Röhren: Stromverbrauch und Hitzeentwicklung
Verfasst: Do 3. Aug 2006, 18:10
Hallo,
ich bin ja kurz davor mir einen Röhren-Amp zu kaufen. Zwei Themen die man immer wieder hört, sind der hohe Stromverbrauch und die enorme Hitzeentwicklung.
Was ist wirklich dran an der Sache?
Werd ich mir künftig keine CDs mehr leisten können, weil die Stromrechnung so hoch wird?
Und sitze ich dann im Winter dafür in der Badehose in der Wohnung - und kann mir durch die ersparten Heizkosten doch wieder CDs kaufen?
Markus
ich bin ja kurz davor mir einen Röhren-Amp zu kaufen. Zwei Themen die man immer wieder hört, sind der hohe Stromverbrauch und die enorme Hitzeentwicklung.
Was ist wirklich dran an der Sache?
Werd ich mir künftig keine CDs mehr leisten können, weil die Stromrechnung so hoch wird?
Und sitze ich dann im Winter dafür in der Badehose in der Wohnung - und kann mir durch die ersparten Heizkosten doch wieder CDs kaufen?
Markus