Letztes Bier an alle, dann gibt es wieder mal Nudeln oder ich sage mal Pesto, hört sich besser an....
Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
- Analog_Tom
- Spezialist

Moin Jungs,
heute morgen mal nicht so ganz fröhlich:
Ich bin vorhin über einen älteren Beitrag von Sir Michael(Saarmichel) gestolpert und habe dabei gesehen, dass er sich wirklich löschen gelassen hat.
Der Michael ist ja wirklich so ein Original aus dem Muffland(so nennt man andernsorts das Saarland), er wird mir hier fehlen, schade dass ich nicht auf dem RuH-Treffen sein konnte, schade das wir ihn nicht zum Bleiben überreden konnten...
So, jetzt erst noch einen Kaffee und dann gehts mit den heimischen Renovierungsarbeiten weiter....
LG
Tom
heute morgen mal nicht so ganz fröhlich:
Ich bin vorhin über einen älteren Beitrag von Sir Michael(Saarmichel) gestolpert und habe dabei gesehen, dass er sich wirklich löschen gelassen hat.
Der Michael ist ja wirklich so ein Original aus dem Muffland(so nennt man andernsorts das Saarland), er wird mir hier fehlen, schade dass ich nicht auf dem RuH-Treffen sein konnte, schade das wir ihn nicht zum Bleiben überreden konnten...
So, jetzt erst noch einen Kaffee und dann gehts mit den heimischen Renovierungsarbeiten weiter....
LG
Tom
- audiostarter
- Stammgast

Hallo,
Hier gibt es jetzt in Ruhe einen leckeren Carmenere.
Die JBL L300 sind nämlich Dank der Hilfe einiger starker Männer endlich da wo sie sein sollten, ganz nahe bei den Cayin 9084d...
[IMG:150:125]http://www.imagebanana.com/img/n1zok5w5 ... em032a.jpg[/img]
Wirklich ein gänzlich neues Hörgefühl hier auf dem Dachboden.
Habe gerade Steely Dan "Aja" in der MFSL Version durchgehört, also da ist mir doch tatsächlich ein Ei (mindestens...) aus der Hose gefallen...
Grüße von einem mehr als zufriedenen Hörer aus Belgien
Dieter
Hier gibt es jetzt in Ruhe einen leckeren Carmenere.
Die JBL L300 sind nämlich Dank der Hilfe einiger starker Männer endlich da wo sie sein sollten, ganz nahe bei den Cayin 9084d...
[IMG:150:125]http://www.imagebanana.com/img/n1zok5w5 ... em032a.jpg[/img]
Wirklich ein gänzlich neues Hörgefühl hier auf dem Dachboden.
Habe gerade Steely Dan "Aja" in der MFSL Version durchgehört, also da ist mir doch tatsächlich ein Ei (mindestens...) aus der Hose gefallen...
Grüße von einem mehr als zufriedenen Hörer aus Belgien
Dieter
I saw a werewolf drinking a Pina Colada at Trader Vic's, his hair was perfect...
You can dream the American Dream, but you sleep with your lights on and wake up with a scream (Warren Zevon)
You can dream the American Dream, but you sleep with your lights on and wake up with a scream (Warren Zevon)
Schoenen guten Morgen zusammen
Ich lege mal gemuetlich los und fege durch ... Kaffee steht bereit ... ich halte mich an einen Espresso
Musikalisch mal was ganz Frisches und zumindest fuer mich eher Ungewoehnliches ... klingt aber gar nicht nicht schlecht
North Atlantic Oscillation [ Edinburgh, Scotland, UK ] mit " Grappling Hooks " [ 2010 - K-Scope (Snapper Music) - CD - Post Prog-Rock / Electronica ]
[IMG:400:397]http://i967.photobucket.com/albums/ae15 ... gHooks.jpg[/img]
Ich lege mal gemuetlich los und fege durch ... Kaffee steht bereit ... ich halte mich an einen Espresso
Musikalisch mal was ganz Frisches und zumindest fuer mich eher Ungewoehnliches ... klingt aber gar nicht nicht schlecht
North Atlantic Oscillation [ Edinburgh, Scotland, UK ] mit " Grappling Hooks " [ 2010 - K-Scope (Snapper Music) - CD - Post Prog-Rock / Electronica ]
[IMG:400:397]http://i967.photobucket.com/albums/ae15 ... gHooks.jpg[/img]
Thargor hat geschrieben:Geht mir aber besser jetzt.![]()
Dazu gibts Dream Theater - Made in Japan. Danke Pit
Hallo Thargor,
hallo Kneipe,
gemeint istdiese freche CD, und zu kaufen gibt es sie nur bei Dream Theater persönlich. Drummer Mike Portnoy bearbeitet die Bestellungen, zum buchstabieren der Webseite muss man den Ur-Bandnamen ("Majesty") rückwärts schreiben:
hXXp://www.ytsejamrecords.com/ProductCart/pc/v ... Category=7
Darauf stieß ich zufällig beim Durchschmökern des
Wikipediaeintrags "Dream Theater".
Kostproben?
Als .... Zugaben!Auf das Album folgte die World Tourbulence-Welttournee. Als Zugabe spielte die Band gelegentlich die Alben Master of Puppets (1986) von Metallica oder The Number of the Beast (1982) von Iron Maiden in voller Länge.
Fleißig, fleißig.Während der Welttournee zu diesem Album entstand das drei CDs umfassende Livealbum Live At Budokan, das sich vom vorangegangenen Dreifach-Livealbum![]()
![]()
durch eine fast komplett geänderte Setlist unterscheidet.
Und das ist es! Die musikstudierten Jungs haben für ganze 3 Konzertabende in Japan die komplette Made in Japan Doppel-LP einstudiert. Note für Note. Um sie am Schluss eines bereits dreistündigen Konzert als Zugabe (!) zu spielen. Übrigens in genau in den japanischen Städten, wo auch die originale Made in Japan entstand.Auf der anschließenden 20th Anniversary Tour durch Europa coverte die Band traditionell wieder ein Album in voller Länge. The Dark Side of the Moon von Pink Floyd wurde das erste Mal im Oktober 2005 mit den Gastmusikern Theresa Thomason als Sängerin und Mike Kidson am Saxophon in Amsterdam vorgetragen. Während der Japan-Tournee im Januar 2006 wurde als Coveralbum jedoch Made in Japan von Deep Purple in Tokio live gespielt.
Die Abmischung der mitgeschnittenen Bänder besorgte ihnen Roger Glover höchstpersönlich, der auch Deep Purples Ur-Made in Japan gemixt hat. Ein durch und durch liebevoll gemachtes Projekt.
Dark Side of the Moon gibt es ja schon in mehreren Versionen, und von Dream Theater gespielt muss ich diese Musik nicht unbedingt hören.... Aber ein reinrassiges Rockalbum wie die Made in Japan zu covern, und zwar live...... welche Chuzpe! Die CD wollte ich kennen lernen, auch wenn ich sonst nicht sonderlich auf Dream Theater stehe.
Ergebnis: Gute Platte!
Man hört, welchen Spaß die Musiker haben, die Scheibe macht auch in den eigenen 4 Wänden ordentlich Laune. Sehr interessant sind die herzlichen Booklettexte von Mike Portnoy.
Viel Spaß beim Entdecken wünscht
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
- Bender
- Honourable Member of RuH-Society

