Seite 1 von 2

Welcher VV eignet sich für Cayin A88T

Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 00:21
von Kratzbaum
Hi zusammen,
da ich nun auch vom"schwarzen" Gold angesteckt wurde aber leider keinen Plan von dieser Seite habe,stelle ich einfach mal die Frage:
Welchen VV ( MC-MM ) könnt ihr zum Cayin A88T empfehlen?

LG
Rolf

Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 00:51
von Analog_Tom
Hallo Rolf,

so würde ich die Frage nicht stellen, der Cayin ist da recht unproblematisch.
Es hängt eher von Deinem Tonabnehmer ab, was für einen Pre Du brauchst.
Und die Frage nach dem Tonabnehmer hängt von dem Tonarm ab.
Also, wonach lechst Dein Herz?

Viele analoge Grüße

Tom

Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 07:51
von Kratzbaum
Hi Tom,
Wie gesagt,Absolutes Neuland für mich :idn:
Der Player ist ein Dual 621 mit System DMS 242 E
Tonarm,soweit meine Kenntniss reicht Original.
Kannst du damit was anfangen?

LG
Rolf

Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 10:05
von audiosix
Schon mal an Selbstbau gedacht?

Reinhard

Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 10:34
von Kratzbaum
Hi,
An Selbstbau,habe ich auch schon gedacht,jedoch fehlt mir dazu die Zeit.
Zudem möchte ich das mit dem Dreher auch nur mal testen,ob mir der Klang überhaupt zusagt.
Wenn ja,werde ich es später richtig Gerätemäßig krachen lassen :wink:

LG
Rolf

Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 10:46
von Erzkanzler
Hallo Rolf,

ich glaube der Ansatz ist verkehrt. Mit den preiswerten Komponenten wird sich kaum ein positiver Aspekt einstellen, eher "Ach ja, Danke".
Eine gewisse Qualitätsstufe sollte angestrebt werden um Analog auf einem Level zu hören der auch Spaß macht.

Ich würde das Dual-System rausschmeißen, Du kannst von mir zum Testen ein Ortofon OM30 ausgeliehen bekommen. Das passt optimal zu Arm und macht schon richtig Spaß.
Beim Pre würde ich auch versuchen erst mal einen geliehen zu bekommen. Vielleicht hat ja noch jemand für ein Paar Wochen einen Lehmann Black Cube oder Trigon etc. übrig.

Grüße
Martin

Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 21:25
von Kratzbaum
Hallo Martin,komme gerne auf dein Angebot zurück!
Jedoch muß ich ihn erstmal ans laufen bekommen-der hat noch Din Ausgang :!:

Dankende Grüße
Rolf

Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 21:30
von Erzkanzler
Kratzbaum hat geschrieben:....der hat noch Din Ausgang :!:
Hallo Rolf,

gönnt ihm einen Meter Voodoo :mrgreen:

Grüße
Martin

Verfasst: Mi 25. Okt 2006, 21:35
von 2285b
Kratzbaum hat geschrieben: Jedoch muß ich ihn erstmal ans laufen bekommen-der hat noch Din Ausgang :!:
Dankende Grüße
Rolf
Moin Rolf,

Du kannst doch löten... :wink: Aber Martin hat recht, investiere lieber ein paar Euro und dann geht Analog ab. :bumping:

Wenn mein Hoffmann im Gehäuse ist und im Spider-Rack steht :roll: , kann ich Dir auch gerne meinen Lehmann mal ausleihen.

Gruß
Axel

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 14:49
von Kratzbaum
Erzkanzler hat geschrieben:
Kratzbaum hat geschrieben:....der hat noch Din Ausgang :!:
Hallo Rolf,

gönnt ihm einen Meter Voodoo :mrgreen:

Grüße
Martin
:D schon bestellt :wink:
@Axel,
Thangs,komme ich auch gerne drauf zurück!!

Tja aller Anfang ist schwer :cry: aber ich will nicht sofort in die vollen gehen...
Ihr wißt ja der WAF Faktor muß erstmal stimmig sein :mrgreen:

LG
Rolf

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 18:18
von Sufrimiento
Hallo Rolf..

Ich könnte Dir folgenden Pre empfehlen. Ist auch ein RPPA..

Pre:
[IMG:510:709]http://img48.imageshack.us/img48/9468/rppatx5.jpg[/img]

Netzteil:
[IMG:665:709]http://img267.imageshack.us/img267/1372/netzteilmg2.jpg[/img]

Ok, er ist etwas teurer, aber sieht gut aus und klingt am Cayin genial.

Gruss vom Den

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 18:30
von Erzkanzler
Hallo Den,

war bei dem Teil zufällig der Schaltplan dabei?
Ich würde wetten das ist die bekannte Standartschaltung für ECC83.

Grüße
Martin

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 18:34
von Sufrimiento
Hallo Martin..
Nee leider nicht.
Aber egal, da er sehr gut klingt.. :OK:
Getestet haben wir ihn auch gegen einen Trigon und er war nicht schlechter. Nur etwas Röhriger. Die liebe Röhre...

Gruss vom Den

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 19:27
von Kratzbaum
Hi Den,
soeben gekauft :wink:

LG
Rolf

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 19:28
von Erzkanzler
Hallo Den,

für was sind die beiden Steller?

Grüße
Martin

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 19:33
von Kratzbaum
Hi Martin,
das ist eine Riaasregelung!
Für den Preis nicht zu toppen,denke ich zumal ein seperates Netzteil vorhanden ist!
Ich bekome einen Schaltplan mit!
Ich hoffe jedenfalls,das er sich an die Abmachung hält!

LG
Rolf

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 19:36
von Kratzbaum

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 19:39
von Analog_Tom
Moin Rolf,

liest sich interessant! Berichte mal was das Ding kann!

Gruß

Tom

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 19:51
von Sufrimiento
Hallo Rolf..
Freut mich, dass Du Dich auch für den Pre entschieden hast. Du wirst begeistert sein.....
Hallo Martin. Jepp, der Rolf hat es schon gesagt, es ist eine Riaasregelung und kann mit den Reglern manuell geregelt werden.
Wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe, entspricht der Pre bei voller aufdrehung der Regler dem Pre ohne Regler. Auch bei dem gleichen Käufer erhältlich..

Gruss vom Den

Verfasst: Do 26. Okt 2006, 22:30
von oswald
hi,
mich treibt die frage um, ob man den röhrenlümmel, wie andere phono vorstufen ständig eingeschaltet lässt.
schlecht klingt der nicht, mit au 300 und dl 103 finde ich ihn richtig gut.
aber er braucht min. einen tag um in hochform zu kommen.
hängt zur zeit bei mir nonstop am netz.
oswald

ps. meiner ist ohne regler, weil ich der regelung nicht traue.