Seite 1 von 1

Universal-Fernbedienungen

Verfasst: Di 28. Dez 2004, 09:57
von 2285b
Hallo zusammen,

da sich inzwischen bei mir die Fernbedienungen stapeln :oops: wird es wohl Zeit über eine programmierbare FB nachzudenken, auch wenn die einzelnen noch so schön sind. Wer hat Erfahrungen damit und kann ein Modell empfehlen.

Diese hier gefällt mir gut, da sie optisch zu den anderen paßt, leider kann sie nur 6 Geräte bedienen.http://www.hifi-regler.de/shop/one-for- ... eraete.php

Gibt es auch andere für mehr Geräte?

Gruß
Axel

Verfasst: Di 28. Dez 2004, 18:16
von Thargor
Das ultimative Teil ist meines Erachtens eine Philips Pronto.

Du hast zwar viel arbeit damit, das Ding am PC zu programmieren, dann ist es jedoch der absolute Mercedes unter den FB. Und ich habe schon diverse davor gehabt (Denon RU970 (?), Rotel 990, das große Microsoft Teil usw...).

Bester Deal: RU890, etwas älter, s/w Bildschirm, Ebay Preis ca. 130,-- EUR ohne Ladeschale (die braucht keiner, ist nur nice to have, Preis Ladeschale ebay: ca. 60,-- EUR).

Hier wird derzeit eine angeboten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 51014&rd=1

Ansonsten gibts dafür FB-Codes und Motive auf www.remotecentral.com da findest Du auch Infos zu div. anderen FB.

Viele Grüße.

8)

PS: Die Anzahl der Geräte ist unbegrenzt. Der Speicher von rund 1 oder 2MB für Geräte reicht für ............ Geräte :shock:

Verfasst: Di 28. Dez 2004, 18:57
von 2285b
Wow, super Links,

erstmal vielen Dank, Thargor!

Gruß
Axel

Verfasst: Di 28. Dez 2004, 19:59
von ferengi2001
ich habe die Sony RM-AV2000T...schon über 5 J.

kann 12 Geräte bedienen, TV,VCR1,VCR2,VCR3,DVD,SAT,AMP,CD,MD/DAT,Tepe,Tuner,DSP.


die ist echt klasse und hat bisher JCV,Löwe,Sony,Ballad,Sanyo ohne probs super bedient. Ist auch lernfähig

der nachfolger düfrte die AV3000 sein.

hier bei Ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=77705

kann sogar 18 Geräte

Grüße
Berthold


Bild

Verfasst: Di 28. Dez 2004, 20:18
von 2285b
Auch super, werde mich bei remotecentral mal durchwühlen. Hat sich ja einiges getan in dem Sektor....

Danke und Gruß
Axel