Seite 12 von 15

Verfasst: Mo 13. Nov 2006, 15:28
von Sauron
Thargor hat geschrieben:Hmm... zum Tod einer Branche?? :wink: :uw
Genau!

Das ich da nicht alleine drauf gekommen bin ... :oops: :mrgreen:

Verfasst: Di 14. Nov 2006, 02:55
von SDJungle
Dann lasst uns doch mit Klangschälchen auf die Branche anstossen - ohne sie hätten wir ja gleich viel weniger zu Lästern und Lachen... :weed:

Verfasst: Di 14. Nov 2006, 07:13
von Kalle
Moin!

Diese Klangschalen sind doch der größte Unsinn.
Sie sind komplett ohne Wirkung :cry: .

Vom Einschenken bis zum Einschütten ist doch alles verdunstet :beer .

Also Trockenprost

Re: Xindakisiertes Wandregal

Verfasst: Di 14. Nov 2006, 17:11
von princisia
Thargor hat geschrieben:Moin!

Man(n) nehme:

2x Wandhalter "Slinga" von Ikea je 9,50 EUR
6x Schrauben + Dübel dazu
3x Birke-Multiplex Platten (18mm) aus dem Baumarkt im Zuschnitt ca. 20,-- EUR
3x Xindak-Dämpfer nach Wahl (oder andere Dämpfer...)

Guckst Du hier:

[Hier war mal'n Bild und noch viel mehr Text[//img]


Viele Grüße! :mrgreen:

Wunderschönes Rezept, Guido!

Lean Cuisine![img:170:47]http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/318/468.png[/img]

Verfasst: Di 14. Nov 2006, 21:24
von frido_
Hallo Thargor

Sehr nette Idee und eine sehr schöne Ausführung.
*hutziehendverbeugend*

Bin sehr aufs Klangerlebnis gespannt.
Interessiert mich.......

Gruß Frido

Verfasst: Di 14. Nov 2006, 21:34
von Michael B
Wo kämen wir denn hin, wenn das alle so machen würden-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Paragonien :mrgreen:

Lieben Gruss

M;chele

Verfasst: Di 14. Nov 2006, 21:46
von frido_
Hallo Michael
Michael B hat geschrieben:Wo kämen wir denn hin, wenn das alle so machen würden-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Glaub ich nicht.
Individualität ist gefragt...... :think:

Gruß Frido

Verfasst: Di 14. Nov 2006, 21:52
von Michael B
Hallo Frido,

das war ein Zitat :mrgreen:

ich habe nur darauf geantwortet, bin Deiner Meinung........


Lieben Gruss

M;chele

Verfasst: Di 14. Nov 2006, 22:37
von frido_
Hallo M;chele

:beer

Ja so sind sie.....die aus den Bergenkamen.

Und nochmal.......... :beer

Lieben Gruß back
Frido

Verfasst: So 19. Nov 2006, 23:00
von Thargor
Moin!

Is feddich. Durch die Verschraubung der unteren Platte hat die Stabilität noch etwas zugelegt. Trotzdem würde ich den Halterungen kein 30kg Laufwerk antun. Ein 17kg CD Player sorgt dafür, dass die Platte ca. 1mm nachgibt :wink:.

Oberflächenbehandlung hab ich mit der üblichen Pampe gemacht (Auro Nr. 121 Grundierung, biologisch und duftet nach Citrus...). Sauber geschliffen mit 400er Papier und einer einmaligen Oberflächenbehandlung sieht das ganze dann so aus:

[img:600:450]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... Xindak.jpg[/img]

Die Xindaks stehen auf den Speakerpadmans, wie gehabt. Darunter sind die versenkten Schrauben zur Befestigung des Regales. Mit Plattenfräse hab ich das noch nicht ausprobiert, mit Cayin CDP schon. Ergebnis: Empfehlenswert. :OK: Einfach mal selber ausprobieren sag ich...

Detail Xindak Einbau:

[img:600:450]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... Einbau.jpg[/img]

Viele Grüße! :mrgreen:

PS: Housewife Acceptance Factor 100%, was will Man(n) mehr :bumping:

Verfasst: So 19. Nov 2006, 23:10
von vintage64
Moin Thargor,

sehr schön gelungen ! Glückwunsch und viel Spaß mit den Teilen ! :OK:

Ach ja: für meinen ZET wär' das leider nix. Der wiegt im Vollausbau ca. 33 kg ! :shock:
Hatte gerade noch mal geguckt: die Boards meines Creaktiv Basic sind für jeweils max. 80 kg ausgelegt. Hab' da also reichlich Spielraum ...

