Ich höre digital und zwar...
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, China
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Momentan läuft:
Spiritualized - Ladies And Gentlemen, We Are Floating In Space (1997)
Musik die schwer zu beschreiben ist.
Meist getragen durch ruhige, symphonische, teilweise leicht disharmonische Klänge mit einer sanften Stimme blühen die Stücke zwischendurch auf in ein reiches, farbenfrohes, mitunter hintergründig wirres, agressives Klangpanorama um sich dann wieder langsam zurück zu ordnen.
Den Stücken haftet teilweise der Hauch eines Opus an.
Wirklich sehr empfehlenswert, wenn man mal wieder was anderes hören will, aber nicht ganz auf die gewohnte Musikrichtung verzichten will.
Spiritualized - Ladies And Gentlemen, We Are Floating In Space (1997)
Musik die schwer zu beschreiben ist.
Meist getragen durch ruhige, symphonische, teilweise leicht disharmonische Klänge mit einer sanften Stimme blühen die Stücke zwischendurch auf in ein reiches, farbenfrohes, mitunter hintergründig wirres, agressives Klangpanorama um sich dann wieder langsam zurück zu ordnen.
Den Stücken haftet teilweise der Hauch eines Opus an.
Wirklich sehr empfehlenswert, wenn man mal wieder was anderes hören will, aber nicht ganz auf die gewohnte Musikrichtung verzichten will.
mangusta
Bruce Springsteen / Born to Run / 1975 / SBM Remaster 1994
Ein Klassiker in fuer mich neuer Qualitaet. Dank an unseren Perlenfischer Mel*84
Ein Klassiker in fuer mich neuer Qualitaet. Dank an unseren Perlenfischer Mel*84
Zuletzt geändert von China am Sa 2. Jul 2005, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
War / Deliver the Word / 1973 / Digital-20 Remaster 1995
Und gleich noch ein Nugget aus Mel*84s Schatulle
Funk vom feinsten, aber nicht nur das.
Ein paar nette Sprengsel Blues und Jazz sind auch dabei.
Die Ausgabe die ich habe ist superb, ich denke aber auch der Rhino-Remaster von 1992 sollte sehr gut sein.
Und gleich noch ein Nugget aus Mel*84s Schatulle
Funk vom feinsten, aber nicht nur das.
Die Ausgabe die ich habe ist superb, ich denke aber auch der Rhino-Remaster von 1992 sollte sehr gut sein.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
China hat geschrieben:The Tubes / What Do You Want From (Live) / 1978 / 1994
Ich liebe sie und es![]()
Eine der besten Pre-Punk Bands die leider nie die Wuerdigung bekamen die sie verdient hatten.
Interessanterweise ist auch die Qualitaet der Aufnahme gut und das trotz Nischenband und End-70er.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Analog_Tom
- Spezialist

Oldie
Hallo Jungs bei mir dreht sich gerade
Marianne Faithfull - Broken English
besonders Gigantisch darauf - Working Class Hero
Viele Grüße
Euer Tommi
PS. Ich hoffe ich durfte das überhaubt hier Posten, ich höre ja fast nur von LP!!!
Marianne Faithfull - Broken English
besonders Gigantisch darauf - Working Class Hero
Viele Grüße
Euer Tommi
PS. Ich hoffe ich durfte das überhaubt hier Posten, ich höre ja fast nur von LP!!!
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

China hat geschrieben:The Tubes / What Do You Want From (Live) / 1978 / 1994
Ich liebe sie und es![]()
Eine der besten Pre-Punk Bands die leider nie die Wuerdigung bekamen die sie verdient hatten.
Interessanterweise ist auch die Qualitaet der Aufnahme gut und das trotz Nischenband und End-70er.
Moin Juri!
Keine audiophile CD, allerdings ein inhaltlicher Leckerbissen. "White punks on dope" hat mir seinerzeit am besten gefallen. Da geht die Post so richtig ab......
Solltet Ihr die einzige MFSL (ALU) von den Tubes mal bei eBay sehen, würde ich da zuschlagen, da es wirklich lohnt.
Preise um 40-50 EURO sind aufgrund der Seltenheit allerdings wohl das Minimum.
Gruß
Thomas
Hoi zusammen,
Wird mal wieder Zeit eine richtig gute Empfehlung abzugeben.
