Seite 3 von 7
Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 03:09
von China
Da bin ich ja auch schon mal gespannt.

Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 08:33
von Mel*84
An meine Dyaudio C1 kommen die wirklich nicht "ran", wobei man sicher die Preisdifferenz berücksichtigen sollte.
Verfasst: Fr 25. Feb 2005, 19:59
von Erzkanzler
Hi Zusammen,
von dem Bändchenhochtöner verspreche ich mir einiges, und da die Box nur noch bis 200Hz abwärts arbeiten soll und danach der Sub übernimmt dürfte es mit dem Bass auch nicht so tragisch werden.
Die Contour 1.3MkII zu toppen stelle ich mir auch schwierig vor. Aber wenn man sich mal so die Chinapreise ansieht, mit dem Verhältnis 1 : 2,3 - 3, dann könnten die Boxen in der 2000EUR Klasse spielen.
Ich lass mich mal überraschen
Grüße
Martin
Verfasst: Sa 26. Feb 2005, 06:02
von China
Hallo zusammen,
ich denke ebenfalls das der Baendchenhochtoener DAS Merkmal ist. Der Rest ist wie ich ja auch schon geschrieben habe in Ordnung aber nicht grandios. Insofern bietet sich die Sub-Loesung geradezu an.

Verfasst: Fr 4. Mär 2005, 22:08
von Thargor
Hmmm.... Martin, schon was geliefert bekommen? Viele Grüße!
Verfasst: Fr 4. Mär 2005, 22:10
von Erzkanzler
Nee, Lieferung hängt noch in HongKong.
Der A-88T ist angeblich durch die Endprüfung gefallen.
Wahrscheinlicher Versandtermin Morgen.
Abwarten, Teetrinken.
Grüße
Martin
Verfasst: Do 10. Mär 2005, 15:14
von Erzkanzler
Hi Zusammen,
sie sind da.........
Wahnsinnsverarbeitung, dagegen sehen meine Dynaudios aus wie Arme-Leute-Boxen.
Die Lautsprecherklemmen sind 19mm im Durchmesser, alles satt und aus dem Vollen.
Werde mir für das WE etwas zum Einspielen einfallen lassen müssen.
Morgen gibt es als Vorgeschmack mal einige Fotos.
Echt Klasse. Bin total beeindruckt
Grüße
Martin
Verfasst: Do 10. Mär 2005, 15:25
von Mel*84
Das sind wirklich tolle "Möbelstücke", gegen meine Dynaudios Confidence C1 allerdings klanglich klar schlechter.
Gleichwohl, tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Verfasst: Do 10. Mär 2005, 15:43
von Erzkanzler
Wobei die Leisure 5 eine Abart der 3SE ist, der Preisunterschied zu Deinen Aurum Cantus Leisure 2 Luxury MKII sind über 300US$.
Da erwarte ich schon etwas mehr zu meinen Contour 1.3MkII wie zu Deinen C1.
Grüße
Martin
Verfasst: Do 10. Mär 2005, 16:10
von Erzkanzler
Hab's natürlich nicht ausgehalten.
Schön blöd, ein nicht eingespielter Amp mit China-Böllern, National im CDP und neue Boxen. Katastrophe.
Erster Klangeindruck.
Filigranarbeit im HT-Bereich, der TMT klingt noch etwas müde. Trotzdem ein passabler Tiefbass, nicht so bummrig wie die Dynaudio. In den Regalen bei mir mit Sicherheit kein Fehler.
Und mit 88dB natürlich etwas röhrenfreundlicher.
Becken kommen klasse. Der Bass ist ziemlich trocken. Scheint für meine Problemaufstellung eine gute Lösung zu sein. Die Dynaudios haben bei höheren Lautstärken immer eine Resonanz erzeugt.
Alles natürlich IMHO und wie schon anfangs gesagt, schön bescheuert.
Grüße
Martin
Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 08:33
von Yoda-ohne-Soda
Hi Maddin,
aaahhhh, Du hast neue VV Röhren. Was'n das für'n Röhrlie, die ECC35 blackglass. Mil. oder sonstige Spec.???
Liebe Grüße ins Labor
Frank
Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 08:46
von Erzkanzler
Hi Frank,
genau, Mil. Sonderposten der deutschen Bundeswehr. Verpackt als AEG/Telefunken ECC35. Gelabelt RCA ECC35/6SL7. Tarnausführung.
Hab ich nur zur Not eingebaut, wenn ich nachher Zeit habe werde ich erst mal wieder meine Standardbestückung TS 6SU7 / GE6SN7 reindrücken.
Grüße
Martin
Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 09:30
von Thargor
Martin gib uns Fotos!!
Waren die Lautsprecher vernünftig verpackt? Da gabs ja ab und zu Probleme?
Viele Grüße!
Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 09:48
von Erzkanzler
Thargor hat geschrieben:Martin gib uns Fotos!!
Waren die Lautsprecher vernünftig verpackt? Da gabs ja ab und zu Probleme?
Viele Grüße!
Fotos später. Verpackung war okay. Großes Packet, Boxen nochmal mit Polsterfolie umwickelt, Innenraum mit Flocken gefüllt. Hätte mir eventuell noch ein zweites Paket drüber gewünscht. Aber Glück gehabt, alles in Butter.
Grüße
Martin
Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 13:19
von waterl00
Hallo Martin,
Dein Bastel-und Testtrieb ist wirlich einmalig
Bin seit längerem mal wieder hier und lese gerade mit großem Schmunzeln Deine Auf- und Nachrüstungsberichte

))
Was hast Du denn mit den Dynaudios gemacht?
Gruß
Jost
Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 13:27
von Erzkanzler
Hallo Jost,
mal wieder im Lande?
Was hast Du denn mit den Dynaudios gemacht?
Die stehen wohlverpackt in der Ecke und warten auf meine Entscheidung welche Boxen ich behalte.
Rein Emotional tendiere ich i.A. zu den Aurum Cantus, ich lasse mich da wohl zu stark von der Optik beeinflussen.
Das wird auch alles noch eine Weile dauern, die Boxen brauchen einige Wochen zum Einspielen.
Grüße
Martin
Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 13:29
von waterl00
Du weisst ja, wer Deine Auslaufgeräte entsorgt

Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 14:33
von hifi-tubbie
Martin, Fooootooooos! Ich drück schon alle fünf Sekunden auf reload im Browser
Bye!
Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 14:47
von Erzkanzler
Hi,
muss jetzt noch mal raus, ich versuche nachher noch was zu schiessen.
Grüße
Martin
Verfasst: So 13. Mär 2005, 11:22
von hifi-tubbie
BUMP!
