Seite 1 von 2
High End für Ästheten
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 13:27
von Tom_H
Shanling, Unison und Konsorten waren gestern. Heute gibt es die Vereinung von Design und Klang...........
Sonic Chair 
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 13:44
von boarder
Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass der Udo daran auch mitentwickelt hat.
Re: High End für Ästheten
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 13:57
von Mel*84
Tom_H hat geschrieben:Shanling, Unison und Konsorten waren gestern. Heute gibt es die Vereinung von Design und Klang...........
Sonic Chair 
Sind das die neuen Raucherkabinen?

Verfasst: Do 8. Feb 2007, 14:04
von Tom_H
@ boarder, yo.......

das Teil hat sogar einen Rückenvibrator...
@ mel, yo..........
wenn man bei einer derart tollen Beschallung noch rauchen kann, ist doch alles in Butter. Eine geräuscharme Absaugung würde noch fehlen...... Vielleicht sollte man....
BTW: der Sonic Chair mit iPod, das wäre doch was.

Verfasst: Do 8. Feb 2007, 14:07
von waterl00
Gefällt mir nicht, mehr als 5 Weizenflaschen passen nicht auf die Ablage.
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 14:50
von Tom_H
waterl00 hat geschrieben:Gefällt mir nicht, mehr als 5 Weizenflaschen passen nicht auf die Ablage.
Zur Strafe gehst Du jetzt ins Paulaner und lässt dir Haxe mit Weizen bei Philippino Live Musik servieren...................

Verfasst: Do 8. Feb 2007, 14:58
von waterl00
Die Idee ist sehr gut, ziehe ich für nächste Woche ernshaft in Betracht!
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 17:23
von Udo Wohlgemuth
Hallo Tom,
i-Pod ist kein Problem, letzte Woche habe ich darin "Dark site of the moon" gehört - von der schwarzen Scheibe! Röhrenverstärker konnten wir noch nicht integrieren, wir wusste nicht, wie man damit einen kühlen Hintern behält *g*. Sogar die Tagesschau hat über den Sessel mehr als eine Minute berichtet, allerdings sagte die ignorante Sprecherin: "Die Boxen wummern ..." Frauen soll man halt nicht über Technil reden lassen!
Gruß Udo
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 17:28
von Mel*84
Was soll denn die Frisierhaube kosten?

Verfasst: Do 8. Feb 2007, 17:59
von Udo Wohlgemuth
Hallo Mel,
von mir stammt nur der Sound, den Preis kenn ich nicht. Wahrscheinlich würde ich mich sonst über meine bescheidene Entwicklergage ärgern *g*. Gering wird der Preis aber nicht sein, der gesamte Stuhl wird in Köln von Hand gearbeitet, die Verstärkermodule sind speziell dafür entwickelt und die Chassis gehören auch nicht zur Sorte der Billigware.
Gruß Udo
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 18:51
von florentino
hallo,
ich bin auf der messe in kölle ein paar mal reingesässen
in der halle der jungen wilden (freunde von mir hatten ihren stand grad mal ums eck)
wenn ich jetzt mal ehrlich bin und das versuche ich jetzt einfach auch zu sein,
hat mich das teil selbst ziemlich kalt gelassen!!!(sorry udo)
war ok zum entspannen auf der messe aber sonst
es ist einfach keine anlage wie man sie zuhause hat das ist schon klar aber ein guter kopfhöhrer ist auf jedenfall besser
das würde ich auch von den meisten sehr guten autoanlagen sagen und da meine ich jetzt nicht kategurie basssound
das ist meine pertsönliche meinung und jeder andere kanns sehn wie er will.
schön war allerdings die vorführung mit vinyl
und für manche einsatzzwecke auch ganz gut !!!!!
aber eigentlich nicht mehr als ein gag und dafür warscheinlich zu teuer
vom gestalterischen wars für mich auch keine inovation!!!!
gabs ja in ähnlicher form (auch mit beschallung) mal in den 70igern naturlich nicht so high endig.
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 19:38
von frido_
Nabend
florentino hat geschrieben:schön war allerdings die vorführung mit vinyl
und für manche einsatzzwecke auch ganz gut !!!!!
......dann heißt es doch: Verführung aufm Vinyl
Udo Wohlgemuth hat geschrieben:Gering wird der Preis aber nicht sein,
Wäre ne Alternative wenn man kein eigenes Musikzimmer hat und die Frau keine Zugeständnisse macht am Umbau des Wohnzimmers. Raumakustisch gesehen. Soll es ja geben.......
Gruß aus der Kur
Frido
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 19:57
von Tubes
frido_ hat geschrieben:
Gruß aus der Kur
Frido
... [img:125:44]
http://www.cheesebuerger.de/smiliegener ... 322/17.png[/img]
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 20:37
von Udo Wohlgemuth
Hallo Frido,
sehe ich auch so, der Stuhl ist billiger als ein eigenes Zimmer. Einen Kopfhörer mag ich nicht, da fehlt das Bauchgefühl. Im Sonic Chair kannst du dich von den Bodyshakern schön massieren lassen und sogar noch am Familienleben teilhaben, wenn du dich ein wenig aus der Frisierhaube (hähä, Mel) herauslehnst. Dass das nicht für ein Stück Brot zu haben ist, erhöht die Exklusivität und damit den "Musshaben"-Faktor der Leute, die sich so etwas leisten können. Nach Aussage der Designer sind schon reichlich Aufträge eingegangen. Die Möbelmesse ist halt ein weltweites Ereignis, das nicht nur Möbel von Ostermann und Ikea ausstellt.
Gruß Udo
Verfasst: Do 8. Feb 2007, 21:00
von chrissy
Hi Frido,
von mir auch viel Spass beim Kur"Schatten".
Lass es Dir gut gehen.
[img:70:25]
http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s050.gif[/img]
Gruss
Christian
Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 13:20
von frido_
Tach
@Tubesox and chrissy
Danke, danke.
Überwiegend sind es alte bis sehr alte Frauen.
Die sind mit Röhrenradios groß geworden. Das macht sie mir sympathisch.
Ist aber dann auch alles........Nein lieb und nett sind sie auch.
@Udo Wohlgemuth
....da fehlt das Bauchgefühl
Genau.....ist ja beim Live hören auch mit dabei.
Im Sonic Chair kannst du dich von den Bodyshakern schön massieren lassen
Wäre noch zu klären wo die genau sitzen?
Lieben Gruß Frido
Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 13:47
von chrissy
Na denn trink Dir die sympatischen alten Damen nicht zu schön, sonst kommst Du nur mit einem Kater nach Hause.
Gruss
Christian
Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 14:00
von Tom_H
@ Frido, Besser dich gut.............
Ansonsten, den Sonic Chair würde ich mir schon ganz gerne mal anhören.......

Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 14:43
von Thargor
waterl00 hat geschrieben:Gefällt mir nicht, mehr als 5 Weizenflaschen passen nicht auf die Ablage.
Sehr witzig. Mehr als 5 verträgt doch Deine Blase gar nicht. Größere Ablage? Dann aber auch einen Katheter gleich mit anbauen....

Verfasst: Fr 9. Feb 2007, 14:46
von Tom_H
Thargor hat geschrieben:Mehr als 5 verträgt doch Deine Blase gar nicht.

Wenn die Blase nicht will, dann helfen Pampers XXL..........
