Seite 1 von 1

ES Audio Projector

Verfasst: Mo 31. Dez 2007, 14:16
von Akalazze
Hallo,

mein Vater hat im Wohnzimmer die "kompakten" Es Audio Projector stehen.
Auf der Seite von ES-Audio wird auf Innovative Audio verlinkt, doch dort kann ich keine Infos über die Lautsprecher finden. Würde gerne mal die Standlautsprecher hören, die kleinen gefallen mir schon richtig gut.

Kann man diese Lautsprecher noch neu kaufen oder gibt es diese nurnoch gebraucht?
gebrauchte wären ja auch nicht so schlimm..

Gruß und Guten Rutsch

Daniel :beer

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 13:33
von cappuccino
Hi,

ich würde eine Mail an Harald mit dieser Frage senden. Ich hatte Glück und habe noch einen von zwei Meiler PE ergattert.

Gruss
René

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 13:47
von Erzkanzler
Hallo Zusammen,

Harald hat das Geschäft aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben, die Rechte an ES-Audio liegen jetzt bei Reinhard Hoffmann aka Audiosix.

Grüße
Martin

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 14:44
von audiosix
Hallo,

die ES Geräte werden nach technischer Überarbeitung in 2008 wiederkommen, dann unter "Innovative Audio". Als erstes wird es einen
den "Phonothree" und einen neuen "Meiler" geben

Reinhard

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 14:56
von Erzkanzler
Reinhard,

was ist mit den Lautsprechern?

Grüße
Martin

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 16:28
von audio_virus
Ja, hallo Reinhard,

das würde mich auch interessieren! Kommen die LS wieder?? Evtl. auch die 805`er Monos?

Gruß
Christian

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 18:37
von JHB
Hallo Reinhard,

was ist denn an den Geräten dann neu? Bleibt das Class-A Konzept erhalten? Hoffentlich nicht das Design, das finde ich genial.

Wird es nennenswerte Preisänderungen geben oder bleibt die Preisgestaltung erhalten?

Gruß
Joachim

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 08:47
von audiosix
Hallo,

Bei Eintaktern geht nur Class A, auch die Optik bleibt und die 805 Endstufen kommen auch wieder.

Die technische Überarbeitung dient in erster Linie der Anpassung an neue europäische Vorschriften.

Wenn so etwas sowieso stattfindet schaue ich mir natürlich auch alles nochmal schaltungstechnisch an.

Reinhard

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 22:28
von Yoda-ohne-Soda
Erzkanzler hat geschrieben:Reinhard,

was ist mit den Lautsprechern?

Grüße
Martin
Hallo Reinhard,

bitte noch die offene Frage beantworten... :beer

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 00:21
von JHB
Inwieweit unterscheidet sich Phonothree von der DIY-Phonovorstufe? Design ähnlich den ES-Audio Röhrengeräten (Meiler, Vor- bzw. Endstufe)?

Würde mich wirklich interessieren, bin zum löten einfach zu dusselig. :cry:

Habe momentan den unwiderstehlichen Drang, meine Zweitanlage mit Phono zu ergänzen. :weed: Hier steht noch ein ungenutzter Sharp Optonica 5100 herum - sollte irgendwie erstmal für den Anfang reichen. Für den weiteren Aufstieg habe ich noch einen RB300 hier liegen - fehlt irgendwie noch das passende Laufwerk. Also erstmal mit Phonopre starten, danach langsam und genüsslich aufsteigen. Daher würde mich auch die ungefähre Preisskala interessieren...

Gruß
Joachim

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 07:42
von audiosix
Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:
Erzkanzler hat geschrieben:Reinhard,

was ist mit den Lautsprechern?

Grüße
Martin
Hallo Reinhard,

bitte noch die offene Frage beantworten... :beer
Das kann ich im Augenblick wegen laufender Verhandlungen nicht beantworten

Reinhard

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 07:43
von audiosix
JHB hat geschrieben:Inwieweit unterscheidet sich Phonothree von der DIY-Phonovorstufe? Design ähnlich den ES-Audio Röhrengeräten (Meiler, Vor- bzw. Endstufe)?

Würde mich wirklich interessieren, bin zum löten einfach zu dusselig. :cry:

Habe momentan den unwiderstehlichen Drang, meine Zweitanlage mit Phono zu ergänzen. :weed: Hier steht noch ein ungenutzter Sharp Optonica 5100 herum - sollte irgendwie erstmal für den Anfang reichen. Für den weiteren Aufstieg habe ich noch einen RB300 hier liegen - fehlt irgendwie noch das passende Laufwerk. Also erstmal mit Phonopre starten, danach langsam und genüsslich aufsteigen. Daher würde mich auch die ungefähre Preisskala interessieren...

Gruß
Joachim
Den Phonothree habe ich hier bereits vorgestellt incl. Bild und geplantem
Preis.

Mit dem DIY Phono hat das nichts zu tun

Reinhard

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 09:28
von JHB
OK, man sollte öfter die Suchen-Funktion benutzen... :mrgreen:

Sieht imho toll aus, aber wohl mehr was für echte Vinyl-Junkies, obwohl die von vorn einstellbaren Werte echt genial sind. Erinnert mich an alte Verstärker der 70er (Hitachi hatte das u.a.).

Ich dachte da eher an etwas "kleineres", also nur einen PS bzw. einen Arm. Schätze mal, ein Hoffmann-Phonopre für Lötunkundige mit nem hübschen Gehäuse (Design a la Ultrapath-Serie - gefällt mir unglaublich gut) muß noch her. Ultrapath light oder so. :mrgreen:

Gruß
Joachim

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 09:32
von audiosix
Ultrapath light gibt es bereits in Form der "Silver Edition"

Item One Phonostage
Item Two Linestage

Infos anfordern bei audiosix@gmx.de

Reinhard

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 11:51
von JHB
"Silver Edition"?? Habe ich auf Deiner Homepage nicht gefunden, sorry... :idn:

Wir hatten vor einiger Zeit ja mal miteinander telefoniert, da war noch das Angebot, den DIY-Phono aufgebaut über Dich zu beziehen. Also war mein Gedankengang eher in dieser Richtung, ggf. als SE mit den Tuningvorschlägen aus dem entsprechenden Thread. Also preislich <1.000,00 €. Bitte nicht mißverstehen, halte Deine Preisgestaltung für das gebotene für durchaus fair, kenne es auch anders.
Meinte also einen fix und fertigen Phonopre für die Meiler-Klasse. :beer

Gruß
Joachim

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 11:57
von audiosix
Ja, die homepage ist nicht auf dem neusten Stand, kann das leider nicht selbst.

Die Silver Edition Phono liegt unter 1000 Euro. für Info ruf mich an oder
audiosix@gmx.de

Reinhard

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 12:00
von JHB
Hallo Reinhard,

werde ich bestimmt machen! Danke!

Gruß
Joachim