Gut gefäschte CDs

Neuheiten, Altes und doch noch Gebräuchliches

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 380
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:25
Wohnort: Nordhessen

Gut gefäschte CDs

Beitrag von Gotenkoenig »

Nachdem in den Fälscherwerkstätten die Technik immer weiter voranschreitet und selbst die "Fälschungsicheren" Euroscheine in 1A Qualität nachgemacht werden ist es bei den CDs sicher nicht anders.

Gerade bei 1.2.3... kommt es mir bald so vor das fast alle CDs der Großanbieter gut gemachte Fälschungen sind. Von Anbietern aus Argentinien, Rumänien oder der GUS kann man sich ja schon denken was man erhält.

Nur wie erkennt man solche Fälschungen. Wenn man zusätzlich ein Orginal in den Händen hält und vergleichen kann, kein Problem.

Anhand der Pressung? Alles täuschend echt. Das Booklet sieht bisher immer sehr aufwendig bedruckt aus, 100% Echt? Der Klang - man braucht das Orginal zum Vergleich.

Bei mir ist es neuerdings nur aufgefallen weil ich 3 CDs von einem Anbieter aus Berlin gekauft habe und mir die CDs mal genauer angeschaut habe. Booklet und Bedruckung der CD, einwandfrei.
Komisch war nur, obwohl drei verschiedene Gruppen, drei Labels aber drei mal der gleiche Rohlingtyp und die gleiche CD Hülle (mit dem gleichen kleinen Fehler)


Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gesammlt?
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
Antworten

Zurück zu „Musik auf CDs und LPs allgemein“