Seite 1 von 1
Suche TIP in Richtung garbarek/katché
Verfasst: Di 20. Nov 2007, 20:01
von florentino
hallo zusammen,
mein bruder und ich sind faziniert von garbarek und katché
besonders die twelve moons hat es uns angetan
die neue katché nicht so unbedingt
also eher die geschichten bei denen das schlagzeug mehr als melodisches instrument als denn nur zum takt geben da ist
wir haben schon bei ECM ein wenig gestöbert aber noch nichts vergleichbares gefunden
habt ihr vieleicht nen tip für uns
rein instrumental ??
wir sind für jeden tipp dankbar
Verfasst: Di 20. Nov 2007, 20:17
von Tubes
Moin,
vielleicht hilft
DAS weiter.
Verfasst: Di 20. Nov 2007, 20:28
von florentino
leider nicht
in dem threat hab ich immer mitgelesen und auch selber gepostet
ich suche was vergleichbares
von garbarek habe ich 12 lp´s und 4 cd´s
das reicht glaube ich
trotzdem danke
Verfasst: Di 20. Nov 2007, 20:52
von hero68
Hallo,
von mir an dieser Stelle zwei Tipps in dieser Musikrichtung, ebenfalls aus dem Hause ECM:
- Rainer Brüninghaus - Continuum - ECM (1984) mit Markus Stockhausen an der Trompete
- Gary Burton Quintet - Whiz Kids - ECM (1986) mit dem jungen Tommy Smith am Saxophon.
Beide mit ECM-typisch hervorragender Aufnahmequalität, für weiter Infos und Anspielungen bitte amazon oder JPC.
Beste Grüsse,
Hendrik
Verfasst: Di 20. Nov 2007, 22:59
von Hansjürgen
Hallo,
dann hör' doch mal in die Platten von
CODONA rein!
Werden dir sicher gefallen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass
Stephan Micus was für dich ist.
Ach ja : alles auf ECM
Gruß
Hansjürgen
Re: Suche TIP in Richtung garbarek/katché
Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 02:12
von ticktock
florentino hat geschrieben:
mein bruder und ich sind faziniert von garbarek und katché
In HH auf'm Konzert gewesen?
Re: Suche TIP in Richtung garbarek/katché
Verfasst: Mi 21. Nov 2007, 19:56
von florentino
ticktock hat geschrieben:florentino hat geschrieben:
mein bruder und ich sind faziniert von garbarek und katché
In HH auf'm Konzert gewesen?
nein !!!!
im sommer bei garbarek in münchen
katché im oktober ebenfalls in münchen
beides absolut top
