Verfasst: Mo 28. Feb 2005, 11:33
Hi Rolf,
die 6SU7 ist nicht anderes als eine werksseitig auf Gleichheit der beiden Triodenhälfte und Einhaltung einer bestimmten Spezifikation selektierte Standart 6SL7.
Der Klang sollte bei den TungSol 6SL7 eigentlich der gleiche sein wie bei den 6SU7. Die Selektionsstufe ist eben nur höher.
Probier doch mal einfach einen Standardsatz aus.
Grüße
Martin
die 6SU7 ist nicht anderes als eine werksseitig auf Gleichheit der beiden Triodenhälfte und Einhaltung einer bestimmten Spezifikation selektierte Standart 6SL7.
Der Klang sollte bei den TungSol 6SL7 eigentlich der gleiche sein wie bei den 6SU7. Die Selektionsstufe ist eben nur höher.
Probier doch mal einfach einen Standardsatz aus.
Grüße
Martin