Seite 1 von 1
Longlifeöl 0 W30 ???
Verfasst: Fr 28. Jul 2006, 09:00
von florentino
hi,
ich habe unter martins dreher gelesen Longlifeöl 0 W30 für das lager.
nun kurz ne frage
geht jedes vollsyntetiköl für motoren?
oder hat es was mit diesem dieselöl auf sich?
verwendung soll es in meinem ariston audio rd40 finden
da ich den auseinander baue und mal ordentlich überhohle.
danke für eure meinungen
florian
Verfasst: Fr 28. Jul 2006, 09:14
von Mel*84
Verfasst: Fr 28. Jul 2006, 09:17
von Erzkanzler
Moin Florian,
am Besten Du fragst mal bei Joel nach was der empfehlen würde:
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... post&u=459
Grüße
Martin
Verfasst: Fr 28. Jul 2006, 09:52
von catawompus
Hi Florian,
ich verwende in meinem Ariston RD80 auch das Öl von Joel. Er kennt die Ariston-Dreher und kann dir sicher sagen, welches Öl am besten funktioniert.
Gruss
Christoph
Verfasst: Fr 28. Jul 2006, 11:47
von florentino
das ging ja wieder mal schnell!!
danke euch allen
habe jetzt mal kontakt mit joel aufgenommen
mal sehn ob er mir helfen kann.
Verfasst: Di 1. Aug 2006, 15:06
von Joel
Hallo Leute
Wenn man Audio Tips verfolgt ist jeder haushalt Öl geignet für Plattenspieler.
Das Stimmte !!!!
In ein schlecht lager wirkt das beste Lageröl nicht.
Doch ein ist klaare, je besser der Lager ist je so besser wirktt sich das richtig Öl wahl. (kann bis 50 % und mehr ausmachen je nach Lagerrspiegel und Tellergewicht).
Long Life oder egal wie man es nennt ist ein Universal Öl für Metall lager kann bedenkenlos für jeder Metall lager angewendet werde bis zu ein bestimte Plattenteller Gewicht.
Jedoch für Sinterlager und Kunstoffe Lager ungeignet.
Was Ariston lager betrifft ist dieser Lageröl anwendbar, besonders wenn man etwas Lagerspiel hatte.
Das JB N° 1 ist aber für ein perfekt Lager nicht zu übertreffen.
Zum Lager auf Geräusche zu prüffen ist Nähmaschine Öl zuerste zu anwenden.
So kommt alle Geräusche zum Licht, ausnamlos und alle kleine Macke und Fehler werden Hörbar.
Gruß
Joel
Verfasst: Mi 30. Aug 2006, 13:13
von Heinz-Werner
Hallo Martin,
meine pers. Hochachtung für diesen Satz !!!!!
Zumal er von einem Moderator kommt.
Woanders wäre man dafür "verprügelt" worden und ausgeschlossen!!
Danke nochmals für die nette Aufnahme in diesem Forum und für das Augenmaß der Moderatoren !!!
G r u ß
Heinz-Werner
Verfasst: Mi 30. Aug 2006, 19:12
von Analog_Tom
Heinz-Werner hat geschrieben:Hallo Martin,
meine pers. Hochachtung für diesen Satz !!!!!
Zumal er von einem Moderator kommt.
Woanders wäre man dafür "verprügelt" worden und ausgeschlossen!!
Danke nochmals für die nette Aufnahme in diesem Forum und für das Augenmaß der Moderatoren !!!
G r u ß
Heinz-Werner
Jau, wir sind hier zwar ein kleiner Stamm aber unser Häuptling Martin ist ein ganz netter...
Hab mir übrigens sagen lassen, daß sein Kriegsname "Glühender Lötkolben ist"
