Seite 1 von 1

Höchst empfindliche Lautsprecher

Verfasst: Do 3. Mär 2005, 18:19
von Tubes
Moin,

mein letzter Tipp: Hört euch, wo es nur geht, höchst empfindliche Lautsprecher an. Dabei ist es ziemlich gleich, wie das Ganze realisiert wird.
Unbedingt hören und dann erst entscheiden.

Gruß
Anonym

Verfasst: Do 3. Mär 2005, 18:38
von Hannes
Hallo,

mit anderen Worten,

je besser der Wirkungsgrad umso besser die Reproduktion bei kleinen Verstärkeleistungen?

Da bleiben dann doch nur noch Hörner...

Hannes

Verfasst: Fr 4. Mär 2005, 04:52
von China
Was heisst hier vielleicht letzter Tip :shock: So viel Espresso kannst du doch gar nicht erzeugen und trinken :wink:
Im Ernst, deine Standpunkte sind fuer mich extrem interessant insbesondere weil wir doch sehr unterschiedliche Ansichten und Vorlieben haben. Ich hoffe also sehr das hier war kein Abschiedsthread :!:

Die Diskussion bezueglich "empfindlich und unempfindlich" wogt immer hin und her und ich neige je nach Situation mal zu der einen oder der anderen Seite.
Die Qualitaeten eines guten Hornes sind sicher unbestritten und die Duo von Acapella ist auch der bisher beste LS den ich je gehoert habe, aber Hoerner machen nun einmal in den meisten Raeumen Probleme und die Bassschwierigkeiten sind auch nicht vernachlaessigbar. Es ist also wohl leider ein ewiger Kompromiss. :roll:

Gruss.

Verfasst: Fr 4. Mär 2005, 06:22
von 2285b
vielleicht mein letzter Tipp
Warum das denn, wegen ein Paar Meinungsverschiedenheiten? :roll:

keine Jazz-Tips mehr :cry:

Überlegs Dir nochmal!

Gruß
Axel

Verfasst: Fr 4. Mär 2005, 08:48
von Yoda-ohne-Soda
Tach auch Anonym,

nu mal nich inne Elbe hopsen... lass mal jut seen. (Scheiße wenn 'n Hamburger platt schreiben will und keine Ahnung hat)

's juckt dann sowieso irgendwann wieder in den Fingern und...

Gruß
Frank

btw:
ich denke wir sind hier eine gute und gesunde Gemeinschaft... ALLE

AMEN :D :wink: