Seite 1 von 1

Breitband- heute billig

Verfasst: Sa 2. Sep 2006, 11:14
von winne2
Moin,

hat hier schonmal jemand mit dem China-Senon YD 1256 U gespielt?

Kostet bei Spectrum-Audio 27€, bei E*** manchmal billiger (man sollte aber m.E. ruhig Läden wie Spectrum unterstützen). Er ist allerdings nur mit 90dB gesegnet (irgendwo kütt der Preis ja her und zaubern können auch Chinesen nicht).

Hintergrund: ein Freund meines Sohnes wollte mal E-Gitarre spielen, da er auch gerade vor seinem Geburtstag stand, habe ich ihm meinen Ur-alten Ross Übungsamp vermacht (dürfte viell. 5W haben), dazu diesen Senon in eine Pi x Daumen-Kiste (hinten offen) genagelt, geht recht gzt und laut.
Da ich aber nunmal sehr neugierig bin, habe ich die "Box" latürnich auch mal an einen alten Receiver im Keller gehängt.... hat was. Werde ich auf jeden Fall mal mit spielen, wenn mal wieder ein bisschen Zeit da ist.

Irgendwelche Erfahrung?

Gruss,

winne2

Verfasst: So 3. Sep 2006, 12:58
von kaspie
Hallo Indianer,

das Teilchen ist bei mir aus der Kategorie" den muß ich probieren" rausgefallen.
Das liegt aber an meiner unheimlichen Leistungsreserv von 500 mW pro Kanal :-).
Die Güte von 1,3 erlaubt entweder eine OB oder eine aperiodisch bedämpfte Box.
Die Box geschlossen , abgestimmt auf F3 35 HZ und einen QTC von 1,4 ( deutlicher Überschwinger, der mit KU linearisiert werden kann ) hat ein Volumen von 833 L !
Also: Unmöglich, hier etwas Gescheites draus zu bauen.
Das schreit förmlich dazu, verbaut zu werden :think:
120 L mit dicker Öffnung für KU. Stark bedämpft.
Als HT ein Piezo mit paralell zum Anschluss eien 8 Ohm Widerstand und eine Frequenzweiche.
Da sollte zumindest was GUtes für den Patxkeller bei rumkommen?
Gruß
Umpa pah

Verfasst: So 3. Sep 2006, 13:27
von winne2
Hallo Kaspie & andere,

500mW würde ich da auch nicht dran hängen, ich habe aber locker 11W zur Verfügung....
:OK:

" Das schreit förmlich dazu, verbaut zu werden Nachdenken
120 L mit dicker Öffnung für KU. Stark bedämpft.
Als HT ein Piezo mit paralell zum Anschluss eien 8 Ohm Widerstand und eine Frequenzweiche.
Da sollte zumindest was GUtes für den Patxkeller bei rumkommen? "

130% Zustimmung,

ich sehe schon, man muss wieder alles selber machen... und dann auch noch Rapport abliefern
:mh:

kommt Zeit, kommt der ultimative LS, bis der nächste kütt

Gruss,

winne2

Verfasst: Mo 4. Sep 2006, 22:12
von winne2
Sodele,

heute geordert: 2 30er Chinakracher und zwei Ringradiatoren (vor Piezo's hab ich irgendwie Angst :shock: )

Mal sehen......