Seite 283 von 531

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 11:39
von princisia
Mel*84 hat geschrieben:Moin Peter,
war ja dann wohl keine Westseite, oder? :wink:
Ich habe die Sonne des Südens, hier in Berlin-Mittelnord.
Von üblem Wetter hier keine Spur, außer Nässe auf der Straße.
Weder graue Wölfe noch ihre Alpha-Weibchen stürmen herum...
Ich nehme noch ein Tässchen.

Katja R. singt gerade:
"Du läßt mir keine Wahl, nimm mich heut' Nacht noch mal!"

Schöne Platte! Ähm, CD.

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 11:41
von Mel*84
Du läßt mir keine Wahl, nimm mich heut' Nacht noch mal
[IMG:40:52]http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/hss0.gif[/img]

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 14:41
von eugen
Hallo Pit
eugen hat geschrieben:1x SB, 2xWD, 1xCR33, 1x CR45

1 Shaded dog i
Die LSC
Das sind verschiedene Pressungen der Respighi "Pines of Rome", interpretiert von Fritz Reiner und dem Chicago Symphony Orchestra.

Mit der SB ist die englische Pressung Decca SB 2103 gemeint.

Als amerikanische Pressung hat sie die Kennzeichnung RCA LSC (Living stereo classic) 2436. LP`s aus dem Popbereich haben bei RCA die Bezeichnung LSP (Living stereo popular).
Das WD ist eine Abkürzung für White dog und SD für Shaded dog, wobei die White dog eine spätere Pressung bezeichnet als die Shaded dog.

Schaust Du Dir auf einer RCA das rote Label der LP an, so siehst Du dort einen weißen Hund mit einem halbkreisförmigen Schatten. Das ist dann einen shaded dog. Fehlt dieser Schatten, so ist es eine white dog.

Eine CR ist ein Reissue der Firma Classic Records. Hier gab es eine einfache Ausgabe als 33er und ein Set mit 4 einseitig bespielten LP`s als 45er.

Insgesamt gefällt mir das 4-Spurband bei weitem am Besten. Meistens lege ich aber die XRCD auf. Mit einem guten Wandler ist das eine tolle Überspielung.

Viele Grüße von eugen

Du bekommst noch eine PN.

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 17:47
von Tubes
Moin,

2:0 ... :OK:

Ich geb einen aus für Evgenij ... :beer

Verfasst: Sa 1. Mär 2008, 18:43
von eugen
Hallo
Tubesox hat geschrieben:Ich geb einen aus für Evgenij ... :beer

Danke Heiner, ich nehme einfach einen guten Schwarztee mit einem Schuß Rum. :wink:

Tja, nachdem sich Schalkes neuer Sonnengott in den Kopf gesetzt hat, sein Ego aufzublasen und einen neuen Trainer zu holen, hätte auch ein Sieg von Schalke nix an der Demontage von Mirko Slomka geändert.....

Für mich das übliche Trauerspiel.......... :evil:

Sitzheizung vom Sessel im Musikzimmer ist auch schon angestellt, für nache Sportschau. :OK: :mrgreen:

Gruß von eugen

Verfasst: So 2. Mär 2008, 11:29
von frido_
Morje/Tach

Ich hätte gern was was schwer im Magen liegt.

Da ich versuchen werde mich dem wiederauflebenden Wind zu stellen.
Ja das ist männlich.......oder auch dumm
Walken ist angesagt auf freiem Feld.....nicht im Wald... :shock:

Wer wohnt denn östlich von Kreuztal (Siegen) ....vielleicht sehen wir uns im vorbeiflug.....HIHIHIHI

Nodda bis denne
Frido

Verfasst: So 2. Mär 2008, 11:33
von Mel*84
3 Liter Bier und eine halbe Flasche guter Rotwein (gestern) und nun habe ich trotzdem Kopfschmerzen. Liegt wohl am Wetter.....
Macht die Musik nicht so laut. :mrgreen:

Verfasst: So 2. Mär 2008, 11:36
von Analog_Tom
Moin Thomas,

mit zunehmendem Alter verträgt man den Alkohol nicht mehr so gut... :wink:
Werde auch ganz brav sein und was leise vor sich hinsäuselndes auflegen....
Übrigens nach Alkoholexzessen hilft es nach wie vor viel Flüssigkeit und Mineralien aufzunehmen. Eine Aspirin dürfte helfen die vorherrschenden Nachwirkungen abzumildern...

Viele Grüße

Tom

Verfasst: So 2. Mär 2008, 11:38
von Mel*84
Analog_Tom hat geschrieben:Moin Thomas,

mit zunehmendem Alter verträgt man den Alkohol nicht mehr so gut... :wink:
Werde auch ganz brav sein und was leise vor sich hinsäuselndes auflegen....
Übrigens nach Alkoholexzessen hilft es nach wie vor viel Flüssigkeit und Mineralien aufzunehmen. Eine Aspirin dürfte helfen die vorherrschenden Nachwirkungen abzumildern...

Viele Grüße

Tom
Stimmt, ich trinke gerade ein Bier (zum Abgewöhnen). :wink:

GV soll auch helfen...... :mrgreen:

Verfasst: So 2. Mär 2008, 11:39
von Analog_Tom
Mel*84 hat geschrieben:
Analog_Tom hat geschrieben:Moin Thomas,

mit zunehmendem Alter verträgt man den Alkohol nicht mehr so gut... :wink:
Werde auch ganz brav sein und was leise vor sich hinsäuselndes auflegen....
Übrigens nach Alkoholexzessen hilft es nach wie vor viel Flüssigkeit und Mineralien aufzunehmen. Eine Aspirin dürfte helfen die vorherrschenden Nachwirkungen abzumildern...