Momentan laufen hier:
The Devlins - Waiting (1997)
Die zwei Devlins-Brüder aus Irland haben vor kurzem ihr 4. Album veröffentlicht und alle vier sind einfach fantastisch.
Es ist einfach wundervoller Alternative Pop-Rock, bassbetont und mit richtig guter Stimme, nie langweilig werdend.
Für mich neben "Murphy´s Red" (schlürf) das Beste was aus Irland kommt (noch vor U2)!
Bei Gelegenheit unbedingt mal reinhören!
Gruß
Wird mal wieder Zeit eine richtig gute Empfehlung abzugeben.
Momentan laufen hier:
The Devlins - Waiting (1997)
Die zwei Devlins-Brüder aus Irland haben vor kurzem ihr 4. Album veröffentlicht und alle vier sind einfach fantastisch.
Es ist einfach wundervoller Alternative Pop-Rock, bassbetont und mit richtig guter Stimme, nie langweilig werdend.
Für mich neben "Murphy´s Red" (schlürf) das Beste was aus Irland kommt (noch vor U2)!
Bei Gelegenheit unbedingt mal reinhören!
Gruß
mangusta
Hi,
hab gerade mal seit langem wieder diese hier aufgelegt.
The Charlatans (UK) - Between 10th And 11th (1992)
Was soll man zu den Charlie´s sagen...
Mitbegründer des Madchester Rave, aus dem dann später der Britpop hervorging. Die ersten Scheiben bis ca. 1998 waren alle genial.
War mal großer Fan der Band und hab alles gesammelt, was von den Jungs musikalisch zu bekommen war, von Testpressungen über Promos bis limitierte Fanclub Bootlegs.
Leider haben sie doch Ende der 90er etwas nachgelassen. Naja, aber zumindest haben sie überlebt, im Gegensatz zu ihren damaligen Mitstreitern.
Grüße
hab gerade mal seit langem wieder diese hier aufgelegt.
The Charlatans (UK) - Between 10th And 11th (1992)
Was soll man zu den Charlie´s sagen...
Mitbegründer des Madchester Rave, aus dem dann später der Britpop hervorging. Die ersten Scheiben bis ca. 1998 waren alle genial.
War mal großer Fan der Band und hab alles gesammelt, was von den Jungs musikalisch zu bekommen war, von Testpressungen über Promos bis limitierte Fanclub Bootlegs.
Leider haben sie doch Ende der 90er etwas nachgelassen. Naja, aber zumindest haben sie überlebt, im Gegensatz zu ihren damaligen Mitstreitern.
Grüße
mangusta
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin,
so langsam komm ich in Urlaubsstimmung, dazu passend
VENICE - Welcome to the rest of your life
Schön relaxter Westcoast-AOR, die Jungs stehen direkt in den Fussstapfen von CS&N.
Selbst der alter Heroincowboy himself gibt sie als seine Lieblingsband an.
Grüße
Martin
P.S. Auch die anderen Alben von Venice sind ihr Geld wert.
so langsam komm ich in Urlaubsstimmung, dazu passend
VENICE - Welcome to the rest of your life
Schön relaxter Westcoast-AOR, die Jungs stehen direkt in den Fussstapfen von CS&N.
Selbst der alter Heroincowboy himself gibt sie als seine Lieblingsband an.
Grüße
Martin
P.S. Auch die anderen Alben von Venice sind ihr Geld wert.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
David Gazarov feat. Jimmy Woode / Mad Clow's Dreams / 2005
Mal etwas aus der obskuren
Ecke. Zumindest fuer mich.
Ich bin ja normalerweise nicht so fuer Jazzpianisten zu haben, aber dieses Album hat mich irgendwie gereizt.
Und ich bin absolut nicht enttaeuscht. Kann ich zwar nicht immer hoeren, aber immer oefter ...
Fuer Interessierte: http://www.rondomagazin.de/jazz/g/gazarov/dg01.htm
Mal etwas aus der obskuren
Und ich bin absolut nicht enttaeuscht. Kann ich zwar nicht immer hoeren, aber immer oefter ...
Fuer Interessierte: http://www.rondomagazin.de/jazz/g/gazarov/dg01.htm