Seite 1 von 1

Elliot Smith / From a basement on the hill

Verfasst: Sa 27. Nov 2004, 05:21
von China
2004 Domino Records

... das wars dann.

Der junge Mann hat sich das Leben genommen, so dass die Position dieses Albums spezieller ist als die Guete als solches.

Balladenhafter Rock in wirklich guter Qualitaet der keinen Vergleich in diesem Segment zu scheuen hat. Fuer meinen Geschmack leider zu kontrolliert um mich wirklich mitzureissen. Aber eben nett anzuhoeren. Im wenig schluessigen :oops: Vergleich bevorzuge ich die neue REM, dieses Album ist mir einfach zu popig.

Kauf-Empfehlung ?! Nicht wirklich, eher mal zum reinhoeren.

Ganz vergessen: Die Aufnahme ist gut.

Verfasst: Do 6. Jan 2005, 22:11
von Tubes
Dem jungen Mann ist leider das Leben genommen worden. Bild
Aus einer Punkband entsprungen hat er als Singer/Songwriter weiter gemacht und wirklich wunderschöne Alben veröffentlicht (tlw. sehr günstig bei den bek. Versendern). Auch auf Platte erhältlich erinnern viele Songs an die Beatles, getz ma in Ächt.

Topp-Empfehlung :!:

Verfasst: Fr 7. Jan 2005, 00:49
von China
@Anonym

Dem jungen Mann ist leider das Leben genommen worden [/quote]

Woher hast du das ? Nach allem was ich gelesen hatte inclusive diesem:

http://www.cnn.com/2003/SHOWBIZ/Music/1 ... .smith.ap/

handelte es sich um Selbstmord.


Das Album gefallt mir mittlerweile auch besser als am Anfang, war wohl nicht in der richtigen Stimmung beim ersten Mal.

Verfasst: Fr 7. Jan 2005, 17:05
von Tubes
Reine Vermutung - bei 2 Stichwunden in der Brust. Eine schafft man vielleicht (?) noch, aber gleich zwei.

Gruß Anonym