Seite 1 von 2

Frühlings-Modding bei Axel 2007

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 21:13
von Erzkanzler
Moin, Moin,

Gestern hab ich es endlich geschafft meinen Wagen Richtung Koblenz zu lenken um den lange geplanten Besuch bei Axel zu absolvieren.

Da ich die neuen Räumlichkeiten noch nicht in Augenschein nehmen konnte war ich äußerst überrascht ob der Größe seines "Hörraums" (oder Marthas Spielzimmer, oder wie auch immer :wink: ).

Die Anlage hatte sich seit meinem letzten Besuch stark verändert (und ist schon wieder im AAAufbruch).

Klaus-Bernd konnte auch noch kurzfristig dazustoßen.

Als erstes wurde Axels Phono-Mopped (Tom, ich find den Namen klasse :OK: ) mit russischen PIOs modifiziert.

[img:816:612]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_01.jpg[/img]
Bevor jemand nachfragt, ich hab das Foto nicht gemacht...wie auch, ich war ja fleissig :mrgreen:


Während dessen wurde ich von Klaus-Bernd auf das heftigste angefeuert
[img:979:734]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_02.jpg[/img]

Das Ergebnis:
[img:734:979]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_03.jpg[/img]

Parallel lief sich schon mal diese schöne Anlage warm:
[img:734:979]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_04.jpg[/img]

Und in der Breite:
[img:1632:1224]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_05.jpg[/img]

Und jetzt fragen sich Alle: was ist unter diesem weißen Kasten verborgen....später mehr.


Der Meister beim Einsetzen der Bendix-Röhren...ja Leute, das ist Stil :OK:

[img:1632:1224]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_07.jpg[/img]

Leider haben wir die Bendix nicht zum laufen bekommen, ich habe diese defekten Röhren natürlich sofort UNEIGENNÜTZIG konfisziert und werde eine Untersuchungsreihe starten. :weed:

[img:1632:1224]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_08.jpg[/img]

Klaus-Bernds Phono wurde zwischendurch auch noch einer Frischzellenkur unterzogen:

[img:1632:1224]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_09.jpg[/img]

Wie das so immer ist, die Zeit geht viel zuschnell vorüber und der Tag war wieder mal zu schnell vorbei.

Danke noch einmal an Barbara und Axel für die freundliche Aufnahme und Bewirtung. Gruß an Julia und Klaus-Bernd. Küsschen an Martha, unsere kleine Tubiene, die den ganzen Tag den Besuch mit Ihrem Lachen erfreut hat. War ein schöner Tag.

Grüße
Martin

P.S. Und das ist Axels Neuanschaffung:

[img:1632:1224]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_10.jpg[/img]

Guess what????

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 21:20
von Tom_H
G :D I L.... schade das ich schon anderweitig verabredet war....... :cry
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben..... und Spass hatten wir auch :wink:

Axel, was mag das denn auf dem letzten Foto nur sein???? :shock: :lips:

(doch nicht etwa eine verspiegelte Blumenvase......???) :uw

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 21:24
von K-B
Hallo Martin,
danke für den schönen Bericht mit den tollen Fotos!!! Solch entspannte Stunden gibt es regelmäßig in unserer analog verseuchten Nachbarschaft... Zur Neuanschaffung sag ich nur (hoffentlich nicht zu viel verraten???) GUNMETAL Viele Grüße, Klaus-Bernd & Julia

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 21:32
von Erzkanzler
Oupss.

das wesentliche hab ich wie ímmer vergessen. Musik gehört haben wir natürlich auch:

Miles und Miles und auch mal was anderes :wink:

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 21:34
von K-B
Hallo Martin,
Miles and More eben... :wink: Klaus-Bernd

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 21:39
von Erzkanzler
K-B hat geschrieben:Hallo Martin,
Miles and More eben... :wink: Klaus-Bernd
Genau, more Miles.... :mrgreen:

Nee, es gab auch Supertramp und Chuck Magione und Steve Ray Vaughn und Miles......

