Seite 1 von 1

Gerhard stellt sich vor.

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 18:32
von Gerhard
Hi
Nachdem Ich bis jetzt nur mitlese,will Ich mich nun doch vorstellen.
Ich heiße Gerhard Leibold,bin 46 Jahre alt.Wohne in Steinheim,
Baden Württemberg.Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Wie lange hat euch der Hifi Bazillus im Griff?
Seit ca. 1985.Begonnen mit Transistorverstärker und Platte.
Dann kam die CD.Habe mich dann aber wieder für Vinyl entschieden.
Als I-Tüpfele kamen dann die Röhrenverstärker.

Welche aktuellen Gerätschaften stehen bei euch im Haus?
Da die CD für mich passe ist,habe Ich mir 3 Plattenspieler gegönnt.
DPS mit Schröder-Pertinax Arm und Ortofon Jubilee.
Oracle Delphi MK 4 mit SME 345 und Ortofon Jubilee.
Garrard 401 mit Rega RB 300 mit Benz Glider L.

Phono teile sind:Tom Evans the Groove,Aqvox symetrisch(für die Jubilees)
Auf das Glider folgt,AT 650 (Übertrager)und Röhrenschaltung nach McIntosh C20 .
Vorverstärker 1,Raphael Ortophonic .
Vorverstärker 2,Selbstbau von einem guten Freund ,Schaltung Eico und McItosh C20.
Endstufen ,Altec 1569 A und Triode VT 52.
Lautsprecher,Martion Bullfrog .Salabert in Schallwand.

Das Gerödel steht in einem Kellerraum.Das kann man keiner Frau oder Wohn zimmer zumuten.

Gruss Gerhard

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 19:19
von Tubes
Moin Gerhard und willkommen hier ... :beer

Hast Du vielleicht noch ein paar Bilder ...

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 19:35
von Gerhard
Hi Heiner

Leider weiss Ich noch nicht wie Bilder eingestellt werden.
Es gibt aber einen tollen Bericht von Thorsten P. im AAA-Forum.
Analog besucht Analog :kleiner Phonovorstufenvergleich in Gerhards Keller.

Gruss Gerhard

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 19:45
von Tubes
Am besten mit http://www.imageshack.us/ , Gerhard.

1. --> Auswählen
2. --> Host it
3. Hotlink for forums (1) --> kopieren und in Deinen Text einfügen

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 20:04
von eugen
Hallo Gerhard

Schön, Dich hier zu lesen!

Kommt` der Spezl Thorsten auch noch rüber?

Dann könnte ich endlich wieder über Katzenbäume lästern. :D

Gruß von eugen

Re: Gerhard stellt sich vor.

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 20:59
von Thargor
Gerhard hat geschrieben: Vorverstärker 1,Raphael Ortophonic .
Vorverstärker 2,Selbstbau von einem guten Freund ,Schaltung Eico und McItosh C20.
Endstufen ,Altec 1569 A und Triode VT 52.
Lautsprecher,Martion Bullfrog
Hmmm... wieso wird hier einfach mein Wunschzettel für Weihnachten kopiert? :mrgreen: :beer Herzlich Willkommen.

Viele Grüße!

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 21:10
von Analog_Tom
Moin Gerhard,

die Aufzählung Deiner Gerätschaften läßt mich doch glatt vor Neid erblassen..

Tolle Dreher!

Lieber Gruß

Tom

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 21:44
von Gerhard
Hi

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Man sieht sich in evtl. in Düsseldorf,bin zu erkennen am McIntosh T-shirt.
@Thargor,hoffe Platten O.K.
@Eugen,Thorsten ziert sich noch.

Gruss Gerhard

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 21:49
von Analog_Tom
Moin,

sach Thorsten, er soll kommen, drüben ist doch eh keiner mehr...

Gruß

Tom

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 21:52
von eugen
Hallo Gerhard
Gerhard hat geschrieben: @Eugen,Thorsten ziert sich noch.
Thorsten war eh schon immer eine Memme! ---> :konf2

Und für den falschen Fußballverein ist er auch. :shit

Gruß vom Schalker, dem einzig wahren....... :OK:

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 21:54
von Analog_Tom
Naja, Schlacke ist zumindest schon mal nicht schlecht... :mrgreen:

Verfasst: Di 5. Sep 2006, 21:57
von eugen
Hallo Tom
TommiS hat geschrieben:Naja, Schlacke ist zumindest schon mal nicht schlecht... :mrgreen:
immerhin haben die keine Trolle in der Mannschaft. : roll

Gruß von eugen