Viele Grüße !
Henning

Verfasst: So 19. Nov 2006, 23:15
von Thargor
Moin!

Naja, mein SP-10 wird wohl ähnlich viel auf die Waage bringen. Von daher wird der da nicht rauf dürfen. Ich baue noch zwei von den Basen und die kommen dann als Topplatten auf meine Spiders... :wink:

Viele Grüße!

PS: Die doppelte Basis macht den ZET optisch ja richtig erwachsen, Schick :OK:

Verfasst: So 19. Nov 2006, 23:24
von vintage64
Ja und erfreulicherweise auch klanglich ! :mrgreen:

Viele Grüße !

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 05:39
von frido_
Morje Thargor

Auro 121.....ein geiles Zeug worr? :OK:
Thargor hat geschrieben:Ein 17kg CD Player sorgt dafür, dass die Platte ca. 1mm nachgibt .
Ist es die obere Platte?
Und wo genau gibt sie nach?
Du hast sieben Ausparungen in der unteren Platte.
Wo genau und wieviel Xindaks hast du verwendet?
Mich interessiert es warum biegt sich die Platte. :idn:

Viele Grüße
Frido

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 06:32
von Thargor
Moin!

Es biegen sich die Halterungen... minimal nach unten an der Vorderseite des Regals gemessen.... OK? :wink: Die Platte selber tut keinen Mucks.

Viele Grüße! :beer

PS: 4 Xindaks in den Ecken, 2 Bleistifte und 2 Ebenholz.

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 15:12
von frido_
Hallo Thargor
Thargor hat geschrieben: ....Die Platte selber tut keinen Mucks.
Das hätte ich mir auch sonst nicht erklären können. :idn:

Hast ja das Gewicht, wie auf dem Foto gut zu erkennen ist, über die Xindaks direkt auf den Arm geleitet. :OK:

Schöne Ausführung.

Habe nur meine Bedenken das das Gehäuse des Players damit nicht beruhigt wird.
Weil er ja wieder auf den eigenen Füßen steht.
Thargor hat geschrieben:Nö, glaube ich nicht. Mein Cayin ist schon fast ein Panzerschrank,
Vielleicht gehe ich ja von meiner Konservenbüchse aus :cry: und der Cayin braucht es nicht. :beer

Viele Grüße
Frido

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 15:35
von Thargor
frido_ hat geschrieben:Hallo Thargor

Habe nur meine Bedenken das das Gehäuse des Players damit nicht beruhigt wird.
Weil er ja wieder auf den eigenen Füßen steht.
Moin, wenn die neuen Füsse da sind mache ich noch eine Gegenprobe mit Xindaks unter dem Gerät zusätzlich und dann auch noch eine ohne Xindaks in dem Regal. Versuch macht klug, das kann aber ein wenig dauern...

Viele Grüße!

Verfasst: Mo 20. Nov 2006, 17:35
von frido_
Tach Thargor
Thargor hat geschrieben:Moin, wenn die neuen Füsse da sind mache ich noch eine Gegenprobe mit Xindaks unter dem Gerät zusätzlich und dann auch noch eine ohne Xindaks in dem Regal. Versuch macht klug, das kann aber ein wenig dauern...
Manno, da bleiben ja keine Frage mehr offen....superjeil

Warte gerne. :soc2

Nodda
Frido

Verfasst: So 17. Dez 2006, 17:31
von frido_
Nabend Thargor

Ist das
Xindakisiertes Wandregal
(schmunzel) fertig? So mit allen Tests?
Thargor hat geschrieben:Moin, wenn die neuen Füsse da sind mache ich noch eine Gegenprobe mit Xindaks unter dem Gerät zusätzlich und dann auch noch eine ohne Xindaks in dem Regal. Versuch macht klug, das kann aber ein wenig dauern...
Ist das "ein wenig dauern" jetzt vorbei..? :lips:
Mir ist so ein Erfahrungsbericht viel lieber als ein Geschenk zu Weihnachten. :roll: :roll: :roll: :roll:

Ansonsten ne schöne Preweihnachtswoche (schmunzel)

Gruß frido

Verfasst: So 17. Dez 2006, 19:54
von Thargor
Jaaaaaaa, ich bin ja schon so weit.

Also: Ich kann (mit Cayin 17A) keine Verbesserung mehr feststellen wenn ich ein zweites Paar Xindaks unter den Player plaziere. Nur unter dem Player und nicht in dem Holzsandwich bringt ebenfalls keine nachhaltige Veränderung.

Endgültige Verifizierung evt. erst nach Weihnachten, derzeit höre ich nichts mehr vernünftig....

Viele Grüße! :OK: