Seite 25 von 108

Verfasst: Do 4. Aug 2005, 21:59
von Tubes
KLASSIKER!

WISHBONE ASH - ARGUS -

Natürlich Vinyl! Bild

Verfasst: Do 4. Aug 2005, 22:40
von Tubes
Gehoimtipp:

matthew sweet - ALTERED BEAST -

Mastered by Bernie Grundman - LP

Wer ihn nicht kennt, anhören. Ohrwürmer! Bild

Verfasst: Fr 5. Aug 2005, 09:32
von Kawabundisch
Hallo ich sitze gerade hier und höre mir die Fleetwood Mac Tango in the night an.
das ist mit eine der schönsten Cd welche die Gruppe heraus gebracht hat.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 37-1708554


Gruß Bernd , ich könnte platzen das blöde System für meinen Plattenspieler ist immer noch nicht da :( :(

Verfasst: Di 9. Aug 2005, 21:05
von Tubes
CARMEL - The FALLING -

Klasse Frau, klasse Stimme, tolle Musik, super Klang - natürlich PVC!

Verfasst: Di 9. Aug 2005, 21:41
von hifiwilli
Hai,

hab grad mal nachgesehen und 2 LP's von Carmel gefunden.

"SET ME FREE" und "A COLLECTION OF WORKS, 1983-1990".

Stimmt, ist 'ne klasse Stimme - gleich mal auflegen :D

Jürgen

Verfasst: Di 9. Aug 2005, 21:46
von Tubes
Danach lässt Du Dich von KATE BUSH verzaubern!
The Kick inside ist ein absolutes Meisterwerk!

Verfasst: Di 9. Aug 2005, 21:51
von hifiwilli
KATE BUSH mit dem Song "Babooshka" von der LP "Never For Ever".
Und wehe der TA ist nicht exact justiert :evil:
Dann hilft nur noch Ohropax (?).

Jürgen

Verfasst: Di 9. Aug 2005, 22:19
von Tubes
Danke Martin.

Jürgen, das gilt für alle K.Bush Platten. Wenn irgendwas in der Kette nicht koscher ist, steht die Platte nach ganz kurzer Zeit wieder im Regal - und dafür ist sie viel zu schade.

Verfasst: Di 9. Aug 2005, 22:26
von Tubes
BRUCE COCKBURN - Nothing but a burning light -

Eine seiner besten Platten, auch klanglich topp. (LP)

Verfasst: Sa 13. Aug 2005, 06:21
von China
Steve Earle / El Corazon / 1997

Super ! Der Herr wird ja aufgrund seiner Vergangenheit mitunter der Nashville-Country Szene zugerechnet, was aber spaetestens mit diesem Album endgueltig ad acta gelegt werden.
Muntere Stilwechsel immer zusammengehalten durch die markante Stimme.

Reinhoeren empfohlen.

Verfasst: Sa 13. Aug 2005, 07:43
von Hannes
Green Day.... American Idiot....

Das richtige zum Wach werden... :lol: :lol:

Hannes

Verfasst: Sa 13. Aug 2005, 09:01
von Mel*84
Radio Paradiso via Marantz ST 17 Tuner........... :oops:

Re: Eagles Live

Verfasst: Sa 13. Aug 2005, 20:25
von hifi-tubbie
TommiS hat geschrieben:Mag ein Zufall sein, hatte am Donnerstag Besuch von meinem Bruder und da kam im Laufe des Abends auch besagte Eagles Live - Scheibe auf den Dreher( ich hab die Simply Vinyl Version. Tja was soll ich sagen die Platte ist einfach genial, besonders natürlich Tequila Sunrise und dann das berühmte Hotel California. . :D
Ich kenne die Platte schon recht gut aber mich hat das auch wieder total begeistert.
Dies gilt aber in meinen Augen leider nicht für die DVD, weil die Kanäle leider total unsinnig abgemischt sind. ( Die Musiker spielen vor dir und die Gitarren kommen von hinten). In diesem Fall lob ich mir doch den zweikanaligen Umschnitt, da kann solcher Unsinn nicht vorkommen. .
Tommi,

wollte das schon lange kommentieren, bin aber erst heute dazu gekommen, die Eagles DVD mal einzulegen.

