Analoge Westerwälder Stereotage 19.-20.11.05
Verfasst: So 23. Okt 2005, 21:37
Moin Analogis,
eben gesehen:
eben gesehen:
http://www.aaanalog.de/termine/treffen/ ... /index.htmDas erwartet Sie
Dass die Schallplatte als Wiedergabemedium immer noch erste Wahl ist, wissen die Mitglieder des Analog-Stammtisches Rheinland-Mitte schon lange. "Vinyl lebt" und fasziniert seit geraumer Zeit wieder eine große Zahl von Musikfreunden. So hat sich die Gruppe, die der "Analogue Audio Association" angeschlossen ist, der Erhaltung und Förderung des "schwarzen Goldes" verschrieben und veranstaltet am Samstag, 19.11.2005 und Sonntag, 20.11.05 in der Stadthalle Ransbach-Baumbach bereits zum zweiten Mal die Analogen Westerwälder Stereotage.
Nach dem großen Erfolg im Vorjahr wird auch diesmal wieder allen am Thema Schallplatte Interessierten ein reichhaltiges Programm geboten, das in seiner Vielfalt sonst bestenfalls auf einschlägigen Messen in Großstädten wie München oder Hamburg zu finden ist.
Neben Vorführungen verschiedener hochwertiger Anlagen und Klangvergleichen zwischen LP und CD erwartet die Besucher unter anderem viel Wissenswertes über Schallplattenwiedergabe, Pflege, Reinigung und mehr. Wer mag, kann dazu von zu Hause seine Schätze mitbringen und kostenlos behandeln lassen. In speziellen Workshops haben besonders Besitzer von Thorens-Plattenspielern die Möglichkeit, nicht nur alte Dachbodenfunde durch einen Check-up wieder alltags- und spieltauglich machen zu lassen.
Verkaufsstände mit Schallplatten werden ebenso zu finden sein wie ein Angebot an Zubehör für Vinylfreunde und eine Präsentation klassischer HiFi-Geräte. Abgerundet wird das Ganze durch eine Verlosung mit interessanten Preisen, die selbstredend auch in Zusammenhang mit dem Thema der Veranstaltung stehen. Der Eintritt ist frei.
