MM Röhrenvorverstärker brummt
Verfasst: Sa 26. Aug 2006, 14:13
Hallo,
Ich habe einen MM Röhrenvorverstärker (das Teil) der an meinen 87 db Boxen sehr leise brummt, aber gerade so laut , dass es mir auf den Keks geht.
Es reicht schon wenn das ausgeschaltete Teil einfach mit dem Kabel an der Steckdose mit den anderen Geräten hängt, schon brummelt es mit ca. 50 Hertz, egal ob der normale VV auf CD steht oder Aux oder sonstwas.
Es brummt NICHT wenn das Teil an einem anderen Steckdosenkreislauf hängt (wohl andere Zuleitung vom Sicherungskasten).
Merkwürdigerweise brummt aber der auch an dieser Dose hängende Subwoofer dann NICHT , wenn das Teil daran angeschlossen ist.
Ich hoffe bis hierhin ist alles klar, ich kann wohl erst wieder sonntagabend im netz sein.
Frage : Wie bekomme ich das Teil brummfrei an die Netzleiste an der auch die anderen Geräte sind ?
Das Teil habe ich übrigens bei ebay gekauft, bisher hat sich der Verkäufer dazu noch nicht geäußert.
Es klingt jedenfalls besser wie mein Creek OBH8.
Vielen Dank für Antworten schon mal im Voraus
Ich habe einen MM Röhrenvorverstärker (das Teil) der an meinen 87 db Boxen sehr leise brummt, aber gerade so laut , dass es mir auf den Keks geht.
Es reicht schon wenn das ausgeschaltete Teil einfach mit dem Kabel an der Steckdose mit den anderen Geräten hängt, schon brummelt es mit ca. 50 Hertz, egal ob der normale VV auf CD steht oder Aux oder sonstwas.
Es brummt NICHT wenn das Teil an einem anderen Steckdosenkreislauf hängt (wohl andere Zuleitung vom Sicherungskasten).
Merkwürdigerweise brummt aber der auch an dieser Dose hängende Subwoofer dann NICHT , wenn das Teil daran angeschlossen ist.
Ich hoffe bis hierhin ist alles klar, ich kann wohl erst wieder sonntagabend im netz sein.
Frage : Wie bekomme ich das Teil brummfrei an die Netzleiste an der auch die anderen Geräte sind ?
Das Teil habe ich übrigens bei ebay gekauft, bisher hat sich der Verkäufer dazu noch nicht geäußert.
Es klingt jedenfalls besser wie mein Creek OBH8.
Vielen Dank für Antworten schon mal im Voraus