Viele Grüße

Tom
Stimmt, ich trinke gerade ein Bier (zum Abgewöhnen). :wink:

GV soll auch helfen...... :mrgreen:
Das hat früher auch schon geholfen... :mrgreen: :OK:

Verfasst: So 2. Mär 2008, 11:41
von Mel*84
Weihnachten ist noch lange hin...... :lips: :lol:

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 19:11
von Tubes
Einen Salbeitee und einen Talisker, bitte ...

Mich hat jetzt auch die Grippewelle erwischt, so'n Schiet.

Musike macht Alison Krauss - Live

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 21:02
von Kalle
Sachens Heiner,

datt mit der Grippe hast du dir gefragt :P , warum soll ich alleine leiden :cry .

Aber wo wir hier so nebeneinander an der Theke stehen...
Ein Pils bitte, aber nicht in Klangschalen :| .... zu deinem Abschluss bei ebendiesem Thread fällt mir ja überhaupt nichts ein :cry :?:
Du erklärst für alles offen zu sein und würgst gleichzeitig Beiträge ab, in den neben vielen flapsigen Bemerkungen auch gleichzeitig etliches Inhaltliches steht. Ist das jetzt deine Form von hanseatischem Humor :cry: ?
Eigentlich hatte ich bis jetzt den Eindruck, das es hier auch etwas lustig hergehen darf, oder etwa nicht :oops: . Eine Kränkung des Threadstarters kann ich aus keiner unserer Bemerkungen herausinterpretieren, die siehst wohl nur du.
Mir kommt die Wunsch nach Threadschließung ein wenig so vor andere nicht mehr mitspielen zu lassen, aber nicht weil sie böse waren, sondern nur weil sie eine andere Meinung vertraten. Wobei wir jetzt wieder bei offen für alle Themen sind.

Thargor, kannst du noch mal die Luft rauslassen, Erkältung macht durstig.
Jau Holger, sowatt musste dir in der Knaipe gefallen lassen ... und getzt kommst du.

Jrooß Kalle

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 21:52
von frido_
Nabend Kalle
Kalle hat geschrieben:Ein Pils bitte, aber nicht in Klangschalen
Nä....worr net.....datt lohnt ja gar net.

....höchstens Korn..... :beer

Gruß Frido

Verfasst: Di 4. Mär 2008, 12:02
von Tom_H
Moin,
puh ist hier ein Mief.........*durchlüft*. Muss ja gestern Abend hoch hergegangen sein..... :drink:

Für mich bitte erstmal einen Kaffee (mit 2 Schoko- Täfelchen :wink: ) und dazu Manu Dibango / Electric Afrika [img:78:58]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/g034.gif[/img]

Verfasst: Di 4. Mär 2008, 15:05
von Kalle
Hallo Tom,

ja es müffelt etwas, ich glaube nach Kölsch :lips: .
Für mich eine Schale Bronchialtee :cry: :cry: bitte.
Das Leben kann mir das auf Vinyl herausgebrachte Album von quadro nuevo CANZONE DELLA STRADA trotz Triefnase doch noch ein bißchen versüßen. Es lohnt sich :OK: .

Gruß Kalle

Verfasst: Di 4. Mär 2008, 19:28
von haui
hallo,

nach dem langen tag im büro bitte für meine frau eine SCHORLE , aber bitte voll, sonst kriege ich was zu HÖREN :wink:

Verfasst: Mi 5. Mär 2008, 23:43
von Musikliebhaber
Hallo,

gibt es hier auch Herztropfen...habe mir das Schalke Spiel angeschaut aber noch nicht wirklich verkraftet. Wie kann man nur so ein Spiel gewinnen :idn:

Verfasst: Do 6. Mär 2008, 17:18
von eugen
Hallo Jungs

Zum Durchlüften und Durchpusten nach dieser Maloche-Woche gibt es jetzt Deep Purple "Made in Japan". Das bläst das Hirn frei. :mrgreen:
Morgen noch und dann ist erst einmal weekend. :bumping:

Schalke war schon heftig, ohne Spielmacher und ohne Stürmer ins Viertelfinale zu kommen. : insane : insane : insane
Hauptsache, immer irgendwie ein Bein dazwischen kriegen. Das war ein furchtbares Spiel von Schalke. :cry: Nur Kampf und Krampf.

Manuel Neuer war allerdings grandios. :OK: :OK:

Gruß von eugen

Verfasst: Do 6. Mär 2008, 19:46
von waterl00
waterl00 hat geschrieben:
Thargor hat geschrieben:Moin!

Ist am 04.03. jemand auf der Cebit??

Ansonsten: Bitte ein Bier! :OK:

Viele Grüße!
Ich könnt' noch mit dem 06.03. dienen :mrgreen:

Wer noch zur Cebit will sollte einen Blick in Halle 21 werfen.

Im Themenbereich digital living @ future building steht ein Media Center PC von Hush. Sehr schickes Ding übrigens, absolut lautlos.

An dem PC laufen zwei sehr edle Kef Referenz 205/II und was sahen meine Augen bei der Suche nach dem Verstärker?

Zwei fette Kronzilla Monos, lieblos am Boden in die Ecken gequetscht. :shock:

Alle Besucher begutachteten das Media Center und ich robbte auf dem Boden rum und bestaunte die Monos. Das hatte schon was.

Klang übrigens gar nicht so schlecht, trotz Messelärm und offener Halle.
Aber einen fetten Bass haben die Kefs produziert, das war mir schon fast zuviel. Hätte ich den kleinen Dingern gar nicht zugetraut.