Ich war grad beim Bäcker und habe frische Roggenbrötchen mitgebracht, dazu gibt es Honig aus Südfrankreich - hab alles aud die Theke gestellt.
Der Kaffe ist auch fertig und steht direkt daneben.
Heute ist es mal wieder Schweine kalt in Siegen, ich mache heute aber Homeoffice und habe den Kamin gezündet.
Schönen Tag /// Ole
Der Kaffe ist auch fertig und steht direkt daneben.
Heute ist es mal wieder Schweine kalt in Siegen, ich mache heute aber Homeoffice und habe den Kamin gezündet.
Schönen Tag /// Ole
RuH e.V. Mitglied
I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
- K-B
- nicht mehr Neu

Hallo zusammen,
heute abend soll's nach langer Zeit mal wieder zu Euch in die Kneipe gehen-noch jemand da?
In jedem Fall nehme ich mal ein Pils aus der Eifel und lege die neu erworbene LP "Jar Of Flies" von Alice In Chains auf.
Hoffentlich verschreckt die depressiv und melancholisch klingende Musik nicht weitere Gäste
Viele Grüße, Klaus-Bernd
heute abend soll's nach langer Zeit mal wieder zu Euch in die Kneipe gehen-noch jemand da?
In jedem Fall nehme ich mal ein Pils aus der Eifel und lege die neu erworbene LP "Jar Of Flies" von Alice In Chains auf.
Hoffentlich verschreckt die depressiv und melancholisch klingende Musik nicht weitere Gäste
Viele Grüße, Klaus-Bernd