Seite 1 von 1
Mal wieder ein Hörspiel antun?
Verfasst: Di 28. Mär 2006, 18:06
von Thargor
Moin!
Meine alte Leidenschaft flammt gerade mal wieder auf. Hörspiele sind einfach besser als Fernsehen. Und viel spannender.
Wo was läuft findet ihr hier - einfach mal ausprobieren:
http://www.hoerspielkrimi.de/
Viele Grüße von der Radiofront!
Verfasst: Di 28. Mär 2006, 18:12
von Mel*84
Martin wollte auch noch ein schönes "Hörspiel" einstellen.
Dieses kommt aus Sachsen und ist wirklich Super!

Verfasst: Di 28. Mär 2006, 18:24
von Erzkanzler
Mel*84 hat geschrieben:Martin wollte auch noch ein schönes "Hörspiel" einstellen.
Dieses kommt aus Sachsen und ist wirklich Super!

Ja ja. Ich mach das nachher.
Verfasst: Di 28. Mär 2006, 18:27
von Mel*84
:brd :brd

Re: Mal wieder ein Hörspiel antun?
Verfasst: Di 28. Mär 2006, 22:40
von Erzkanzler
Thargor hat geschrieben:Moin!
Meine alte Leidenschaft flammt gerade mal wieder auf. Hörspiele sind einfach besser als Fernsehen. Und viel spannender.
Wo was läuft findet ihr hier - einfach mal ausprobieren:
http://www.hoerspielkrimi.de/
Viele Grüße von der Radiofront!
Bin auch bekennender Hörspiel- und Hörbuchfreund.
Hörspiele der ÖR-Rundfunkanstalten sind teilweise dermaßen aufwendig produziert, das ist unglaublich.
Grüße
Martin
Verfasst: Di 28. Mär 2006, 22:51
von Thargor
"Der Herr der Ringe" (20 teiliges Hörspiel) war schon lange der Hammer bevor Peter Jackson meinte, da kann man(n) auch Bilder zu produzieren.
Tja, die Produktionen sind wirklich vielfach traumhaft gut gemacht.
Viele Grüße.
Verfasst: Mi 29. Mär 2006, 01:12
von princisia
Hallo,
bei Zweitausendundsoundsoviel gibt's gerade eine Wahnsinnsbox von Lutz Görner, dem bekanntesten deutschen Rezitator.
Von Görner gefallen mir auch Dichter, auf die ich seit der Schule sonst nur noch mit Brechreiz reagiere. Der Mann hat eine gute Stimme und spricht den Hörer aktiv an.
Die Box beinhaltet Görner's ganzes bisheriges Lebenswerk: 50 (!) CDs für INSGESAMT 50 Euro.
Wahnsinn.
Hörspiele hören
Verfasst: Mo 14. Aug 2006, 06:46
von revoxidiert
Hallo Röhrenfans,
habe mich gerade angemeldet, weil ich auf der Suche nach Ersatzröhren für meine Röhrenbandmaschine bin. Es ist eine alte STUDER C 37 ( der Vorgänger der bekannten STUDER A 80 )
Mein zweites Hobby , ist das Hören von Hörspielen. Ich habe einen Freund in der Schweiz der für mich viele Hörspiele aufnimmt. Er hat die technischen Möglichkeiten dazu.
Ich selber besitze nur eine normale Drei-Elemente Antenne, und bekomme deshalb nicht so viele Sender rein.
Was mir bei den Hörspielen auf Kassette gut gefällt, ich kann wenn ich sie (meistens abends) höre beim müde werden abschalten, und sie am anderen Tag weiterhören. Ich brauch mir also nicht zu merken, an welcher Stelle ich aufgehört habe.
Das stört mich ein wenig an den Hörspiel-CD`s.
Mittlerweile habe ich 250 Hörspiele. Bei Interesse würde ich gern mich mit gleichgesinnten Austauschen.
Ich stelle mir das so vor, das man die Kassette kopiert, und dann gegenseitig sich austauscht.
Hätte jemand Interesse daran ?
Kurz noch zu der Bandmaschine, seit ich sie habe genieße ich mit ihr stundenlang entspannt Musik zu hören. Sie mag vielleicht aus technischer Sicht nicht alles richtig zu machen, aber ich liebe ihren Klang.
so das soll es erstmal für heute sein.
Gruss
Wolfgang
Verfasst: Mo 14. Aug 2006, 13:08
von Analog_Tom
Hallo,
ich muß gestehen, daß ich seit diesem Sommer eine alte Leidenschaft aus Kindertagen für mich wieder entdeckt habe. Das Hörspiel oder um es genauer zu sagen, daß Hörbuch. Ich habe mir ein paar "Hörbücher" (vorzugsweise Krimis) besorgt und nütze lange Autfahrten dazu zu "lesen"
Bin allerdings nicht der richtige Tauschpartner, da ich weder Tape noch Hörbücher in größeren Mengen besitze...
Aber ich arbeite daran, zumindest an letzterem...
Viele analoge Grüße
Tom
Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 23:14
von Thargor
Moin!
Jetzt neu: Der Radio Tatort!

Erste Folge auch zum Download..... künftig einmal monatlich....:
hxxp://web.ard.de/radiotatort/seiten/index.php
Viele Grüße!
Verfasst: Do 24. Jan 2008, 01:05
von Analog_Tom
Moin Thargor,
der kam letzte Woche in SWR2, habe ich gehört, war ganz nett.
Es hieß im Vorfeld das man versuche einen Charakter aufzubauen und den durch die Folgen hindurch kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Vom "Emir" war ich offen gestanden ein wenig enttäuscht...
Viele Grüße
Tom
Verfasst: Do 24. Jan 2008, 07:40
von Thargor
Moin!
Ich werds heute mal im Auto hören, bin schon gespannt.
Viele Grüße!
Verfasst: Do 24. Jan 2008, 22:03
von Thargor
... ich fands nicht schlecht und der Charakter ist sicher ausbaufähig. Die "modernen" Hörspiele bestehen mir aus zu vielen Andeutungen, Geräuschen etc. aber das ist eben so. Genauso wie es im Kino kaum noch Filme mit Handlung ohne Hochglanz gibt

.
Viele Grüße!
Verfasst: Do 24. Jan 2008, 22:56
von Analog_Tom
Hallo Guido,
schlecht fand ich es auch nicht, ich habe mir als alter Tatort - Fan nur irgendwie mehr davon versprochen...
Aber vielleicht muss man sich ja wirklich daran gewöhnen...
Viele Grüße
Tom
Verfasst: Do 24. Jan 2008, 23:00
von Thargor
Im Februar wissen wir mehr....
