Seite 1 von 1
Kari und Paul
Verfasst: Di 21. Feb 2006, 21:34
von Yoda-ohne-Soda
Hi zusammen,
von Kari Bremnes kenne ich nicht viel. Welche würdet ihr warum empfehlen?
Paul Kuhn fehlt bei mir ebenso. Was und warum?
Na dann

Verfasst: Di 21. Feb 2006, 23:20
von Amerigo
Yoda
Kari hat einiges in Norwegisch, und einiges in Englisch. Ihre Muttersprache ist Norwegisch und darum würde ich es dir auch empfehlen, es klingt einfach erdiger und echter. Ich finde "Svarta Björn" (Schwarzer Bär) ihr bestes Album. Aber auf der (englischen) "Norvegian Mood" hat es einige Tracks, die immer wieder auf der World of Hifi als Referenz verwendet werden, z.B. "My heart is pounding like a hammer".
Kauf also diese beiden Alben und du hast einen guten Überblick über Karis Werk. Kari Bremnes ist für mich immer wieder eine Wohltat, wenn mein Kopf überarbeitet, meine Ohren voll und meine Seele hungrig ist. Sie ist definitiv eine der besten Stimmen, die du heutzutage hören kannst und die Produktionen sind audiophile Meisterwerke erster Güte.
Viel Freude damit wünsche ich dir.
Amerigo
Verfasst: Mi 22. Feb 2006, 02:33
von China
Hallo Frank,
ich habe zu den beiden obengenannten noch die "Gate ved gate" welches zumindest in Teilen das Norwegische Original zur "Norwegian Mood" ist.
Ich wuerde ganz klar erst einmal zu einem der Alben in Norwegischer Sprache raten. Ihre Stimme ist gut aber in Englisch gibt es eben noch eine Menge anderer guter Saengerinnen.

Verfasst: Fr 24. Feb 2006, 16:44
von Yoda-ohne-Soda
und Paul Kuhn, etwas ruhiges suche ich