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 21:41
von Tom_H
..... ähm mal 'ne Frage, habt ihr auch Miles gehört??? :shock: :mrgreen: :uw

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 21:46
von Erzkanzler
Tom_H hat geschrieben:..... ähm mal 'ne Frage, habt ihr auch Miles gehört??? :shock: :mrgreen: :uw
:Chin2:

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 21:49
von Kratzbaum
NaNa Martin,
wenn du schon in Koblenz warst,konntest du auch mal bei mir reinschauen : insane
Im Ernst,toller Bericht.
q Axel,
Glückstrumpf zu deiner Neuanschaffung :OK:

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 21:49
von Jürgen Heiliger
Hi Jungs,

auf jeden Fall was großes aus der M&S Faktory der aufgehenden Sonne..... :weed: :OK:
Da gehört dann aber auch sowas drauf......
[img:400:267]http://mb.abovenet.de/tonbandinfo/galer ... 09%7E0.JPG[/img]...... :oops:

Sach mal ist das der hier.....
[img:400:204]http://mb.abovenet.de/tonbandinfo/galer ... 000_01.jpg[/img]

Gruß
Jürgen

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 21:59
von 2285b
Moin,

jau, war ein schöner Tag und nochmals ein dickes Danke an Martin, für die löttechnische und sonstige kenntnisreiche Unterstützung! :OK:
Haben wir soviel Miles gehört, ich glaube kaum :mrgreen:
Leider haben wir die Bendix nicht zum laufen bekommen, ich habe diese defekten Röhren natürlich sofort UNEIGENNÜTZIG konfisziert und werde eine Untersuchungsreihe starten.
Ich wußte, daß ich mir besser eine Empfangsquittung hätte ausstellen lassen sollen als ich Deinen Sabber beim Öffnen der Schachteln gesehen habe... :cry:

Über den Neuerwerb an anderer Stelle demnähx mehr :wink:

PS: hier auch noch was zur Mopped-Mod und zu nicht ganz unbekannten Beteiligten

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 21:59
von Erzkanzler
Jürgen Heiliger hat geschrieben:auf jeden Fall was großes aus der M&S Faktory der aufgehenden Sonne..... :weed: :OK:
Jo, Maso und Sado : roll

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 22:02
von 2285b
Jürgen,

wenn das ein Bild bei Micro Lothar (was ich stark vermute...) ist, ja :mrgreen:

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 22:03
von Erzkanzler
Kratzbaum hat geschrieben:wenn du schon in Koblenz warst,konntest du auch mal bei mir reinschauen : insane


Hallo Rolf,

meine Damen wollten nach Hause, das nächste mal klingel ich an :OK:

Grüße
Martin

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 22:04
von K-B
Wohl eher
Miles & Savis... : hail

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 22:11
von 2285b
Das zweite Bild hat was, da treffen wahrlich Welten aufeinander... :mrgreen:

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 22:13
von Erzkanzler
2285b hat geschrieben:Das zweite Bild hat was, da treffen wahrlich Welten aufeinander... :mrgreen:
Das versteh ich jetzt nicht, wir mögen Beide den SC-10.... :wink:

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 22:16
von Erzkanzler
@ Jürgen,

heiß, ganz heiß

[img:2089:1273]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... xel_11.jpg[/img]

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 22:27
von K-B
Übrigens, bevor hier Vermutungen aufkommen: Das Spiegelbild ist NICHTdas neue Muster von Schiesser-Feinripp-Unterhosen :uw

Verfasst: Do 12. Apr 2007, 22:28
von Erzkanzler
K-B hat geschrieben:Übrigens, bevor hier Vermutungen aufkommen: Das Spiegelbild ist NICHTdas neue Muster von Schiesser-Feinripp-Unterhosen :uw
AAAhhhh