Ich kann Deine Kritik an der Abmischung zuerst mal nicht nachvollziehen. Die Gitarren und Stimmen kommen ganz klar von vorne.
Allerdings läuft bei dieser DVD sehr viel über die Effektlautsprecher. Ich habe mal ein bisschen rumgespielt und meine Effekt-LS vorsätzlich falsch aufgestellt (zu nah und auf den Hörplatz gerichtet). Dann entsteht auch bei mir der Eindruck, als käme ein Teil der Musik von hinten. Stehen die LS richtig, kommt der Sound wunderbar von vorne mit einem genialen "mittendrin-Gefühl".

Ich will natürlich nicht behaupten, dass Deine LS falsch stehen, aber eine andere Erklärung finde ich nicht. Vielleicht magst Du auch mal mit der Aufstellung experimentieren?

Bye!

Verfasst: Sa 13. Aug 2005, 20:55
von hifiwilli
mit einem genialen "mittendrin-Gefühl
Hallo,

leider habe ich NIE UND NIMMER die Gelegenheit, mittendrin zu sitzen.

Hören kann ich nur, wen der Interpret VOR mir steht. Es sei denn, ich spiele selbst in einer Band.

Hatte mir auch mal Surround angehört und nach kurzer Zeit als unrealistisch ad acta gelegt.

Aber jeder mag hören, wie es ihm gefällt :D

mfg Jürgen, der mit den ZWEI Ohren!!

Verfasst: Sa 13. Aug 2005, 23:52
von hifi-tubbie
hifiwilli hat geschrieben:leider habe ich NIE UND NIMMER die Gelegenheit, mittendrin zu sitzen.
Bitte? Wo hälst Du Dich bei einem Live-Konzert auf, auf der Bühne? Donnerwetter, da bin ich neidisch, ich darf immer nur im Publikum sein, eben "mittendrin". Und genau so soll ein Konzert für 5.1 Wiedergabe auch abgemischt sein, alles andere wäre ja absurd.....

Bye!

Verfasst: So 14. Aug 2005, 22:28
von Erzkanzler
SIMPLE MINDS / Once Upon A Time

Diesmal auf Vinyl..... :wink:

Grüße
Martin

Verfasst: Mo 15. Aug 2005, 04:54
von Hannes
Hi,

Chavez Ravine.... a record by Ry Cooder

kein Rock, kein Blues, kein HipHop eher alles durcheinander gemischt.... interessant, und hört sich echt Audiophil an... sehr klare Stimmen und Instrumente... völlig ohne Zischlaute... sehr schöne Aufnahme.

Hannes

Verfasst: Mo 15. Aug 2005, 09:52
von Tom_H
Brian Ferry / Boys and Girls / LP

Irgendwo zwischen Pop und Disco angesiedelt. Klanglich zwar nicht der Waisheit letzter Schluss, aaaaaber schön. Eine dicke Empfehlung für Leute die Roxy Music / Brian Ferry mögen.

Verfasst: Mi 17. Aug 2005, 14:50
von Erzkanzler
China hat geschrieben: Ibrahim Ferrer / Buenos Hermanos / 2003 / Nonesuch / P: Ry Cooder

Bild

Ah, was fuer eine Musik zum Aufstehen ... einfach herrlich.

Es gibt mindestens drei verschiedene Ausgaben. :? Ich habe die Asienversion, zu den anderen kann ich leider nichts sagen.


Ibrahim Ferrer ist am 07.08.2005 im Alter von 78 Jahren verstorben.

Langsam stirbt der Buena Vista Social Club aus.

Verfasst: Do 18. Aug 2005, 06:57
von China
John Frusciante / Shadows Collide with People / 2003

Nicht fuer jedermann, aber ganz sicher eines seiner besten Alben. Wie immer experimenteller als Red Hot Chilli Peppers und mit weniger Balladen.