von waterl00
Das ging ja fix
Hatte der Michael die dicken Unisons auch mit im Gepäck?
Der Vergleich der beiden wäre doch in der Tat spannend gewesen.
Gruß
Jost
Verfasst: Di 7. Okt 2008, 17:03
von Saarmichel
waterl00 hat geschrieben:Das ging ja fix
Hatte der Michael die dicken Unisons auch mit im Gepäck?
Der Vergleich der beiden wäre doch in der Tat spannend gewesen.
Gruß
Jost
Hallo Jost,
musste schnell gehen, da ich sowieso einem Kunden in der Nähe von Marcs Wohnort besuchen musste habe ich das eine kurzer Hand mit dem anderen verbunden. Die beiden Unison Research Smart 845-SE Monoblöcke zu transportieren wäre mir dann doch zu sperrig gewesen, die Dinger sind immerhin 60 cm lang. Der silberene Brotkasten war hingegen in der Mittagspause fix im Kombi verstaut.
Und meiner bescheidenen Meinung nach haben die URS-Monos mit ihrer eher weichen Wiedergabe klanglich überhaupt keine Chance gegen den messerscharf agierenden silbernen Brotkasten, auch die Räumlichkeit des Audioromy FU-13 ist viel präziser. Mittlerweile dämmert mir auch warum die URS-Monos recht häufig bei Ibää zum Verkauf angeboten werden. Gutes (perfektes) Aussehen ist nämlich nicht alles. Schade, Schade, ich wäre bestimmt der letzte der nicht gerne auch sagen würde: "Ja, da hört man doch den Unterschied zu einem Billig(st)-Amp". Teuer muss eben nicht immer besser sein.
@Marc
Viel Spass heute Abend mit dem silbernen Brotkasten

Verfasst: Di 7. Okt 2008, 18:10
von vintage64
Hi,
ich steh' auf diese Triode und krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht:
[IMG:150:115]http://img135.imageshack.us/img135/2222 ... ch4.th.jpg[/img][IMG:1]http://img135.imageshack.us/images/thpix.gif[/img]
Pentax K100D Super
Jupiter 9-85mm
Komisch, meine Monos klingen in meinen Ohren perfekt, keinesfalls "weich". "Schärfer" wäre für mich schon zuviel und die Langzeitzufriedenheit wäre gefährdet.
Wie ich schon sagte, auf diesem hohen Nivau Geschmackssache und auch das Zusammenspiel mit den Tönern ist entscheidend.
Grüße,
Henning
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 20:54
von Saarmichel
vintage64 hat geschrieben:Hi,
ich steh' auf diese Triode und krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht:
Hey Henning,
ich auch
[IMG:119:165]http://img412.imageshack.us/img412/2934 ... bq2.th.jpg[/img]
Da bekommt der Marc, der bisher anscheint nur das Gefunzel ala 300B kannte bestimmt gleich wieder leuchtende Augen.
Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 21:04
von Tubes
Moin Michael,
sehr schönes Bild ...
Das habe ich mir gleich geklaut als Erinnerung an meine Smart 845 ...

Verfasst: Mi 8. Okt 2008, 22:10
von MarcB.
Ja das gefunzel is ja ned die hauptsache! Bei der WE sieht man eher nix! LG, Marc